T
tommy-w203
Frischling
- Beiträge
- 8
- Fahrzeug
- W203, 200CDI, Bj.11/02 T-Mod.
Hallo,
ich kenne die Meinungen einiger zu Chiptuning und Leistungssteigerung an CDI Motoren. Wie dem auch sei, ich habe mich, auch durch einige Beiträge, vor ca. 15 Monaten zu einer Carlsson C-Tronic für meinen S203 200CDi BJ. 11/2002 automatic entschieden und beim DC Partner einbauen lassen.
Ca. 14 Monate funktionierte alles bestens, tolles Gerät!
Nur dann das Problem, mein Wagen geht bei ca. 20 sek. Vollast in den Notlauf, ohne jegliche Anzeige eines Problems( ca. max. 2500 RPM bei der Fahrt und max. 3000 RPM im Stand).
Nach dem Neustart fährt er wieder normal bis zum erneuten "längeren" (20 sek.) Vollgasstück unter Last. Bei Vollgas im Stand gibt es jedoch kein Problem.
Ohne C-Tronic läuft der Wagen gewohnt gemächlich, durstig und langweilig vor sich hin.
Bei DC ist kein Fehler festzustellen, kein Eintrag im Fehlerspeicher.
Bei Carlsson wurde ich auf verstopften Dieselfilter, Luftmassenmesser hingewiesen, dies hab ich prüfen bzw. tauschen lassen, ohne Erfolg.
Den Tip, die Gewindestange am Turbolader ca. 2 Umdrehungen reinzudrehen um somit den Turbo weniger Leistung zu geben, verstehe ich nicht, jedoch will das auch keiner machen, schon garnicht DC. Scheint also nicht ohne zu sein.
DC ist natürlich der Meinung, dass ja alles bestens ist und dieser Schnickschnack nichts darin zu suchen hat. Superfreundlich...
Wer kann mir helfen im Ruhrgebiet?
Das kann doch wohl nicht das Problem in Zeiten moderner Motorelektronik sein, ein Problem zu finden und zu lösen, ohne dass ich nach Sindelfingen fahren muss und mit dem Chefingenieur Essen gehen muss...
Oder wer kennt seine Adresse und gute Lokale?
Danke
ich kenne die Meinungen einiger zu Chiptuning und Leistungssteigerung an CDI Motoren. Wie dem auch sei, ich habe mich, auch durch einige Beiträge, vor ca. 15 Monaten zu einer Carlsson C-Tronic für meinen S203 200CDi BJ. 11/2002 automatic entschieden und beim DC Partner einbauen lassen.
Ca. 14 Monate funktionierte alles bestens, tolles Gerät!
Nur dann das Problem, mein Wagen geht bei ca. 20 sek. Vollast in den Notlauf, ohne jegliche Anzeige eines Problems( ca. max. 2500 RPM bei der Fahrt und max. 3000 RPM im Stand).
Nach dem Neustart fährt er wieder normal bis zum erneuten "längeren" (20 sek.) Vollgasstück unter Last. Bei Vollgas im Stand gibt es jedoch kein Problem.
Ohne C-Tronic läuft der Wagen gewohnt gemächlich, durstig und langweilig vor sich hin.
Bei DC ist kein Fehler festzustellen, kein Eintrag im Fehlerspeicher.
Bei Carlsson wurde ich auf verstopften Dieselfilter, Luftmassenmesser hingewiesen, dies hab ich prüfen bzw. tauschen lassen, ohne Erfolg.
Den Tip, die Gewindestange am Turbolader ca. 2 Umdrehungen reinzudrehen um somit den Turbo weniger Leistung zu geben, verstehe ich nicht, jedoch will das auch keiner machen, schon garnicht DC. Scheint also nicht ohne zu sein.
DC ist natürlich der Meinung, dass ja alles bestens ist und dieser Schnickschnack nichts darin zu suchen hat. Superfreundlich...
Wer kann mir helfen im Ruhrgebiet?
Das kann doch wohl nicht das Problem in Zeiten moderner Motorelektronik sein, ein Problem zu finden und zu lösen, ohne dass ich nach Sindelfingen fahren muss und mit dem Chefingenieur Essen gehen muss...
Oder wer kennt seine Adresse und gute Lokale?
Danke