Probleme mit aps 30 / zeigt 0 satelliten empfang

Diskutiere Probleme mit aps 30 / zeigt 0 satelliten empfang im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen , ich bin etwas am verzweifeln.Habe seit heute ein aps 30 eingebaut ( gebraucht ),hat auch alles ohne Probleme geklappt. NUR...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Isi

Crack
Beiträge
129
Fahrzeug
C 240
Hallo zusammen ,
ich bin etwas am verzweifeln.Habe seit heute ein aps 30 eingebaut ( gebraucht ),hat auch alles ohne Probleme geklappt.

NUR : Ich habe einen c 240 8/2000 W202 , brauche also laut Anleitung keine Kalibrierungsfahrt zu machen,wenn ich die kalib.Werte meines KFZ eingegeben habe - hab alles gemacht und laut Anleitung ist mein Fahrzeug bei einem gps Empfang von " Fix DZ " ( was ist das ?? ) bereit.

ABER: laut POS im Display empfange ich 0 Satelliten.WARUM?
Auch nach einer 45km Kalibrierungsfahrt zeigt mir das Navi 0 Satelliten an.Bin am verzweifeln, vielleicht weiß je,and Rat.


Danke Mfg Isi
 
Hallo,

Die Fehlersuche würde ich folgendermaßen gestalten:

  • Antenne und Kabel überprüfen
  • Gerät in ein Auto umbauen in dem ein möglichst gleiches Gerät funktioniert und umgekehrt.

So kann man die Fehlerquelle eingrenzen.
Ich würde mir aber als erstes die Antenneninstallation vornehmen.
Hat die Antenne freie Sicht auf den Himmel? Ist also nicht im Fahrzeug sondern auf den Fahrzeug installiert? Wenn ja, und der Fehler immer noch auftritt -> Antennenkabel tauschen.
Wenn man sich nicht mit Antennen auskennt, dann mal einen Fachman fragen. Z.B. einen lizensierten Funkamateur.

Zur Installation der Antennen gibt es auch eine Anleitung auf der Becker Homepage.
 
Original geschrieben von sarnow
Hallo,

Die Fehlersuche würde ich folgendermaßen gestalten:

  • Antenne und Kabel überprüfen
  • Gerät in ein Auto umbauen in dem ein möglichst gleiches Gerät funktioniert und umgekehrt.

So kann man die Fehlerquelle eingrenzen.
Ich würde mir aber als erstes die Antenneninstallation vornehmen.
Hat die Antenne freie Sicht auf den Himmel? Ist also nicht im Fahrzeug sondern auf den Fahrzeug installiert? Wenn ja, und der Fehler immer noch auftritt -> Antennenkabel tauschen.
Wenn man sich nicht mit Antennen auskennt, dann mal einen Fachman fragen. Z.B. einen lizensierten Funkamateur.

Zur Installation der Antennen gibt es auch eine Anleitung auf der Becker Homepage.



Vielen Dank für die Hilfe , nachdem ich die Antenne auf das dazugehörige Blech gesetzt habe ( sieht zwar optisch nicht so toll aus ) und sie etwas von der Scheibe (innen) entfernt habe läuft alles einwandfrei.

Immer wieder gut , die richtigen Foren zu kennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit aps 30 / zeigt 0 satelliten empfang
Zurück
Oben