Rabatt ?

Diskutiere Rabatt ? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin mal auf der Suche nach Erfahrungswerten mit Rabatten. Ich habe vor mir einen CLK 320 zuzulegen, Preis mit gewünschter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dschubert

alter Hase
Beiträge
90
Fahrzeug
W221 & R170
Hallo zusammen,

ich bin mal auf der Suche nach Erfahrungswerten mit Rabatten.
Ich habe vor mir einen CLK 320 zuzulegen, Preis mit gewünschter Sonderausstattung ca. 44.000 EUR + MwSt.

Welche Rabatte kann man bei einem DB-Vertragshändler bzw. einer NL so erwarten? Was ist drin?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen!

Danke
Dominik
 
Hi Dominik,

hier ganz kurz meine Erfahrung (CLK 209 / 200 K) :

- DB-Vertragshändler
- Barzahlung
- ein bischen Verhandlungsgeschick (z.B.):
* keinesfalls zeigen, dass Du Dich schon entschieden hast
* noch Interesse für einen anderen Hersteller zeigen (bei mir war's das BMW 3er Coupe)

--> Ergebnis: 8 Prozent, Zulassung durch VT, die obligatorischen Fussmatten

Gruß
Andreas
 
Hallo,

bei mir gab es trotz Barzahlung nur 3%. Auch ein Arbeitskollege, der bei diesem Händler schon seinen vierten Mercedes gekauft hat, kam über die 3% nicht hinaus.

Gruß,
clk270cdi
 
Hallo zusammen,

laut Auskunft mehrerer Händler liegt die max. Zielkulanz (nobles Wort für Rabatt :cool: ) von DC bei 1,5%. Das liegt unter Anderem daran, das das Modell noch recht neu ist und man nicht diese "Mondscheinrabatte" a la BMW und Audi geben will, sonder gleich vernünftige Preise macht *lolololol*.

Beim Kauf von 2 CLK 320 mit guter Ausstattung habe ich 6,5% erhalten. Mehr hatte der Geschäftsführer der VT nicht unterschreiben können/wollen/dürfen.

Schönen Tag noch,
Carsten
 
Hallo,

vielleicht noch als Ergänzung:

War im November/Dezember beim VT (sind ja bekanntlich bei den Autohändlern schlechte Monate, die nicht durch große Umsätze/Käufer auffallen). Die Verkäufer wollen ja auch irgendwie ihre Provision bekommen und ich denke, da sind sie dann zu einigen Zugeständnissen bereit.
Es gab da für mich noch einen kleinen und feinen Trick (die Verkäuferin bat mich allerdings ausdrücklich, keinem davon zu erzählen, sie würde das auch nur ein bis zweimal im Jahr machen - ich will mich in diesem öffentlichen Forum dran halten).
Bei Interesse schicke ich Dir, Dominik, eine PN.
@alleanderen - Sorry für die Geheimniskrämerei.:(

Gruß und schönen Abend
Andreas
 
schon mal herzlichen Dank allerseits.
Nun ich bin gespannt, was beim Vertragshändler so herauskommt. 4% sinds auf jeden Fall, denn die habe ich damals auf meinen 203 CL bekommen, ohne zu handeln. Ich hab mich nur negativ über die nahegelegene NL geäußert - das hat dem Chef wohl gefallen :-)
Ich kenne überigens einen Fahrlehrer, der bekommt bei DB 17%. Tja...
 
Hat jemand Ahnung, wieviel Rabatt im Moment für eine M Klasse (W163) drin wären? Das Auto ist ja nichzt ganz mehr so neu wie der C209.

Gruss,

Markus
 
Rabatt beim neuen CLK Cabrio wird wohl kaum drin sein, oder???
 
Beim neuen (ab Mai) sicher nicht, beim A208, von dem gearade die letzten Modelle produziert werden, sollte ein sehr guter Rabatt drin sein.
 
Also ich würde sagen:

0 % - Ne Ne, das geht ja garnicht (z.Z.) :( :mad: :confused:
01 - 05 % - Mager, aber naja :o
06 - 10 % - Gut :)
11 - 15 % - Sehr gut :cool:
16 - ?? % - Oberaffenti**eng**l :D :D :D :D :D
 
@kangoo: Man müsste herauskriegen, wann genau die A208 Produktion eingestellt wird. es geht ja nicht nahtlos weiter, die machen eine "Organisationspause" von min. 2 Monaten. Sobald der neue kommt (=Mai) bzw. wenige Wochen vorher, wollen die Händler "den Alten" aus ihren Showrooms rauskriegen. Dafür kriegst du auch entsprechend gute Rabatte. DC gewährt den Händlern auch aus diesem Grund mehr Spielraum.

Also ich denke, wenn du jetzt noch einen bestzellst, sollten 6-8% drin sein. Wenn du bis kurz vor dem Wechsel wartest und ein Cabrio kaufst, was bereits gebaut beim Händler steht, sollten "10% plus" drin sein. Ist natürlich aber auch Verhandlungssache.

Persönlich finde ich den alten CLK wesentlich schöner. Das wird mal ein richtiger Klassiker. Der neue ist zu beliebig.

Gruss,

Markus
 
@A.Becker: hab heute mit einem Händler gesprochen. Wenn du noch vielleicht 4 Wochen wartest oder so und ein Fahrzeug nimmst, was fertig gebaut in den Verkaufsräumen sthet sind 10% drin!
 
vielen Dank für die Info Markus!!!!

:) :) :)
 
Hi!
Ich hab meinen CLK 320 vor 7 Monaten in einer NL geordert:

Listpreis ca. 50 T €, BAT (Bar auf Tatze)
3 Monate Zulassung auf DC als "Vorführwagen" bei max. 8000 km

-> 10 % Rabatt (2% + 1%/1000 km)
-> + 2% in Goodies (Matten, Netze, Zulassung, ...)

Lieferzeit 5 Wochen.
Übernahme nach 3 Monaten mit 4.900 km, frisch "aufbereitet".
(1500 km von DC eingefahren, 500 km von mir, Rest von interessierten Kunden über je 2-3 Tage).
Am Ende hab ich ihn zur Abnahme geliehen und ein schriftliches "Mängelprotokoll" übergeben, das abgearbeitet wurde (waren nur Kleinigkeiten).
Jetzt isses meiner und er schnurrt wie ein Uhrwerk!

Die Vorführgeschichte ist ein Risiko, aber im Sommer und mit Automatik tragbar. Bei mir isses gutgegangen - und den hohen Anfangswertverlust trägt DC.
Ein schriftliches Angebot für einen 330Ci hat bei meinem DC-Verkäufer eine langsam nach oben gezogene linke Augenbraue ausgelöst - und sonst gar nix. ich hatte nicht den Eindruck, das mehr als 2% bei einem CLK dringewesen wären :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rabatt ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben