Querlenker an der Vorderachse defekt

Diskutiere Querlenker an der Vorderachse defekt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Servus in die Runde, habe da mal eine "dumme" Frage; Mein MB befindet sich im 7ten Lebensjahr und an der VA ist der hintere (links unten)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R1007MB

R1007MB

Crack
Beiträge
276
Fahrzeug
C220CDI T-Modell Bj12/02
Servus in die Runde,

habe da mal eine "dumme" Frage; Mein MB befindet sich im 7ten Lebensjahr und an der VA ist der hintere (links unten) Qerlenker defekt. Ist das bei einer KM-Laufleistung von 117 000 normal oder gibt es da ja sogar Kulanz ? (ganz leise geschrieben !)
 
Dumme Fragen gibt´s nicht. Nun mal ganz leise geantwortet: Bei meinem Auto war das nach 7 Jahren auch der Fall Km-stand 79000, keine Kulanz alles selbst bezahlen müssen. (man hat es meinem Fahrstil zugesprochen)
 
Servus in die Runde,

ok, gut, ich bin ein Ramboo :-) ; Was mich interessieren würde: Welche Querstrebe hat denn bei Dir den Geist aufgegeben ? Bei mir war/ist es die vordere linke sog. hintere Querstrebe. Es ist praktisch die am Rad unterste. Welche Kosten kommen da auf mich zu ? Wurde oder wird nach dem Austausch auch die Spur bzw. der Sturz neu eingestellt ?
 
Kugelkopf der Spurstange

Hi
bei mir war nach fünf Jahren, 60.000 km und altersgemäßer Fahrweise (0pa) der Kugelkopf der Spurstange ausgeschlagen.
Durchfall beim TÜV. Der Prüfer ging zielstrebig auf die hinteren Federn los, die bräche öfters, aber da war (noch) nichts. Das Kugelgelenk hingegen hatte soviel Spiel, dass ich es sogar als Laie sah.
Kosten: 230 Euro u. das war noch sehr günstig, bin seit Jahr u. Tag Kunde bei der Werkstatt.
Nachbar, Auto ein Jahr älter, hatte bei gleichem Km-Stand und Fahrzeugalter gleiches Problem. Systemimanent? Qualitätsproblem , bei MB?
MfG
Jako::mad:
 
Servus in die Runde,

Was mich interessieren würde: Welche Querstrebe hat denn bei Dir den Geist aufgegeben ? Bei mir war/ist es die vordere linke sog. hintere Querstrebe. Es ist praktisch die am Rad unterste. Welche Kosten kommen da auf mich zu ? Wurde oder wird nach dem Austausch auch die Spur bzw. der Sturz neu eingestellt ?

Waren Beide, hat 444,82 Euros:mad: bei Mercedes gekostet, Spur wurde nicht eingestellt.Geht aber in einer freien Wekstatt preiswerter.
 
Danke in die Runde,

habe gerade mal etwas Glück gehabt und auf dem Obergefreitendienstweg Querlenker und Zugstrebe bekommen. Termin für den Einbau liegt noch nicht fest, aber dürfte diese Woche über die Bühne gehen.

Danke!

P.S.: Wo wird denn der Sturz eingestellt ?
 
P.S.: Wo wird denn der Sturz eingestellt ?

Der Sturz wird mit einer separaten Einstellschraube (am Lager der Querstrebe) eingestellt,wenn bei Dir normale Schrauben verbaut sind wurde der Sturz noch nicht eingestellt. Wenn bei Dir Einstellschrauben verbaut sind musst Du diese wieder so verbauen wie sie eingebaut waren.

siehe auch: http://www.db-forum.de/forum/c-klasse-clc-190er/31681-w203-sturz-einstellen.html#post258088
 
Der Sturz wird mit einer separaten Einstellschraube (am Lager der Querstrebe) eingestellt,wenn bei Dir normale Schrauben verbaut sind wurde der Sturz noch nicht eingestellt. Wenn bei Dir Einstellschrauben verbaut sind musst Du diese wieder so verbauen wie sie eingebaut waren.

siehe auch: http://www.db-forum.de/forum/c-klasse-clc-190er/31681-w203-sturz-einstellen.html#post258088

Danke Heidi für Deine schnelle Antwort,

ich habe mir eigentlich für die Montage von Querlenker und Zugstrebe neue Muttern besorgen wollen und habe die Schrauben auch noch mitgenommen, aber die Schraugen lassen keinerlei Einstellcharakter erkennen. Die Nummer der Schrauben lautet A 2203330071 zum Preis von 2,35.-€; Ist denn da der Sturz konstruktionbedingt fest vorgegeben eingestellt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Querlenker an der Vorderachse defekt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben