Radio MB cd10

Diskutiere Radio MB cd10 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi Fans, war heute im umland unterwegs. 100km v.berlin entfernt. das display im radio schaltete auf alarm.keine senderkennung...
R

Rainer1

Guest
Hi Fans,
war heute im umland unterwegs.
100km v.berlin entfernt.
das display im radio schaltete auf alarm.keine senderkennung verfügbar.senderwahl manuel war jedoch möglich.man wuste nur nicht welchen sender man gerade hatte .toll.
hat jemand einen tipp.
M,f.G. Rainer 1!!!
 
MB Audio 10 CD

Hallo Rainer,

ich habe den 10CD auf meinem A170 CDI. Ich hatte ein änliches Problem:

Als ich an einem Abend in meinem Elch eingestiegen bin ging das Radio nicht mehr an. Ich bin dann ein wenig herumgefahren und als ich es endlich angeschaltet habe ist bei mir auch "ALARM" im LCD rausgekommen. War dann sehr sauer, auch weil das gerät beim Elchi sehr teuer ist (1.800,-DM, übrigens, was kostet es in D?).

Ich bin dann zu einer größeren Werkstatt bei mir in der nähe gegangen (nicht DCX) um mir das Ding rausmonteiren zu lassen.

Beim Versuch ist das Gerät dann wieder angegangen und ich hatte keine Probleme mehr. Das Gerät wurde aber nicht komplett ausgebaut, nur ca. 3-4mm. Ich nehme an das es Probleme mit den angschlossenen Kabeln gibt.

Tschuß
 
Radio

Hallo Rainer,

geh´ mal zu Deiner Werkstatt , und laß das Radio prüfen,das ist entweder ein Softwarefehler(Sehr wahrscheinlich!) , oder das Gerät ist falsch programiert , das muß mit dem Tester gecheckt werden ;
Dich nervt die Anzeige und du willst/kannst nicht in die Werkstatt?
Du kannst ein Art Reset machen wenn Du 10 min die Spannungsversorgung trennst (Sicherung) dann gehts evtl. auch wieder , wie lange kann ich Dir aber nicht sagen :D,

bis bald ,
 
Radio 10cd

Hallo davidi hallo abraxa,

vielen dank für die tipps , vor alem von abraxa;)

ein weiterer fehler ist auch schwankungen von stereo auf mono und zurück.naja bin mittwoch bei dcx.
schau mer mal .
ciao Rainer 1 !!!
 
Hallo Rainer1 !
Hatte das gleiche Problem,wie du es beschrieben hast.Habe es meiner DC-Werkstatt mitgeteilt,und die gaben es weiter an den Werksinspektor von DC.
Antwort:Wir haben keine Ahnung was das sein könnte! Gerät wurde kostenlos ausgetauscht.Bis jetzt ist es nicht wieder aufgetreten,hoffentlich bleibt es so!:confused:
 
Hallo Davidi,

das MB Audio 10 RDS CD {Best-Nr. B6 782 2767} kostet in Deutschland Euro 418,-- ohne MWST.
 
418 Euro ohne Mehrwertsteuer

Sind da auch die Boxen mit bei??

Danke Katharina!
 
auf der rückseite des radios ist ein aufkleber,mit dem softwarestand.ab Q13 sind alle softwarefehler behoben(alarm,aufhängen,usw)!!!!!!!!!!
 
Hallo waschlabbe,

ich kann das bestätigen. Mein getauschtes Radio hat auch Softwarestand Q 13 und läuft absolut top. Keine Fehlermeldungen, super Empfang in Stereo mit extrem tiefen Bässen und sauberen Höhen.

Alpine baut anscheinend doch gute Geräte.

Grüße an alle

Michael
 
Hallo waschlappe!
Ist ja interessant mit Q13, hat mir bei Dc noch keiner gesagt.Habe jetzt das 3.Radio innerhalb 14 Monate.Um das bei meinem Radio zu kontrollieren, kann man es einfach herausziehen,oder werden dafür irgendwelche Bügel,Klammern,ect. benötigt? Bisher hat immer die DC-Werkstatt das Gerät gewechselt.
 
Hallo Michael,

das AUDIO 10 CD ist nicht von Alpine, sondern von Becker. Von den nicht professionellen Geräten (also Nakamichi usw) ist Becker sicherlich die Nummer 1.

Warum viele mit dem Audio 10CD probleme haben, weiss ich nicht.

Tschuß
 
Radio mb 10 cd

Hallo waschlabbe(hessisch oder?)

mein radio mb10 cd hat die bekannten fehler.
software Q10.
dcx sagte mir ,das ist mit dem empfang in der stadt so.
blödsinn,war ja vorher besser . aber man könne nichts machen.
.......muß man sich mal vorstellen bei einem 1000 mark radio...
das mb5 hätte besseren empfang.na bravo!!

frage: kann man die software Q13 aufspielen oder muß das gerät gewechselt werden ?


Gruß aus Berlin Rainer 1 !!!


:confused:
 
Hallo Rainer1,

die Software Q13 lässt sich aufspielen. Mit dieser Version waren bei mir alle Probleme verschwunden. Seither spielt das Gerät prima, empfängt immer sauber Stereo und mag auch selbstgebrannte CDs.

Viele Grüße
Michael
 
Radiomb10

Hallo Michael ,Hallo Waschlabbe,

Radio wurde gewechselt mit software Q 13.

leider trotzdem lautstärkeschwankungen. bin der meinung noch mehr als vorher.es ist zum haareraufen.

trotzdem vielen dank.
Gruß aus Berlin Rainer 1 !!!
 
Thema: Radio MB cd10
Zurück
Oben