Programmierung Memorysitz Ausstiegposition

Diskutiere Programmierung Memorysitz Ausstiegposition im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - habe heute fast 2 Stunden im Fahrzeug verbracht, (S211 320CDI , 04/2003 ) mal grundeinstellungen sitz,licht, anzeige zu programmieren, Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spacepen

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
S211 320CDi
habe heute fast 2 Stunden im Fahrzeug verbracht, (S211 320CDI , 04/2003 )
mal grundeinstellungen sitz,licht, anzeige zu programmieren,
Bei den Vordersitzen habe ich Memorysitz.
Den Fahrersitz habe ich auf die 2 Schlüssel aktiviert.
nun hat jeder nutzer (meine Frau ,recht klein) und ich (groß) seine eigenen 3 memory sitz funktionen. gut gelöst die programmierbare funktion der Ausstiegsposition "lenksäule +Sitz", die ich aktiviert habe. (fährt bei schlüssel abziehen zurück)
zieht meine frau (sitz ist ganz vorne am lenkrad :-) ) den schlüssel ab, so fährt der sitz automatsch retour, daß sie bequem aussteigen kann ... ( das macht mein schlüssel auch).
das problem ist, daß ich es nicht geschafft habe , die "ausstiegsposition" zu programmieren.
( grund ist , die "zurückgefahrene ausstiegsposition" meiner Frau ist für mich eine "einzwängsposition" also halb reinsitzen, eigenen schlüssel reinstecken und wieder raus nehmen ... sitz fährt in meine schlüsselprogrammierte ausstiegs position und ich kann einsteigen ...etwas lästig, aber geht
wer weiß wie das geht,das prgrammierenn der ausstiegsposition ... oder ob das überhaupt geht ?
ich befürchte , daß der sitz abhängig von der aktuellen sitzposition nur eine bestimmte wegstrecke zurückfährt --- oder ????
 
Das geht glaube ich nicht anders. Ich ahtte in meinem W211 und habe nun auch im S211-320cdi das "komplette" Sitzeprogramm (Nappa Leder, Memory l+r, fahrdyn. Sitze l+r, Komfortsitze).

Das autom. Rückfahren der Sitze ist abhängig von der Sitzposition. Erst wenn der Sitz relativ weit vorne steht, fährt er ein Stück zurück. Steht der Sitz relativ weit hinten, fuhr er in meinem "alten" W211 nicht zusätzlich zurück. Im S211 habe ich es nicht mehr so programmiert, da der zurückgefahrene Sitz unpraktisch ist, wenn Erwachsene (ebenso Kinder im Kindersitz/bis 2 Jahre) sich hinter den Fahrersitz klemmen müssen + erst dann der Fahrersitz vorfährt.
 
programmier doch eine von den memmory tasten auf eine für dich angenehme position.
sobald/&solange die fahertür offen kann mann darüber und über die einstellstasten den sitz in jede position bringen
( jedenjalls bei keyless go )
 
Panicman ist mir zuvor gekommen. Den gleichen Tip wollte ich Dir auch geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Programmierung Memorysitz Ausstiegposition

Neueste Themen

Zurück
Oben