R 230 - Wer hat ihn schon gefahren?

Diskutiere R 230 - Wer hat ihn schon gefahren? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin heute 483 Kilometer in der Rhön mit einem R 230.475 VFW gefahren. Zuallererst muß ich die Akustik-Techniker von DCX loben. - das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katharina

Katharina

Crack
Beiträge
12.245
Fahrzeug
Hallo,

bin heute 483 Kilometer in der Rhön mit einem R 230.475 VFW gefahren. Zuallererst muß ich die Akustik-Techniker von DCX loben. - das Auspuffgeräusch ist Spitze, besonders in der 2ten Fahrstufe bergab.
Der M 113.960 klingt stärker, als er wirklich ist. Insgesamt wirkt die Karosserie sehr solide, jedoch sind im Innenraum einige kleine Mängel vorhanden. Von der eigentlichen Karosserie traten keine Geräusche auf.
Das Fahrwerk liegt sehr gut in Kurven und dämpft Schlaglöcher super weg {absichtlich durchgefahren}.
Die Fahrleistungen sind für einen Sportwagen {?} gering, der R 170.466 „geht" wesentlich besser {auch ein W 203.065}. - Hier bin ich auf den R 230.474 gespannt, welcher dann auch die von mir vermißte manuelle Gangwahl bietet.
Erschreckend der Treibstoff Verbrauch von 14 ¾ Litern, mehr als mit unserem W 220.173. Vielleicht liegt es daran, das der Wagen noch nicht richtig eingefahren war.
Die Sitze entsprechen denen im W 220/W 215.
Der Schaueffekt ist nicht ganz so wie mit den ersten W 168, jedoch auch ganz gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R 230 - Wer hat ihn schon gefahren?
Zurück
Oben