Probleme mit Automatikgetriebe im W210 Bj.96

Diskutiere Probleme mit Automatikgetriebe im W210 Bj.96 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Ich bin neu hier angemeldet und habe schon ein Problem. Ich habe ein Mercedes E420 Bj.96 gekauft mit 143000 km und schon macht das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

freakyboy

Stammgast
Beiträge
36
Fahrzeug
E420 - W210
Hallo.

Ich bin neu hier angemeldet und habe schon ein Problem. Ich habe ein Mercedes E420 Bj.96 gekauft mit 143000 km und schon macht das Getriebe probleme. Es rutscht vom 3. in den 4. Gang. Öl Stand vom AT Getriebe habe ich schon überprüfen lassen, ist veraltet und zu viel drin (könnte es davon kommen?). Der Privat Verkäufer sagte mir, es wäre ein Getriebestecker defeckt? Gibt es sowas???

Bitte um schnelle Hilfe
 
E420 - W210.072 - AG 722.625

Hallo und willkommen, ...
Hallo.

Ich bin neu hier angemeldet und habe schon ein Problem. Ich habe ein Mercedes E420 Bj.96 gekauft mit 143000 km und schon macht das Getriebe probleme. Es rutscht vom 3. in den 4. Gang. Öl Stand vom AT Getriebe habe ich schon überprüfen lassen, ist veraltet und zu viel drin (könnte es davon kommen?). Der Privat Verkäufer sagte mir, es wäre ein Getriebestecker defeckt? Gibt es sowas???

Bitte um schnelle Hilfe
... beschreibe mal näher "rutscht vom 3. in den 4. Gang" - so klingt es noch eher wie ein normaler Schaltvorgang :p

Was verstehst Du unter "Öl ... ist veraltet" ?
Wenn es so ist, gehört es so und so gewechselt.
Zu viel ATF ist auf Dauer verschleißfördernd für das AG - beim Ablassen des Öls kannst Du mit überprüfen ob sich Metall-Späne in der Ölwanne gesammelt haben.

Über die Suchfunktion findest Du zum Thema Zentralstecker viele Beiträge und auch Bilder dazu.


Gruß
Peter
 
Also, das Getriebeöl wurde angesehen und gemessen von einem Automatik Spezialisten. Dieser meinte, es sei zuiel Öl drin und es wäre schon länger nicht gewechselt worden.

Das rutschen läuft so ab. Die ersten Gänge schalten ganz normal, doch wenn er vom 3. in den 4. Gang schalten will bei ca. 55-60 km/h, dann geht die drehzahl hoch, wie wenn ich bei einem Schaltgetriebe die Kupplung treten würde und gas geben würde, dann gehe ich kurz vom Gas bis er bei ca. 1000 U/min ist, dann ist der 4. Gang drin und ich fahre weiter.

Der Automatik Spezialist meinte, mann müsste das ganz mal auseinander nehmen, aber das würde sehr teuer werden :(

Was meint ihr?
 
Suchfunktion

Es ist schon so oft und viel über die Vorgehensweise bei AG-Schaltbeanstandungen im Forum geschrieben worden - hier wirst Du leicht fündig mit den Suchbegriffen "Zentralstecker" und/oder "722.6"

Gruß
Peter
 
ich habe schon gesucht, aber nichts passendes gefunden. kannst du mir das nicht mal hier rein kopieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Automatikgetriebe im W210 Bj.96
Zurück
Oben