Radio-Stummschaltung funktioniert nicht

Diskutiere Radio-Stummschaltung funktioniert nicht im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; In meinem C280 von 06/98 ist ein Mercedes(AEG)-Autotelefon mit Freisprecheinrichtung fest in der Mittelarmlehne verbaut. Die ganze Elektronik...

1. Blubb

Blubb Crack

Fahrzeug:
    110
    In meinem C280 von 06/98 ist ein Mercedes(AEG)-Autotelefon mit Freisprecheinrichtung fest in der Mittelarmlehne verbaut.
    Die ganze Elektronik sitzt im Kofferraum unter der Heckablage.

Leider wird bei einem Anruf das Radio nicht stummgeschaltet. Der entsprechende Pin im ISO-Stecker ist beschaltet, jedoch kommt dort keine Schaltspannung an.

Ist irgendwo noch eine Sicherung versteckt oder noch besser: weiss jemand wo man einen Schaltplan für o.g. Telefon auftreiben kann?

Danke im Voraus!

2. k2o

k2o Frischling

Fahrzeug:
    SLK200K
    Hallo!
    Zur Info: An dem Pin für die Stummschaltung darf/kann kein Signal anliegen. Der Ausgang der Freisprecheinrichtung schaltet auf Null/Masse, wenn ein Anruf anliegt.
    Herbert

3. Blubb

Blubb Crack

Fahrzeug:
    110
    Hi k2o,

erstmal danke für Deine Antwort.

Wie verhält sich der Ausgang der FSE denn, wenn kein Anruf erfolgt? Einfach nur hochohmig?

Ich bin mir sicher, dass alles korrekt verkabelt ist und das Radio (JVC KD-SH 99) auch korrekt konfiguriert ist...

Deshalb ja meine Überlegung mit der versteckten Sicherung am Mute-Ausgang der FSE. Denn unbeschränkte Schaltleistung wird dieser Ausgang ja auch nicht haben...

4. Mekkes

Mekkes Stammgast

Fahrzeug:
    SKL 230 pre FL
    Ne Sicherung?????

Ne, also der Mute Ausgang ist nicht abgesichert. Du kannst probieren den PIN vom Mute mal gegen Masse zu halten. Wenn das klappt, dann würde ich die verkablung prüfen.

Bei Kein Mute ist der Ausgang hochohmig und schaltet bei Mute auf Masse runter.

Ggf. musst Du diese Funktion im Radio freigeben. Weiß ich aber nicht bei deinem Gerät.
    Erstmal den Mute-Pin gegen Masse prüfen!!!!!

Du weißt ja wofür AEG steht???

A nschließen
    E inschalten
    G eht nicht, oder wenn möglich GARANTIEFALL ;-))

5. Blubb

Blubb Crack

Fahrzeug:
    110
    Jajaja..... *g*

Obwohl das Telefon ja schon fast "antik" ist, hab ich es gestern doch zum Laufen bekommen.
    Wie zum Geier ist Mercedes eigentlich auf die Idee gekommen, den Mute-Ausgang des Telefons statt auf Pin2 auf Pin3 des ISO-Steckers zu legen? :confused:

Nach Änderung der Belegung funktioniert alles wie gewünscht.

Viele Gruesse

Blubb

Thema:

Radio-Stummschaltung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Radio-Stummschaltung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Ext.Navi und Radiostummschaltung

Ext.Navi und Radiostummschaltung: Hallo, Es gibt ja ein rel. teures Mobiles Nachrüstnavi für Mercedesfahrzeuge. Dieses Ding hat nen Kabelsatz, der u.a. auch das Radio stumm...
  2. Radio Sound 30, Telefonstummschaltung

Radio Sound 30, Telefonstummschaltung: Hallo hallo, ich habe gerade eine Freisprecheinrichtung (THB Comfort) in unseren Vaneo eingebaut. Funktioniert alles prima, bis auf die...
  3. Radio Audio 10 aus Vito 2017

Radio Audio 10 aus Vito 2017: Mercedes Vito W447 Radio SD Tuner System Audio 10 Ablagefach A A4479008905 aus Vito Tourer 2017 wer interesse hatt einfach melden. Preis 180.-...
  4. Nach Installation einer Dashcam schlechter Radioempfang

Nach Installation einer Dashcam schlechter Radioempfang: Hallo, ich habe bei meiner C Klasse T-Modell eine Dashcam mit Front und Heckkamera installiert. Kamera wird mit Dauerstrom (Original Hardware-Kit)...
  5. Frage zum Radio aps50

Frage zum Radio aps50: Ich bin neuer Besitzer eines alten b150. Das Baujahr ist 2006. Zu meiner Frage. Wenn ich manchmal nur zum Auto gehe um was aus dem Kofferraum zu...