Probleme mit neuen NAVI - CDs APS 30

Diskutiere Probleme mit neuen NAVI - CDs APS 30 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe mir für mein APS 30 im Vaneo neue Navi - CDs der Version 9.0 gekauft. Bisher hatte ich Version 5.0. Wenn ich die...
S

stephan_1503

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir für mein APS 30 im Vaneo neue Navi - CDs der Version 9.0 gekauft. Bisher hatte ich Version 5.0.

Wenn ich die erste CD der neuen Version einlege, passiert nichts. Sollte jetzt nicht die neue Version installiert werden? Wenn ich Navigation auswähle, erscheint mit der neuen CD eine Fehlermeldung.

Kann man kein Update von Version 5 auf 9 machen?

Auf den CDs steht nicht explizit für Vaneo drauf, nur A-, C-Klasse, usw.. Gibt es unterschiedliche Software für das gleiche Navi für untersch. Baureihen?

Kann es sein dass das Navi defekt ist? Audio Cds werden ohne Probleme abgespielt.

Kann mir da evtl. jemand Rat geben? Vielen Dank.

Grüße,
Stephan
 
Hallo,

dann müsste es sich bei Deiner neuen Navi-Software um diese handeln:
A2, Version 9.0, T-Nr.: B6 782 3785, Farbcode gelb;

Wenn dem so ist denke ich, dass die alte Version (5.0) schon sehr alt ist
und Du ein 'Zwischen-Update' (Geräte-Update) benötigst.
 
Geräte-Update

Hallo Olli,

danke für deine Antwort. Was heiß Geräte - Update? Neue Firmware fürs Radio oder Navi erst z.B. auf 7.0 updaten und dann auf 9.0?

Grüße,
Stephan
 
Richtig - von meiner Seite allerdings nur eine Vermutung.

Dein MB-:) sollte Dir da aber helfen können und wenn er nett ist, dürfte es
mit einer Kleinigkeit für die Kaffeekasse getan sein ;).
 
Hallo Olli,

danke für die Hilfe. Ich werde dann mal beim Freundlichen vorbeifahren.

Grüße,
Stephan
 
Thema: Probleme mit neuen NAVI - CDs APS 30
Zurück
Oben