Querlenker vorne Re + Li

Diskutiere Querlenker vorne Re + Li im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Guten Abend zusammen ;-), bei meiner E-Klasse E200 Sportpaket Baujahr 2008 173 TKM müsste ich den Querlenker vorne Links erneuern. Wenn ich schon...

1. Lui86

Lui86 Frischling

Fahrzeug:
    E-Klasse 200 Kompressor (Sportpaket)
    Guten Abend zusammen ;-),

bei meiner E-Klasse E200 Sportpaket Baujahr 2008 173 TKM müsste ich den Querlenker vorne Links erneuern. Wenn ich schon dabei bin, werde ich auch gleich die Rechte Seite mit austauschen, oben wie auch unten.

Im Internet habe ich ein Set gefunden von der Marke Lemförder für knapp 170€ Bild ist als Anlage beigefügt.
    Mercedes E-Klasse W211 RAG Querlenkersatz + Gelenke + LEMFÖRDER Koppelstangen | eBay

Würde ich jeweils die Querlenker einzeln kaufen, wäre ich da bei ca. 330€.
    LEMFÖRDER 2x Querlenker, vorne (atp-autoteile.de)
    LEMFÖRDER 2x Querlenker, vorne (atp-autoteile.de)

Lieber als Set kaufen oder jeweils einzeln? Was meint Ihr?

Oder habt Ihr bereits schon Erfahrung sammeln können bezüglich der Querlenker!? Über Ratschläge und Tipps, wäre ich euch dankbar. Inkeds-l1600_LI.jpg

Danke für eure Hilfe.

Gruß
    Luiz86

2. hidric

hidric Crack

Fahrzeug:
    E 200 CDI
    Hi

Ich habe diese Dinge alle schon mal ausgetauscht.
    Aber immer nur das was auch wirklich notwendig war und immer auf beiden Seiten, obwohl das Problem nur auf einer Seite lag.
    Willst du wirklich alles austauschen?
    Das ist doch nicht notwendig oder?

Lui86 gefällt das.
  3. #3 coca-light, 05.01.2021
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Servus Luiz,

im Set kommt man immer günstiger weg als bei Einzelkauf.
    Lemförder ist auch m.M.n. stets die richtige Wahl, da bekommt man wirklich top Qualität.

Gruß
    Peter

Lui86 gefällt das.
  4. Lui86

Lui86 Frischling

Fahrzeug:
    Hi Hidric,

ich habe nicht vor alles zu tauschen, sondern nur das was auch nötig ist ;-). Ich muss nur den Querlenker tauschen da wo das Teilgelenk verbaut ist. Der Typ von der Werkstatt meinte, Querlenker hehehe ... sollten diese Silbernen sein die ich umkreist habe oder? Sorry, für die dumme Frage :).
    Danke für die Hilfe.

Gruß
    Lui86

5. Lui86

Lui86 Frischling

Fahrzeug:
    Hi coca-light,
    danke für den Tipp, ich werde diese Teile die Tage bestellen und dann einbauen lassen, über den Hersteller Lemförder, habe ich nur gutes gelesen.

Gruß
    Lui86

6. #6 hidric, 11.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2021
    hidric

hidric Crack

Fahrzeug:
    E 200 CDI

Hallo
    Die Schwarzen und die Silbernen.
    Schau was ich gefunden habe:

Anhänge:

Lui86 gefällt das.
  7. Lui86

Lui86 Frischling

Fahrzeug:
    Grüß dich hidric,

danke für die ausführliche Antwort und der beigefügten Skizze ;-).
    Ich habe Heute die Teile bestellt diese werden die Tage ankommen und dann auch gleich verbaut.
    Eine frage hätte ich noch. Mein Kollege meinte, dass ich doch auch gleich die oberen Querlenker mit austauschen sollte siehe Bild ;-).
    Würde das sinn machen?
    Danke für deine Hilfe.

Gruß
    Lui86

8. #8 VVKalleVV, 25.01.2021
    VVKalleVV

VVKalleVV Stammgast

Fahrzeug:
    S211 E500 M113
    V221 S500 M273
    V222 S350 CDI OM642
    X164 GL420 CDI OM629
    Hallo.
    Ob es Sinn macht nur die defekten Teile zu tauschen oder gleich fast die ganze Achse, ich würde nur die defekten Teile tauschen.
    Viel wichtiger finde ich falls nicht bekannt die Information das die Fahrwerksteile festgezogen werden wenn das Auto auf dem Boden steht also nicht festziehen sollte der Wagen noch auf der Bühne oder Wagenheber sein. Das würde deine neuen Lager direkt wieder beschädigen.

9. Lui86

Lui86 Frischling

Fahrzeug:
    Hallo Liebe User ;-),

*UPDATE*

ich habe die Querlenker die weiter oben umkreist sind, auf beiden Seiten an meinem Auto ausgetauscht, aber keine Besserung das Knacken war noch immer vorhanden.
    Letzte Woche, haben wir dann Stoßdämpfer (beidseitig), Getriebelager, Motorlager, Federbeinstützlager ausgetauscht, aber auch das brachte wenig Erfolg hahaha...

Beim jedem Anfahren, ist ein Geräusch wie ein KULLERN zuhören ... Jetzt sind wir auf die Idee gekommen, den Stabilisator unter die Lupe zu nehmen und siehe da, wenn man die beiden Stabistreben aushängt, gibt es kein Geräusch :300 (184):.

Nun zur Frage.
    Wäre es sinnvoll den Stabilisator komplett samt Gummidichtungen auszutauschen?
    Oder nur die Gummidichtungen zwischen Stabistreben und Stange tauschen, oder nur die Stabistreben?

Vielen Dank für eure Hilfe, Tipps und Rat euch einen schönen Abend noch

Gruß
    Lui86

10. #10 coca-light, 10.03.2021
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Servus Lui,...

... hättest Du das von Anfang an erwähnt, wäre auch gleich der Tipp gekommen sich die Koppelstangen anzuschauen...

Die gibt es im Ganzen zu kaufen und sind auch nicht teuer.

Bitte schön...

Gruß
    Peter

Thema:

Querlenker vorne Re + Li

Die Seite wird geladen...

Querlenker vorne Re + Li - Ähnliche Themen

1. S203 Querlenker vorne oben undicht?

S203 Querlenker vorne oben undicht?: Servus Leut. Es geht um einen '01er S203 mit 100.000km Kann es sein, dass das Gummilager des Querlenkers vorne oben (so sieht das aus) mit...
  2. W140 Querlenker vorne Reparaturfrage

W140 Querlenker vorne Reparaturfrage: Moin :) War vorgestern mit meinem W140 bei nem Kollegen auf der Hebebühne um mal den Allgemeinzustand zu begutachten. An der Vorderachse muß...
  3. Querlenker vorne - Lagerwechsel

Querlenker vorne - Lagerwechsel: Hallo, auch mein S210 hat endlich Vibrationen an der Vorderachse. Da die Bremsscheiben laut DC-Serviceberater keinen Schlag haben, aber beim...
  4. Querlenkerlager woher? Teilenummer?

Querlenkerlager woher? Teilenummer?: Hallo zusammen, bei mir sind die Querlenkerlager defekt. Die Reifen stehen schräg und laufen einseitig ab. Wo bekomme ich die Lager her und was...
  5. Kauftipps zum Querlenker

Kauftipps zum Querlenker: Servus Leute, bald geht es zum TÜV und mein Wagen kommt da so nicht mit Sicherheit durch. Das Problem liegt bei dem Querlenker..der ist nicht...