Querbeschleunigungssensor

Diskutiere Querbeschleunigungssensor im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, möchte zuerst mal ein großes Lob an die Macher des Forums aussprechen, habe schon einiges mit etwas suchen und nachlesen hier gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Taxima

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
W203 C 200 CDi
W903 Sprinter 211 Cdi
ich fahre sie nicht, ich darf sie reparieren :-)
Hallo,

möchte zuerst mal ein großes Lob an die Macher des Forums aussprechen, habe schon einiges mit etwas suchen und nachlesen hier gefunden, letztes Problem an unserer C-Klasse mit dem ATG könnte auch durch eure Hilf geklärt werden.
Nun habe ich nach dem Löschen des Fehlerspeichers ein Problem das ich mit der Suchfunktion nicht löden kann:

C1140-128 N49 Lenkwinkelsensor: LWS ist nicht initialisiert

C1140-001 N49 Lenkwinkelsensor: Plausibilitätsfehler

C1142-001 B24/2 Querbeschleunigungssensor ESP : elektrischer Fehler
C1142.004 B24/2 Querbeschleunigungssensor ESP : Nullpunktabweichung
C1142-016 B24/2 Querbeschleunigungssensor ESP : Die Signalleitung hat Unterbrechung oder Kurzschluss
C1202 Dieser Fehler kann ignoriert und gelöscht werden

die Meldung ESP Prblem Werkstatt aufsuchen trat auch sofort wieder auf, kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen.

Gruß Markus
 
Sorry,

kann ich den Beitrag selber verschieben, oder macht das einer der Mods.

Gruß Markus
 
Hallo,

ich bin mir mittlerweile bewußt das ich meine Anfrage in den falschen Bereich gestellt habe, aber soll ich das jetzt neu schreiben oder verschiebt jemand das Ganze an die richtige Stelle, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Markus
 
Problem?

Taxima schrieb:
Hallo,

ich bin mir mittlerweile bewußt das ich meine Anfrage in den falschen Bereich gestellt habe, aber soll ich das jetzt neu schreiben oder verschiebt jemand das Ganze an die richtige Stelle, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Markus

Hallo Markus,

welches Problem gibt es denn hier?! Die Anfrage habe ich schon vor Tagen in das richtige Forum (C-Klasse) verschoben ...

Wenn sich auf Deine Anfrage momentan niemand meldet, dann musst Du eben noch etwas Geduld haben. Ist das ein Problem?


Ciao,

P.S. Du bist hier nicht bei der MB-Hotline, sondern in einem privaten Forum, welches in der Freizeit betrieben wird. Nur mal so als kleine Info! ;)

P.P.S. In Deiner Anfrage steht überhaupt keine Information zum Fahrzeug (Typ, Baudatum, Sonderausstattungen, ...)?! Auch nicht besonders hilfreich ...
 
Hallo Patrick,

muß mich mal entschuldigen, aber das Problem lag darin das ich das Thema nicht mehr gefunden habe (nur über die Benutzerleiste) und da war ich verwirrt. Zu den fehlenden Daten reiche ich mal das ein:
WDB 203 C 200 CDI Bj.10.2000 km 469.190
sollte noch was fehlen, werde ich versuchen es nachzureichen.

Gruß Markus
 
Du hast mit einem CDI 200 469000 Km ????

Respekt, das beruhigt mich mit meinen 100000 :)
 
Ist außer seiner extremen Anfälligkeit der Querlenker, und gelegentlichen elektriktriks (liegt aber meist am Taxipaket) ein sehr gutes Auto.

Gruß Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Querbeschleunigungssensor
Zurück
Oben