Rad/Reifenkombi. mit Gewindefahrw.

Diskutiere Rad/Reifenkombi. mit Gewindefahrw. im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, nachdem ich letztes Jahr mir das H&R Gewindefahrwerk verbaut habe und danach eigentlich schon mir einen Satz Alus leisten wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

*Michael*

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
CLK W209
Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Jahr mir das H&R Gewindefahrwerk verbaut habe und danach eigentlich schon mir einen Satz Alus leisten wollte mir aber was dazwischen kam kommen Sie jetzt drauf.

Allerdings stehe ich vor einem kleinem Problem wg. der Breite der Felgen da das H&R Fahrwerk auch breitere Dämpfer hat. (mein ich mal)

Passen an der Vorderachse 8,5 Zoll breite Felgen drauf mit einer ET von 30?
Reifen wären 225/40
Oder sollte ich auf ET25 gehen?
Mein wunsch wäre vorne 30 und hinten die 25

Oder kommen die Felgen zu nahe an den Dämpfer ran das der TÜV mir keine Eintragung gibt.
Die Aussage sollte mit Garantie sein! ;-)

Falls noch weitere Daten benötigt werden einfach Posten ich gebe Sie durch.
 
Hallo Michael,

ist dem im Gutachten von H+R nichts angegeben?

Gruß Christian

Nachtrag: die Gutachten findest du alle auf der www.h-r.com Seite dort sind auch die möglichen Rad-/Räderkombiantionen aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gutachten steht nur:

225/45 R17 auf Rad 7,5 x 17 ET+37

für die Vorderachse, was das Plus vor der ET bedeutet ist Fraglich.
Auf der H&R Seite habe ich jetzt nichts gefunden zu meinem Problem.
 
Hallo Michael,

schreib doch mal genau welches Fahrwerk du verbaut hast dann kann man das Gutachten für alle sichtbar machen.

29313-1 Monotube?
29367-1 Monotube?
29367-3 Monotube?

Gruß Christian
 
Hallo Michael,

es gibt auch negative ET.
Mit dem Gutachten hast Du die Antwort. Offen bleibt, um welchen „C 209“ es sich handelt, da der Abrollumfang der Reifen beibehalten werden muß, woraus sich bei gewähltem Felgendurchmesser die mögliche Breite ergibt, wenn Du uns die Veränderungen am Fahrzeug mitteilst. Hinzu kommt, welche Reifen freigegeben sind.
 
Hallo Michael,

bei entsprechenden Anpassungen sind bei dem C 209.342 auf 9 J x 19 auch 255/35 ZR 19 mit Bindung an etwa den DSSR oder MAXX möglich.
http://otfriedschneider.homepage.t-online.de/WDB2093421F160944-057.jpg
Die Frage ist, welches Modell Du fährst und welche Veränderungen Du vorgenommen hast.
Das Bild zeigt einen C 209.342 mit K & N Fahrwerk.
 
Die Frage ist, welches Modell Du fährst und welche Veränderungen Du vorgenommen hast.

Hallo Otfried,
ich nehme an das sich die Modellnr. aus der Fahrzeugnr im Schein rauslesen läßt:

WDB2093421..... Diese Zahlen müßten reichen meine ich.
EZ 11.2003
CLK 200Komp.
120KW

Änderungen:
H&R Gewindefahrwerk 29367-1 Monotube

Planung:
Dezent U Felge
VA 8,5*18 ET 30
HA 8,5*18 ET 25
Bereifung 225/40 18 -rundum-


Falls ET 30 an der VA nicht passen sollte würde ich auf ET 25 rundum zurückgreifen.

Wichtig wäre mir das Rad u. Felge eine Linie mit dem Kotflügel geben, das ganze soll sehr Dezent sein, kein Golfer oder BMW look bei denen die Räder neben dem Fahrzeug herrollen.




Falls Ideen vorhanden sind könnt ihr diese gerne Posten.
 
Hallo Michael,

für den C 209.342 solltest Du bei Deiner Reifenwahl bei 7 ½ J x 18 ET 37 oder 8 J x 18 ET 34 bleiben. Was für dein Modell geht, sollte jeder Fremdfelgenhersteller in der Felgenfreigabe beschreiben.
9 J x 19 gingen bei dem C 209.342 auf dem Bild nur mit erheblichen Modifikationen.
 
Was für dein Modell geht, sollte jeder Fremdfelgenhersteller in der Felgenfreigabe beschreiben.

Habe mit Dezent Telefoniert, 8,5 * 18 ET 30 hatte der gute Herr mir vorgeschlagen. Allerdings zweifel ich da noch, da er auch keine 100 prozentige Aussage machen konnte wg. dem verbautem H&R Gewindefahrwerk.

Jetzt nehme ich morgen Kontakt mit meinem Reifenhändler mal auf, der soll mal solch eine Felge mit ET30 zur Ansicht bestellen.

Ob das Dezent mitmacht? Aber ein Versuch ist es Wert.
 
Mal eine zwischeninfo vom Umbau.
Dezent u 8.5 18 Zoll et25 rundum und hinten 24mm Spurplatten.
Ohne Börtelarbeiten oder ähnliches.
Hat alles super geklappt.

Danke nochmals für die super mithilfe von euch allen.

Habe schon wieder Ideen...
 
Fotos?

Mal eine zwischeninfo vom Umbau.
Dezent u 8.5 18 Zoll et25 rundum und hinten 24mm Spurplatten.
Ohne Börtelarbeiten oder ähnliches.
Hat alles super geklappt.

Danke nochmals für die super mithilfe von euch allen.

Habe schon wieder Ideen...

Fein!

Wo sind die Fotos vom Umbau?
Dann hätten andere auch was davon...


Gruß
Peter
 
Na dann sollte ich noch schnell Fotos machen.
Werde es die Tage mal versuchen.
 
Hier habe ich mal ein Bild vom Umbau.

Bild wurde mit dem Handy aufgenommen, von daher läßt die Quali zu wünschen übrig. Aber für einen kleinen Eindruck dürfte es reichen gehe ich davon aus.
 

Anhänge

  • Mercedes.jpg
    Mercedes.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 145
Hallo Michael,

ich finde, es schaut toll aus!
Gratuliere.

Nur das Nummernschild passt nicht zur kreisfreien Stadt:p
 
Dankeschön.
Finde die Felgen passen optisch auch gut zum clk.
Ich werde wenn das Wetter wieder schöner ist mal Fotos schießen mit einer besseren Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rad/Reifenkombi. mit Gewindefahrw.

Neueste Themen

Zurück
Oben