Probleme mit der Bremse

Diskutiere Probleme mit der Bremse im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, neulich habe ich meinen E220CDI-T an einem leichten Gefälle vor einem Bahnübergang abgestellt, da die Schranken geschlossen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

warmduscher_de

Stammgast
Beiträge
35
Fahrzeug
E270T CDI
Hallo zusammen,

neulich habe ich meinen E220CDI-T an einem leichten Gefälle vor einem Bahnübergang abgestellt, da die Schranken geschlossen waren. Ich betätigte die Feststellbremse und schaltete den Motor aus.

Nach ca. 2 Minuten, als sich die Schranken wieder öffneten, betätigte ich die Fussbremse, löste die Feststellbremse und wollte den Motor starten. Plötzlich rollte der Wagen nach dem lösen der Feststellbremse los. Das Bremspedal war knüppelhart und es war keine Servounterstützung vorhanden. Nachdem ich den Motor nun startete war wieder alles OK. Dieses Experiment wiederholte ich ein paar mal. Immer ist nach ca. 2Minuten (ohne zwischenzeitliche Betätigung des Bremspedals) die Servounterstützung gänzlich verschwunden.

Der Wagen meiner Frau (Ford Galaxy) verfügt jedoch auch nach längerer Standzeit immer über einen gewissen Restdruck (ca. 2-3 Pedalbetätigungen).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, ist das vielleicht normal?

Auf jeden Fall war es für mich, in der geschilderten Situation schon ziemlich heikel.

Gruß,

Pascal
 
Nach dem abstellen soll der Bremskraftverstärker noch genug "Saft" für ca. 3-5 Bremsungen haben! Würde ich mal in der Werkstatt prüfen lassen, evtl. ist der Bremskraftverstärker undicht!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit der Bremse
Zurück
Oben