Produktionsstopp für W168 schon jetzt?

Diskutiere Produktionsstopp für W168 schon jetzt? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi, war letztlich bei der DB NL hier in münchen, da interessierte sich ein älterer herr für einen W168 und wollte einen bestellen. Da sagte ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Julian-JES
Folgendes:

Momentan wird nur noch V168 produziert. Allerdings nicht mehr für D sondern für einen Großauftrag aus dem Ausland. Eigentlich sollte die Produktion am 31. April eingestellt werden. Jetzt geht sie noch bis 12 Mai.

Auf der Seite der Werksbesichtigungen schreibt man das WErksbesichtigungen erst wieder im Herbst möglich sind.

Der Grund ist die Erweiterung des Rastatt Werkes. Dort soll ja dann ab Herbst die neue A-Klasse Famillie ( später ja auch B-Klasse und eventuelle Vaneo gebaut werden).

Hallo A-Klässler,

Julian schrieb ja dass die Produktion des W/V168 heute eingestellt werden sollte. Noch ist keine Meldung bzw. ein Nachruf auf unser geliebtes Elchmobil gekommen! Weiß jemand genaueres wann nun der endgültige "Todestag" für die BR 168 ist bzw. ob es eine würdige Verabschiedung des/der letzten produzierten Modell(e) so mit Kranz, etc. gab bzw. gibt :confused:
 
ES wird sicher im Juni offizielle Infos zum W169 geben.
 
Hi,

ich hab meine E-Klasse in Sindelfingen abgeholt Anfang April und da standen schon EINIGE W169 rum (mit abgeklebtem Stern) !
Sahen aus wie die Wagen für die Präsentation bei den Niederlassungen oder sowas ähnliches - es waren nämlich ganz schön viele...
 
Interessant.
Eventuell für die Verkäufer zum Testen !!!
 
Original geschrieben von Julian-JES
Interessant.
Eventuell für die Verkäufer zum Testen !!!

Unsinn
verkäufer einer NL oder Vertragshändler bekommen die Fahrzeuge für den Tag der Premiere
(Markteinführung). GIlt auch für Taxidauerlauf.

Die Fahrzeuge werden teilweise bereits für den Showrrom gebaut (irgendwann muss man ja anfangen, man baut ja nicht nur für DE) und für den DCAG Fuhrpark für erprobungszwecke und Dauerlauf
 
@Thorsten:
Glaubst Du wirklich, dass Mercedes die Einstellung des W168 groß hervorheben wird? Ich meine eher, die sind froh, wenn sie die Baureihe vom Hals haben und hoffen, dass das Nachfolgemodell besser wird... wie wir ja auch ;)
Grüße
Pitti
 
Original geschrieben von Pitti
@Thorsten:
Glaubst Du wirklich, dass Mercedes die Einstellung des W168 groß hervorheben wird? Ich meine eher, die sind froh, wenn sie die Baureihe vom Hals haben und hoffen, dass das Nachfolgemodell besser wird... wie wir ja auch ;)
Grüße
Pitti

Hi Pitti!

Naja... für uns war der W/V168 durch einige (Konstruktions-)Fehler teilweise eher ein Ärgernis als ein tolles Auto - für Mercedes allerdings m.E. ein Riesenerfolg - deshalb wundert's mich irgendwie schon wenns noch nicht mal ne Mitteilung gibt... .

OT: Der W140 bekam '98 ja auch ne "ordentliche" Verabschiedung und war nicht gerade die beliebteste S-Klasse, auch Mercedes-intern!
 
... ich habe heute das neue Merceds-Magazin erhalten. Es lag auch eine Antwort-Karte dabei auf der folgendes Feld anzukreuzen ist:

"Ja, ich möchte zu den Ersten gehören, die mehr über die neue A-Klasse erfahren.
(Die Zusendung erfolgt ab Ende Juni 2004.)

Bitte beachten Sie den Einsendeschluss: 31. Mai 2004."


Gruß Bernhard
 
...habe das Magazin auch bekommen, nur die Karte habe ich leider noch nicht gesehen.
Da muß ich nochmal nachschauen, veilleicht hat sie sich ja irgendwo versteckt!?
Grüße
Pitti
 
OH Mercedes Magazin das mit dem CLS vorne drauf ???

Da muss ich nochmal gucken.
 
Original geschrieben von C1Helfer
Unsinn
verkäufer einer NL oder Vertragshändler bekommen die Fahrzeuge für den Tag der Premiere
(Markteinführung). GIlt auch für Taxidauerlauf.

Die Fahrzeuge werden teilweise bereits für den Showrrom gebaut (irgendwann muss man ja anfangen, man baut ja nicht nur für DE) und für den DCAG Fuhrpark für erprobungszwecke und Dauerlauf

Ich meinte damit die Verkäufer Vorstellung die schon mal in Mallorca oder sonst wo stattfindet.
TEilweise sind die Modelle dann noch leicht abgeklebt.
 
Original geschrieben von Julian-JES
Ich meinte damit die Verkäufer Vorstellung die schon mal in Mallorca oder sonst wo stattfindet.
TEilweise sind die Modelle dann noch leicht abgeklebt.

Ja Verkäufertraining, und Pressefahrvorstellung (die IMO noch kommt)
mit speziell aufbereiteten Voreserienfahreugen

IdR sind diese beim verkäufertraining abgeklebt
 
... die "Anforderunsgkarte" für die A-Klasse-Unterlagen hängt mit der Karte zusammen, mit der eventuelle Adressänderungen mitgeteilt werden sollen, deshalb kann man sie leicht übersehen. Dies ist etwas unübersichtlich, aber vermutlich billiger in der Herstellung.

Gruß Bernhard
 
Hallo Bernhard,
entweder bin ich zu schusselig, oder die haben bei mir diese Karten ganz dezent vergessen.... :( Auf alle Fälle habe ich bis jetzt auch nach mehrmaligen Durchsuchen der ganzen Heftchen keine entsprechende Karte gesehen.
Naja, dann muß ich eben ein bisserl länger warten, bis ich die neue A-Klasse zu Gesicht bekomme...
Grüße
Pitti
 
Kannst DU es noch genauer beschreiben wo sie dabei lag ?
Weiss gar nicht so der Bogen für Adressänderungen ist.

Finde auch nix.

Habe das Mercedes Card magazin und
das Mercedes Magazin durch geguckt.
Es liegt eine Postkarte mit Bestellung von Artikeln dabei und eine karte zur bestellung vom Classic Magazin für 18€ dabei.

Notfalls müsstest Du die karte einscannen dann können wir sie drucken ;)

Oder sprichst DU von dem Mercedes news magazin ?
 
Falls es jemand interessiert ........

..... am Montag Abend (10.Mai 2004) lief der letzte W168 in der Oberfläche vom Band.

("Oberfläche" ist ein Produktionsbereich zwischen Rohbau und Endmontage)
 
Wieso betonst Du Oberfläche ?
Ist er noch nicht fertig ???? Kann ja nicht sein.

Schickes neues Auto, herzlichen Glückwunsch.
 
Damit wollte ich nur sagen das ich nicht weiss wann der letzte W168 offiziell vom Band gerollt ist. Meine Info stammt halt von einem Arbeiter der in der Oberfläche arbeitet ;)
 
Ist bestimmt ein komisches Gefühl wenn man am Band steht und es kommt dann kein Wagen mehr vorbei den man weiter bearbeiten kann.

Naja bald kommt ja dann der neue.

Was machen eigentlich die Monteure in der Umrüstzeit ??? Urlaub ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Produktionsstopp für W168 schon jetzt?
Zurück
Oben