Qualität Bremsbeläge

Diskutiere Qualität Bremsbeläge im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Ich habe mal ne frage an Euch. Ich wechselte schon zwei mal die vorderen Bremsbeläge bei meinem Elch. Ich hab so das Gefühl das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kahuga

Stammgast
Beiträge
58
Fahrzeug
A 140
Hallo zusammen!
Ich habe mal ne frage an Euch.
Ich wechselte schon zwei mal die vorderen Bremsbeläge bei meinem Elch.
Ich hab so das Gefühl das die ersten Beläge also die Originalen länger gehalten haben?
Kann das sein?
Wer weis denn was die Beläge bei DC kosten?

Bis dann

Gruß

Kahuga.
 
Klötze kosten ca. 55 Euro und sind eigentlich die Gleichen wie ab Werk!

Chris
 
Sorry!
Hatte vergessen zu sagen das ich Beläge aus dem Zubehör gekauft hatte!

Gruß

Kahuga.
 
... wenns't uns jetzt noch sagst wie lange welche Beläge gehalten haben und ob Du mehr Kurzstrecke oder Langstrecke gefahren bist ... :-))

Bernhard
 
Da gibt es schon Qualitätsunterschiede. Nur ob die bei dir der Grund waren kann dir wohl keiner hier sagen.
Wie weit bist du denn so damit gefahren?

gruß
 
Hallo!

Ja klar, stimmt schon das mit dem Fahrverhalten. Hätte ja sein können das es jemand genau wüsste ob es vielleicht Unterschiede in der Härte der Beläge gibt!

MfG

Kahuga.
 
Das Problem mit den Belägen ist das immer mehr Inhaltsstoffe in den Verdacht geraten krebserregend zu sein,aktueller Stoff Antimon (Ersatz für Asbest).Auch so einige andere Stoffe deren Namen ich nicht mal aussprechen geschweige denn (ohne abzuschreiben) schreiben kann,stehen auf der Abschussliste einiger Gesundheits- und Umweltverbände.Wenn also nicht Irgendjemand in seine chemische Wundertüte greift und einen gesundheitsverträglichen,umweltfreundlichen, verschleisfesten und bezahlbaren belag herauszieht sehe ich im wahrsten Sinne des Wortes Schwarz was die Lebensdauer von Belägen angeht.Einzige Alternative ist zur Zeit Keramik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Qualität Bremsbeläge
Zurück
Oben