Probleme mit Toter Winkel Assistent

Diskutiere Probleme mit Toter Winkel Assistent im Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Ich habe immer wieder Probleme mit dem Toter Winkel Assistent Mir werden an Situationen Fehler gezeigt wo keine sind Und dort wo er Warnen sollte...

1. #1 DominikT, 13.06.2021
    DominikT

DominikT Frischling

Fahrzeug:
    C300 S205
    Ich habe immer wieder Probleme mit dem Toter Winkel Assistent
    Mir werden an Situationen Fehler gezeigt wo keine sind
    Und dort wo er Warnen sollte passiert nichts
    Wer hat noch so Probleme?
    Ich habe ein Video erstellt
    Bitte um Feedback ob es so bei euch auch ist.

Danke

Link :

2. #2 Blackynf, 13.06.2021
    Blackynf

Blackynf Crack

Fahrzeug:
    S-Klasse V 222
    Wo hast du den denn noch alles eingestellt,
    gibt ja kaum ein Forum, wo dieser link nicht eingestellt ist.

3. #3 DominikT, 14.06.2021
    DominikT

DominikT Frischling

Fahrzeug:
    C300 S205
    na ich will ja auch das mir geholfen wird

4. #4 coca-light, 14.06.2021
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenlose(r) oder Dominik?

Zum Totwinkel-Assistent:
    Zum Einen ist es ein Hilfsmittel für Spurwechsel und überwacht den Bereich im 3m-Radius vor und hinter dem Fahrzeug.

Zum Anderen ist es kein Abbiege-Assistent und erspart Dir daher auch nicht, dass Du beim Abbiegen auf Fußgänger, Radfahrer o. ä. vorausschauend achten musst.

Zur Start-/Stopp-Automatk:
    Ob der Motor abgestellt, entscheidet die Bord-Elektronik anhand mehrerer Kriterien, u.a. wird die Außentemperatur, Innentemperatur, Kühlmitteltemperatur mit einbezogen und auch ob die Klima-Ablage gerade läuft … etc.

Heißt, dass nicht zwingend beim Anhalten immer der Motor ausgeht … sonst wäre es auch keine Start-/Stopp-Automatik sondern eine Abschalt-Einrichtung.

Gruß

5. #5 DominikT, 14.06.2021
    DominikT

DominikT Frischling

Fahrzeug:
    C300 S205
    Hallo Cola Light
    Ich gehe mal davon aus das dein Name Cola-Light eher mit der Realität zu tuen hat wie meine Dominik T
    Folgt man dem Link erhält man den vollen Nachnamen.
    Ich gehe jedoch nicht davon aus das in deinem Ausweis Cola oder Light auftaucht

Mir ist schon aufgefallen, dass hier alles schön geredet wird, damit muss man dann wohl leben.

Eine Start Stop Automatik die so wenig reserven zu haben scheint, das sie jeden zweiten Stop keine Power mehr hat zum abschalten, ist aus meiner Sicht eine fehlkonstruktion.
    Bei der Werbung "das Beste oder nichts" erwarte ich hier mehr.
    Zumindest annähernd den Umfang den andere Hersteller vor 10 Jahren besser konnten.

Zum Toterwinkel-Assistent
    Dieser wurde schon mehrfach bei meinem Wagen nachgebessert, unter anderem mit einer Alubutyl Folie hinterklebt um die Radarsensoren wieder in der Arbeitsbereich zu bekommen. Vorher wurde ich sogar vor Hecken, Leitplanken und allem gewahrnt was sich gerade irgenwo im Umfeld des Fahrzeuges befunden hat.
    Und er funktioniert immer noch nicht richtig.
    Gefahrene Fahrzeuge A-Klasse B-Klasse andere C-Klasse GLC haben es alle besser gemacht.
    Ich erwarte nicht so viel wenn ich erwarte, dass ein Fahrzeug das so teuer ist und mit dem Besten Tittukiert wird seine Systeme beherschen sollte.

Gruß Dominik

6. #6 coca-light, 14.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2021
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Servus Dominik,…
    … und was wolltest Du jetzt eigentlich damit sagen…?
    Dein Vorname ist jetzt geklärt, Dein Nachname ist nicht nötig und meinen Nick-Namen hast Du nicht richtig gelesen - aber egal.

Man kann jetzt entweder Fakten akzeptieren,
    oder man ist angepisst und kotzt sich anonym in einem Forum aus - jeder wie er mag.

Es hat mit Reserven nichts zu tun, aber das ist nun mal Deine Ansicht.

Wenn es immer noch nicht funktioniert wie ab Werk gedacht, dann reklamiere weiter, lass’ nicht locker und lasse nachbessern - das ist Deine Option.

Gruß
    Peter

7. #7 Blackynf, 14.06.2021
    Blackynf

Blackynf Crack

Fahrzeug:
    S-Klasse V 222
    ...und der private Musikgenuss wird nicht durch die Gema beschränkt, aber wer sich auskotzen wil...

Thema:

Probleme mit Toter Winkel Assistent

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Toter Winkel Assistent - Ähnliche Themen

1. Zündschloss Probleme - C220 W203

Zündschloss Probleme - C220 W203: Hallo zusammen, Seid geraumer Zeit habe ich Probleme mit meinem C220 W203. Der Schlüssel wird nicht mehr richtig erkannt. Der Schlüssel wird nur...
  2. Überhitzungsprobleme c180 kompressor

Überhitzungsprobleme c180 kompressor: HI Leute Ich habe folgendes Problem mein motor läuft nach ein paar minuten fahrt unrund wird extrem warm und geht dann in den notlauf ich glaube...
  3. Probleme im ACS - ML 350 BJ 11.2011

Probleme im ACS - ML 350 BJ 11.2011: Hallo liebe Mitglieder im Forum, mein ML 350 aus 11.2011, hat ein Problem, das Fahrzeug ist mit Luftfederung und dem Active Curve System ACS...
  4. Startprobleme bzw Motor geht einfach aus

Startprobleme bzw Motor geht einfach aus: Hallo zusammen, Bin etwas verzweifelt. Seit neustem folgendes Szenario. W203 220CDI, Baujahr 206 Auto startet wie gewohnt, läuft völlig...
  5. Getriebeprobleme 7g-tronic - Erfahrungswerte Instandsetzung Getriebesteuergerät

Getriebeprobleme 7g-tronic - Erfahrungswerte Instandsetzung Getriebesteuergerät: Hallo liebe Forumgemeinde, Bei meiner geliebten E-Klasse (E280T CDI Mopf, 210tkm) tritt derweil folgender Fehler auf: "DTC 2797 - Interner...