Probleme mit Toter Winkel Assistent

Diskutiere Probleme mit Toter Winkel Assistent im Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Ich habe immer wieder Probleme mit dem Toter Winkel Assistent Mir werden an Situationen Fehler gezeigt wo keine sind Und dort wo er Warnen sollte...

  1. #1 DominikT, 13.06.2021
    DominikT

    DominikT Frischling

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C300 S205
    Ich habe immer wieder Probleme mit dem Toter Winkel Assistent
    Mir werden an Situationen Fehler gezeigt wo keine sind
    Und dort wo er Warnen sollte passiert nichts
    Wer hat noch so Probleme?
    Ich habe ein Video erstellt
    Bitte um Feedback ob es so bei euch auch ist.

    Danke

    Link :
     
  2. #2 Blackynf, 13.06.2021
    Blackynf

    Blackynf Crack

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    S-Klasse V 222
    Wo hast du den denn noch alles eingestellt,
    gibt ja kaum ein Forum, wo dieser link nicht eingestellt ist.
     
  3. #3 DominikT, 14.06.2021
    DominikT

    DominikT Frischling

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C300 S205
    na ich will ja auch das mir geholfen wird
     
  4. #4 coca-light, 14.06.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.655
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenlose(r) oder Dominik?

    Zum Totwinkel-Assistent:
    Zum Einen ist es ein Hilfsmittel für Spurwechsel und überwacht den Bereich im 3m-Radius vor und hinter dem Fahrzeug.

    Zum Anderen ist es kein Abbiege-Assistent und erspart Dir daher auch nicht, dass Du beim Abbiegen auf Fußgänger, Radfahrer o. ä. vorausschauend achten musst.


    Zur Start-/Stopp-Automatk:
    Ob der Motor abgestellt, entscheidet die Bord-Elektronik anhand mehrerer Kriterien, u.a. wird die Außentemperatur, Innentemperatur, Kühlmitteltemperatur mit einbezogen und auch ob die Klima-Ablage gerade läuft … etc.

    Heißt, dass nicht zwingend beim Anhalten immer der Motor ausgeht … sonst wäre es auch keine Start-/Stopp-Automatik sondern eine Abschalt-Einrichtung.

    Gruß
     
  5. #5 DominikT, 14.06.2021
    DominikT

    DominikT Frischling

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C300 S205
    Hallo Cola Light
    Ich gehe mal davon aus das dein Name Cola-Light eher mit der Realität zu tuen hat wie meine Dominik T
    Folgt man dem Link erhält man den vollen Nachnamen.
    Ich gehe jedoch nicht davon aus das in deinem Ausweis Cola oder Light auftaucht

    Mir ist schon aufgefallen, dass hier alles schön geredet wird, damit muss man dann wohl leben.

    Eine Start Stop Automatik die so wenig reserven zu haben scheint, das sie jeden zweiten Stop keine Power mehr hat zum abschalten, ist aus meiner Sicht eine fehlkonstruktion.
    Bei der Werbung "das Beste oder nichts" erwarte ich hier mehr.
    Zumindest annähernd den Umfang den andere Hersteller vor 10 Jahren besser konnten.

    Zum Toterwinkel-Assistent
    Dieser wurde schon mehrfach bei meinem Wagen nachgebessert, unter anderem mit einer Alubutyl Folie hinterklebt um die Radarsensoren wieder in der Arbeitsbereich zu bekommen. Vorher wurde ich sogar vor Hecken, Leitplanken und allem gewahrnt was sich gerade irgenwo im Umfeld des Fahrzeuges befunden hat.
    Und er funktioniert immer noch nicht richtig.
    Gefahrene Fahrzeuge A-Klasse B-Klasse andere C-Klasse GLC haben es alle besser gemacht.
    Ich erwarte nicht so viel wenn ich erwarte, dass ein Fahrzeug das so teuer ist und mit dem Besten Tittukiert wird seine Systeme beherschen sollte.

    Gruß Dominik
     
  6. #6 coca-light, 14.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.655
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Dominik,…
    … und was wolltest Du jetzt eigentlich damit sagen…?
    Dein Vorname ist jetzt geklärt, Dein Nachname ist nicht nötig und meinen Nick-Namen hast Du nicht richtig gelesen - aber egal.


    Man kann jetzt entweder Fakten akzeptieren,
    oder man ist angepisst und kotzt sich anonym in einem Forum aus - jeder wie er mag.

    Es hat mit Reserven nichts zu tun, aber das ist nun mal Deine Ansicht.


    Wenn es immer noch nicht funktioniert wie ab Werk gedacht, dann reklamiere weiter, lass’ nicht locker und lasse nachbessern - das ist Deine Option.

    Gruß
    Peter
     
  7. #7 Blackynf, 14.06.2021
    Blackynf

    Blackynf Crack

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    S-Klasse V 222
    ...und der private Musikgenuss wird nicht durch die Gema beschränkt, aber wer sich auskotzen wil...
     
Thema:

Probleme mit Toter Winkel Assistent

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Toter Winkel Assistent - Ähnliche Themen

  1. Verdeckprobleme CLK

    Verdeckprobleme CLK: Hallo zusammen, Ich habe einen 98iger CLK Cabriolet. Vielleicht bei einem von Euch schon mal folgendes Problem aufgetreten. Beim Öffnen meines...
  2. Carsoft 7.4 Probleme.

    Carsoft 7.4 Probleme.: Folgendes Problem wenn ich im Programm auf COM 1 einstelle und auf Pin 38 und Digitaltest auf Gesamttest mache kommt Fehler beim Öffnen der...
  3. Probleme mit Keramikversiegelung bei Hyzinthrot

    Probleme mit Keramikversiegelung bei Hyzinthrot: Hallo, ich habe mein Fahrzeug letztes Jahr bei einer wirklich renomierten und zuverlässigen Firma Keramikversiegeln lassen (in meinem...
  4. Probleme nach Rückruf wg. eCall

    Probleme nach Rückruf wg. eCall: Liebe Forumsteilnehmer/innen, nach Softwareaktualisierung wg. Rückruf habe ich zeitweilige Startprobleme. Ab und an startet mein GLC mit...
  5. W203 automatikgetriebe Probleme

    W203 automatikgetriebe Probleme: Hallo zusammen fahre einen w203 aus dem Baujahr 2001 c180 Benziner mit 129 ps. Laufleistung 129.000 km . Bisher noch nie Spülung oder...