Probleme mit der Bremse

Diskutiere Probleme mit der Bremse im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, neulich habe ich meinen E220CDI-T an einem leichten Gefälle vor einem Bahnübergang abgestellt, da die Schranken geschlossen...

  1. #1 warmduscher_de, 23.12.2002
    warmduscher_de

    warmduscher_de Stammgast

    Dabei seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E270T CDI
    Hallo zusammen,

    neulich habe ich meinen E220CDI-T an einem leichten Gefälle vor einem Bahnübergang abgestellt, da die Schranken geschlossen waren. Ich betätigte die Feststellbremse und schaltete den Motor aus.

    Nach ca. 2 Minuten, als sich die Schranken wieder öffneten, betätigte ich die Fussbremse, löste die Feststellbremse und wollte den Motor starten. Plötzlich rollte der Wagen nach dem lösen der Feststellbremse los. Das Bremspedal war knüppelhart und es war keine Servounterstützung vorhanden. Nachdem ich den Motor nun startete war wieder alles OK. Dieses Experiment wiederholte ich ein paar mal. Immer ist nach ca. 2Minuten (ohne zwischenzeitliche Betätigung des Bremspedals) die Servounterstützung gänzlich verschwunden.

    Der Wagen meiner Frau (Ford Galaxy) verfügt jedoch auch nach längerer Standzeit immer über einen gewissen Restdruck (ca. 2-3 Pedalbetätigungen).

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, ist das vielleicht normal?

    Auf jeden Fall war es für mich, in der geschilderten Situation schon ziemlich heikel.

    Gruß,

    Pascal
     
  2. #2 ravens1488, 23.12.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Nach dem abstellen soll der Bremskraftverstärker noch genug "Saft" für ca. 3-5 Bremsungen haben! Würde ich mal in der Werkstatt prüfen lassen, evtl. ist der Bremskraftverstärker undicht!

    Chris
     
Thema:

Probleme mit der Bremse

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Bremse - Ähnliche Themen

  1. Mercedes A 160 bremse probleme

    Mercedes A 160 bremse probleme: Hallo ich hätte eine frage zum thema bremse bei der a160 klasse unzwar lässt sich bei meinem auto das bremspedal durchdrücken die bremswirkung ist...
  2. Probleme mit Bremsen und Frontscheinwerfern GLC

    Probleme mit Bremsen und Frontscheinwerfern GLC: Hallo, habe seit August 2017 einen neuen GLC 250 4 Matic. Hab von Beginn an Probleme mit quietschenden Bremsen. Nunmehr wurden die Bremsbeläge...
  3. Lehrlaufprobleme beim Bremse tretten W210 220 cdi Bj02

    Lehrlaufprobleme beim Bremse tretten W210 220 cdi Bj02: Mein Benzchen W210 220cdi hat leichte lehrlauf probleme wenn ich auf die Bremse trette geht er gute 200 bis 400 umdrehungen rauf und runter....
  4. Probleme mit der VA Bremse beim W202

    Probleme mit der VA Bremse beim W202: Hallo ihr Lieben, ich hab leider ein "kleines" Problem mit meiner C Klasse, welches ich euch einmal näher beschreiben und eure Meinung dazu hören...
  5. Probleme mit Feststellbremse beim W203

    Probleme mit Feststellbremse beim W203: Hallo Leute, habe folgendes Problem mit meiner Feststellbremse. Als ich gemerkt habe das sich das Feststellpedal bei mir fast ganz durchtreten...