R 230 - Wer hat ihn schon gefahren?

Diskutiere R 230 - Wer hat ihn schon gefahren? im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, bin heute 483 Kilometer in der Rhön mit einem R 230.475 VFW gefahren. Zuallererst muß ich die Akustik-Techniker von DCX loben. - das...

  1. #1 Katharina, 04.11.2001
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin heute 483 Kilometer in der Rhön mit einem R 230.475 VFW gefahren. Zuallererst muß ich die Akustik-Techniker von DCX loben. - das Auspuffgeräusch ist Spitze, besonders in der 2ten Fahrstufe bergab.
    Der M 113.960 klingt stärker, als er wirklich ist. Insgesamt wirkt die Karosserie sehr solide, jedoch sind im Innenraum einige kleine Mängel vorhanden. Von der eigentlichen Karosserie traten keine Geräusche auf.
    Das Fahrwerk liegt sehr gut in Kurven und dämpft Schlaglöcher super weg {absichtlich durchgefahren}.
    Die Fahrleistungen sind für einen Sportwagen {?} gering, der R 170.466 „geht" wesentlich besser {auch ein W 203.065}. - Hier bin ich auf den R 230.474 gespannt, welcher dann auch die von mir vermißte manuelle Gangwahl bietet.
    Erschreckend der Treibstoff Verbrauch von 14 ¾ Litern, mehr als mit unserem W 220.173. Vielleicht liegt es daran, das der Wagen noch nicht richtig eingefahren war.
    Die Sitze entsprechen denen im W 220/W 215.
    Der Schaueffekt ist nicht ganz so wie mit den ersten W 168, jedoch auch ganz gut.
     
Thema:

R 230 - Wer hat ihn schon gefahren?

Die Seite wird geladen...

R 230 - Wer hat ihn schon gefahren? - Ähnliche Themen

  1. Kombiinstrument fällt schon mal aus.

    Kombiinstrument fällt schon mal aus.: Hallo, ab und zu starte ich mein Auto, W203, Mopf, 220 CDI Kombi, und das Kombiinstrument funktioniert dann nicht. Unter anderem geht auch der...
  2. "Automatisches Spiegelanklappen" lässt sich im Menü (MBUX) nicht finden, in der BA schon!

    "Automatisches Spiegelanklappen" lässt sich im Menü (MBUX) nicht finden, in der BA schon!: Bei meinem B 200, Bj. 12/19 ist in der BA zwar beschrieben, wie man das ein- oder ausschaltet, aber im MenÜ (MBUX) findet sich dieser Punkt unter...
  3. mal was schönes vom s211/ 320cdi - elegance

    mal was schönes vom s211/ 320cdi - elegance: moin alle - so war ich heute beim tüv - nord zur HU - mein >rennkoffer< hat ohne wenn und aber bestanden - die braune plakette ist zuerteilt...
  4. Temperaturanzeige stürzt ab und Motorsteuerung leuchtet, Thermostat wurde schon gewechselt

    Temperaturanzeige stürzt ab und Motorsteuerung leuchtet, Thermostat wurde schon gewechselt: Hallo, ich bin neu hier, fahre aber schon seit ca . 15 Jahren verschiedene Mercedesmodelle. Mein derzeitiges Problem ist die Temperaturanzeige,...
  5. Öl sensor u. Raildruck falsch ? P1192 - P1187 jemand das schon gehabt und gelöst ?

    Öl sensor u. Raildruck falsch ? P1192 - P1187 jemand das schon gehabt und gelöst ?: Jemand das schon gehabt und gelöst ? Komm einfach nicht weiter. Der Vaneo geht ab und zu während der fahrt einfach aus aber läuft bei Neustart bis...