Radio-Stummschaltung funktioniert nicht

Diskutiere Radio-Stummschaltung funktioniert nicht im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; In meinem C280 von 06/98 ist ein Mercedes(AEG)-Autotelefon mit Freisprecheinrichtung fest in der Mittelarmlehne verbaut. Die ganze Elektronik...

  1. Blubb

    Blubb Crack

    Dabei seit:
    19.05.2002
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    110
    In meinem C280 von 06/98 ist ein Mercedes(AEG)-Autotelefon mit Freisprecheinrichtung fest in der Mittelarmlehne verbaut.
    Die ganze Elektronik sitzt im Kofferraum unter der Heckablage.

    Leider wird bei einem Anruf das Radio nicht stummgeschaltet. Der entsprechende Pin im ISO-Stecker ist beschaltet, jedoch kommt dort keine Schaltspannung an.

    Ist irgendwo noch eine Sicherung versteckt oder noch besser: weiss jemand wo man einen Schaltplan für o.g. Telefon auftreiben kann?

    Danke im Voraus!
     
  2. k2o

    k2o Frischling

    Dabei seit:
    20.06.2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SLK200K
    Hallo!
    Zur Info: An dem Pin für die Stummschaltung darf/kann kein Signal anliegen. Der Ausgang der Freisprecheinrichtung schaltet auf Null/Masse, wenn ein Anruf anliegt.
    Herbert
     
  3. Blubb

    Blubb Crack

    Dabei seit:
    19.05.2002
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    110
    Hi k2o,

    erstmal danke für Deine Antwort.

    Wie verhält sich der Ausgang der FSE denn, wenn kein Anruf erfolgt? Einfach nur hochohmig?

    Ich bin mir sicher, dass alles korrekt verkabelt ist und das Radio (JVC KD-SH 99) auch korrekt konfiguriert ist...

    Deshalb ja meine Überlegung mit der versteckten Sicherung am Mute-Ausgang der FSE. Denn unbeschränkte Schaltleistung wird dieser Ausgang ja auch nicht haben...
     
  4. Mekkes

    Mekkes Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKL 230 pre FL
    Ne Sicherung?????

    Ne, also der Mute Ausgang ist nicht abgesichert. Du kannst probieren den PIN vom Mute mal gegen Masse zu halten. Wenn das klappt, dann würde ich die verkablung prüfen.

    Bei Kein Mute ist der Ausgang hochohmig und schaltet bei Mute auf Masse runter.

    Ggf. musst Du diese Funktion im Radio freigeben. Weiß ich aber nicht bei deinem Gerät.
    Erstmal den Mute-Pin gegen Masse prüfen!!!!!

    Du weißt ja wofür AEG steht???

    A nschließen
    E inschalten
    G eht nicht, oder wenn möglich GARANTIEFALL ;-))
     
  5. Blubb

    Blubb Crack

    Dabei seit:
    19.05.2002
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    110
    Jajaja..... *g*

    Obwohl das Telefon ja schon fast "antik" ist, hab ich es gestern doch zum Laufen bekommen.
    Wie zum Geier ist Mercedes eigentlich auf die Idee gekommen, den Mute-Ausgang des Telefons statt auf Pin2 auf Pin3 des ISO-Steckers zu legen? :confused:

    Nach Änderung der Belegung funktioniert alles wie gewünscht.

    Viele Gruesse

    Blubb
     
Thema:

Radio-Stummschaltung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Radio-Stummschaltung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Ext.Navi und Radiostummschaltung

    Ext.Navi und Radiostummschaltung: Hallo, Es gibt ja ein rel. teures Mobiles Nachrüstnavi für Mercedesfahrzeuge. Dieses Ding hat nen Kabelsatz, der u.a. auch das Radio stumm...
  2. Radio Sound 30, Telefonstummschaltung

    Radio Sound 30, Telefonstummschaltung: Hallo hallo, ich habe gerade eine Freisprecheinrichtung (THB Comfort) in unseren Vaneo eingebaut. Funktioniert alles prima, bis auf die...
  3. Upgrade von Radio Audio 20 ohne NTG auf was?

    Upgrade von Radio Audio 20 ohne NTG auf was?: Hallo Forum! Ich bin mittlerweile neuer Besitzer eines GLK Mj. 2010 x204 [IMG] Diesen habe ich auf Umwegen gut und günstig erstehen können, so...
  4. Comand radio geht aus | w203 bj 2004

    Comand radio geht aus | w203 bj 2004: Hallo leute kann jemand mir bitte helfen habe w203 bj 2004 comand radio 50 der geht an aber manch mal geht wieder aus oder wen ich über nacht...
  5. Klima kühlt erst nach ca 10 km fahrt und Radio geht nicht an

    Klima kühlt erst nach ca 10 km fahrt und Radio geht nicht an: Hallo, meine Klima kühlt erst nach ca 10km resp. 10 minuten autofahrt. Es wird dann auch kälter aber lange nicht "eisig" kalt (niedrigste stufe)...