Probleme mit C200CDi und Carlsson C-Tronic

Diskutiere Probleme mit C200CDi und Carlsson C-Tronic im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich kenne die Meinungen einiger zu Chiptuning und Leistungssteigerung an CDI Motoren. Wie dem auch sei, ich habe mich, auch durch einige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mercedesfan schrieb:
Das kein Fehler abgelegt sein soll, will mir auch nicht in den Kopf !
Bei den Problemen müßte IMHO ein Fehler da sein...
Vielleicht will die VT sich ja "aus der Verantwortung stehlen" und sagt es wäre kein Fehler da. Ich hätte darauf gedrängt eine Kopie des Fehlerprotokolls zu bekommen. Aber auf der anderen Seite hat er ja mit dem Tuning eh jedwege Garantie und Kulanz seitens DAI verloren.
Deshalb muß er bei Carlsson am Ball bleiben. Wenn er weiter zu DAI damit geht, werden die sich jeden "Aufwand" sicher gut entlohnen lassen...

Mir stellte sich die Frage, ob "DAI" (woher kommt das Kürzel jetzt wieder) wirklich aufgesucht wurde...

Grüße
 
Otfried schrieb:
Der Motor geht entweder in den thermischen Notlauf, oder der Gegendruck de zugesinterten Kat’s/RPF lässt den Motor in den Notlauf gehen,

Otfried, was meinst Du in diesem Fall genau mit "zugesintert" ? Heißt das einfach nur verstopft - oder steckt hinter diesem Wort mehr :confused:
 
Mercedesfan schrieb:
Otfried, was meinst Du in diesem Fall genau mit "zugesintert" ? Heißt das einfach nur verstopft - oder steckt hinter diesem Wort mehr :confused:

Bin zwar nicht Otfried, aber er meint wohl, dass der Kat sich mit seinen eigenen Bröseln verstopft....

Grüße
 
Aah, in die Richtung hab ich auch gedacht ! Habe gedacht, daß der KAT sich eventuell durch die "heißeren" Abgase auflöst. Diese KAT`s sind ja nur für "normale" Abgastemps eines Diesels konzipiert...
 
Powermike schrieb:
Mir stellte sich die Frage, ob "DAI" (woher kommt das Kürzel jetzt wieder) wirklich aufgesucht wurde...

Grüße

DAI (Börsenkürzel der Daimler AG) - weiß jetzt gar nicht, ob die Umbenennung schon offiziell stattgefunden hat. Aber Otfried benutzt jetzt immer DAI - von Ihm hab ich ja auch den bisherigen Ausdruck DCX (DaimlerChrysler AG) übernommen... ;)
 
tommy-w203 schrieb:
..., ohne dass ich nach Sindelfingen fahren muss und mit dem Chefingenieur Essen gehen muss...

Na, der würde dir beim Essen aber einiges husten - zu Recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit C200CDi und Carlsson C-Tronic
Zurück
Oben