Radio-Stummschaltung funktioniert nicht

Diskutiere Radio-Stummschaltung funktioniert nicht im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - In meinem C280 von 06/98 ist ein Mercedes(AEG)-Autotelefon mit Freisprecheinrichtung fest in der Mittelarmlehne verbaut. Die ganze Elektronik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blubb

Crack
Beiträge
778
Fahrzeug
110
In meinem C280 von 06/98 ist ein Mercedes(AEG)-Autotelefon mit Freisprecheinrichtung fest in der Mittelarmlehne verbaut.
Die ganze Elektronik sitzt im Kofferraum unter der Heckablage.

Leider wird bei einem Anruf das Radio nicht stummgeschaltet. Der entsprechende Pin im ISO-Stecker ist beschaltet, jedoch kommt dort keine Schaltspannung an.

Ist irgendwo noch eine Sicherung versteckt oder noch besser: weiss jemand wo man einen Schaltplan für o.g. Telefon auftreiben kann?

Danke im Voraus!
 
Hallo!
Zur Info: An dem Pin für die Stummschaltung darf/kann kein Signal anliegen. Der Ausgang der Freisprecheinrichtung schaltet auf Null/Masse, wenn ein Anruf anliegt.
Herbert
 
Hi k2o,

erstmal danke für Deine Antwort.

Wie verhält sich der Ausgang der FSE denn, wenn kein Anruf erfolgt? Einfach nur hochohmig?

Ich bin mir sicher, dass alles korrekt verkabelt ist und das Radio (JVC KD-SH 99) auch korrekt konfiguriert ist...

Deshalb ja meine Überlegung mit der versteckten Sicherung am Mute-Ausgang der FSE. Denn unbeschränkte Schaltleistung wird dieser Ausgang ja auch nicht haben...
 
Ne Sicherung?????

Ne, also der Mute Ausgang ist nicht abgesichert. Du kannst probieren den PIN vom Mute mal gegen Masse zu halten. Wenn das klappt, dann würde ich die verkablung prüfen.

Bei Kein Mute ist der Ausgang hochohmig und schaltet bei Mute auf Masse runter.

Ggf. musst Du diese Funktion im Radio freigeben. Weiß ich aber nicht bei deinem Gerät.
Erstmal den Mute-Pin gegen Masse prüfen!!!!!

Du weißt ja wofür AEG steht???

A nschließen
E inschalten
G eht nicht, oder wenn möglich GARANTIEFALL ;-))
 
Jajaja..... *g*

Obwohl das Telefon ja schon fast "antik" ist, hab ich es gestern doch zum Laufen bekommen.
Wie zum Geier ist Mercedes eigentlich auf die Idee gekommen, den Mute-Ausgang des Telefons statt auf Pin2 auf Pin3 des ISO-Steckers zu legen? :confused:

Nach Änderung der Belegung funktioniert alles wie gewünscht.

Viele Gruesse

Blubb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radio-Stummschaltung funktioniert nicht
Zurück
Oben