190 D 2,5 Automatikgetriebe-Probleme nach brutaler manueller Schaltung

Diskutiere 190 D 2,5 Automatikgetriebe-Probleme nach brutaler manueller Schaltung im 190er Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo zusammen, ein Vollidiot hat bei ca. 120 km/h beim Automatikgetriebe manuell in den 3. und dann 2. Gang geschaltet. Das Getriebe war...

  1. #1 rastapopoulos, 30.12.2020
    rastapopoulos

    rastapopoulos Frischling

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    190 E 2,0 LPG, 190 E 2,3 und 190 D 2,5
    Hallo zusammen,

    ein Vollidiot hat bei ca. 120 km/h beim Automatikgetriebe manuell in den 3. und dann 2. Gang geschaltet.

    Das Getriebe war vorher ok, ausser dass der Kickdown per Gaspedal nicht funktionierte - jetzt schaltet das Getriebe sehr spät bei 3.000 U/min. erst hoch und es dauert gefühlt eine Minute, bis der Schaltvorgang passiert.

    Es schaltet allerdings noch bis hoch in den 4. Gang.

    Ist das jetzt hinüber oder kann man da noch was retten?

    Vielen Dank für Eure Einschätzung!

    Beste Grüße und kommt gut ins neue Jahr
     
Thema:

190 D 2,5 Automatikgetriebe-Probleme nach brutaler manueller Schaltung

Die Seite wird geladen...

190 D 2,5 Automatikgetriebe-Probleme nach brutaler manueller Schaltung - Ähnliche Themen

  1. DSG Automatikgetriebe Probleme

    DSG Automatikgetriebe Probleme: Hallo zusammen, Im Februar 22.03. 2019 war mein GLA 200 zur TÜV Überprüfung und der 60000 KM Inspektion in der Werkstatt. Der PKW ist 3 Jahre...
  2. Automatikgetriebe 722.6 Probleme

    Automatikgetriebe 722.6 Probleme: Wenn ich mit dem Auto im ´kalten´ zustand fahre, keine Probleme. Getriebe läuft wie es soll. Dann bei Betriebstemperatur merke ich beim Gasgeben...
  3. Gelegentliche Automatikgetriebeprobleme

    Gelegentliche Automatikgetriebeprobleme: 1) Hin und wieder schaltet das Getriebe direkt nach dem Anfahren nicht hoch. Nach anhalten und einmal „N“ funktioniert es wieder. 2) Auch nur hin...
  4. W208 CLK 320 Automatikgetriebe Probleme (Adaptionsdaten vorhanden)

    W208 CLK 320 Automatikgetriebe Probleme (Adaptionsdaten vorhanden): Hallo an alle Forumsmitglieder, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre einen W208 CLK 320 von 1999 mit derzeit ca. 230 000 km. Es ist ein 722.618...
  5. SLK R170 200K Motor/Automatikgetriebe Probleme

    SLK R170 200K Motor/Automatikgetriebe Probleme: Servus, Erst mal kurz zur Vorgeschichte, es handelt sich hierbei nicht um mein Auto sondern um das meines Vaters, da ich aber recht viel an Autos...