R129 Coupe?????

Diskutiere R129 Coupe????? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Gibt/gab es jemals sowas wie ein R129 Coupe - wie der SLC vom R107... Bin auf diese Frage in einem anderen Forum gestoßen und vertrete dort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Taliesin

Taliesin

Crack
Beiträge
824
Fahrzeug
Mercedes 204.049
(Ex Mercedes: 126.032; 210.025; 203.035; 211.065)
Gibt/gab es jemals sowas wie ein R129 Coupe - wie der SLC vom R107...

Bin auf diese Frage in einem anderen Forum gestoßen und vertrete dort standhaft die Meinung, daß es sowas offiziell NIE gab. Höchstens ein festgeschweißtes Hardtop für "Rennwagen". Bin mir da eigentlich auch zu 99% sicher, aber ich wollte mich doch noch mal "zu Hause" absichern :D

Also liege ich richtig?

Greetings

Taliesin
 
Anderes Forum ?!?

Aha ?!?

Aber ein R-129 Coupé hat es nie gegeben. Zumindest niemals von DCX.
 
C129?

@Taliesin

Der SLC vom R107, hä??? :D

Du meinst wohl eher den C107 (Baumuster 107.04X)?

Also, meiner bescheidenen Meinung nach, gab es für den R129 nur ein zusätzliches Hardtop. Das macht aber dann aus einem R129 noch keinen C129, hihi!!! :D


Ciao,
 
Danke! Wußte Doch, daß auf Euch verlaß ist!. Dann hab ich also recht gehabt.

@ Patrick: Ja klar meine ich den C107 was denn sonst... ;) ;) ;) (ich war noch in dem "wie erklär ichs Leuten, die mit DC Bezeichnungen nix anfangen können Vokabular" :D )

@ Rollo: jaja anderes Forum... ist zwar auch ein Auto-Forum aber von einer anderen Marke (man muß doch immer auf dem Laufenden sein, was die Konkurrenz so macht... :Lol1: )

ABER ICH HAB DOCH EXTRA GESCHRIEBEN DAS DAS HIER MEIN "ZU HAUSE" IST... :Lol1: :p :p


Also Danke nochmal.


Greetings

Taliesin
 
Re: C129?

Original geschrieben von Patrick

Also, meiner bescheidenen Meinung nach, gab es für den R129 nur ein zusätzliches Hardtop. D

Das Hardtop in Wagenfarbe war standardmäßig im Kaufpreis enthalten.
Du meinst sicher das Panorama-Glasdach zum Nachrüsten.
 
R107

Das war noch ein "richtiger" Mercedes-Benz!

Guckt euch mal die schöne Schnauze an:
 

Anhänge

  • 350.jpg
    350.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 196
`Mit dem hat doch DC einige Rallyes gewonnen oder ?
 
Wobei das Panoramadach beim R129 geil aussah! Vorallem von innen!

Chris
 
Jo Panoramadach ist eigentlich immer nicht übel.

Der 230er hat ja die beste Kombination: Panorama-Variodach!

Das vom W211 ist aber auch nicht zu verachten.

Der V221 soll ja auch eins als Option bekommen.
 
Wenn du in unserem 211´er sitzt, meinst du du bist gerade in einem flugzeug:D

Vor allem nachts ist die innenbeleuchtung hinten am himmel der absolute hit!

Viele Grüße,
 
jo bei Panoramadach hat er da so panels. Kannst Du von dieser Beleuchtung mal ein Pic einstellen, wenn es klappt.

Was ist mit dem Kickdown Video :D
 
Ja, ahem.. video .. äh... Hab vergessen nach den daten zu suchen.
Pic kann ich am donnerstag schiessen, wenn ich meinen neuen kompressor verbaut bekomme. Dann hab ich leihweise wieder den agent 076.

Schick mir deine adresse doch per PN, dann brenn ich dir das video und schicks per post. Wenn du auf house-music stehst, kann ich dir noch ne nette, selbstgemixte live-cd mitsenden (fürs auto)!

Viele Grüße,
 
und der absolut Hammer, das V240 Dach :D :D

Chris
 
Jo das haben wir ganz vergessen.
Denke mal das es sowas in der Art dann auch für den V221 gibt.
 
dann wird das der absolute Reisser obwohl wenige so ein Dach als SA bestellen werden...

Chris
 
Ja desswegen wird es ja nur beim V221 angeboten. Es würde sich wahrscheinlich überhaupt nicht rentieren es für den kurzen zu konstruieren.

Die meisten werden es V221 seinen oder ???
 
Hallo Julian,

ja, bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen der ehemaligen C 107 Rallyewagen.
 
und der hat viel geholt?

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R129 Coupe?????
Zurück
Oben