Radio

Diskutiere Radio im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, nachdem die hier aufgeführten Probleme alle auch bei mir auftraten und beseitigt wurden,trage ich mich mit dem Gedanken ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
harley4ever

harley4ever

alter Hase
Beiträge
94
Fahrzeug
Vaneo 170cdi
Hallo zusammen,
nachdem die hier aufgeführten Probleme alle auch bei mir auftraten und beseitigt wurden,trage ich mich mit dem Gedanken ein anderes Radio mit CD Spieler einzubauen. Ich habe eine Freisprechanlage,die ja über das Radio geht.Weiss jemand,ob es im Zubehör so etwas gibt,das diese Schnittstelle hat?

Ach ja,mein AKS,das stellenweise durchrutschte,hat sich wieder beruhigt,ich bin sicher,es ist der Schaltautomat,der ein paar mal nicht richtg geschlossen hat.
Gruss Markus
 
ich habe ein becker mexico pro CD drin, das harmoniert wunderbar mit der serienmässigen handyvorbereitung. für die GAL musste allerdings zusätzlich ein kabel nachverlegt werden.
alle anderen neueren becker modelle sollten ebenfalls problemlos zu verwenden sein.
 
Es gibt bei MB verschiedene FSEs, die das Radio einbeziehen.

1) Wiedergabe über das Autoradio und dessen Lautsprecher, Bedienung des Telefons erfolgt am Telefon selbst

2) Wiedergabe über das Autoradio wie bei (1) aber die Bedienung des Telefons kann über den Radio bzw. dessen Tastatur erfolgen (vernetzte Variante). Auf dem Radio-Display steht dann z.B. wer anruft oder man kann das Telefonbuch übers Radio aufrufen und direkt wählen etc...


Bei Punkt 2 gibt es keine Radios die die Werks-FSE mit Vernetzung unterstützen. Das heißt man müsste einen Extra-Lautsprecher verbauen oder ein Radio mit TEL.Eingang verwenden , aber das Telefon kann man nur noch am Telefon bedienen.

Bei Punkt eins gibts zahlreiche Lösungen , dann müsste aber ebenfalls ein Radio mit Tel.Eingang her oder eben ein Lautsprecher eingebaut werden (Beim Vaneo sitzt dieser dann im Beifahrerfussraum rechts).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dankfür die Antworten,
ich glaube ich frag mal, was ein Upgrade auf das serienmässige Radio mit CD Spieler kostet,das müsste ja dann problemlos funktionieren,wäre wahrscheinlich sogar die günstigste Lösung,
Gruss Markus
 
also bei mir wird das radio automatisch eingeschaltet bzw. der empfang ausgeblendet. telefonausgabe erfolgt über radiolautsprecher. eine telefonbedienung am radio ist nicht möglich.
es wurde die serienmässige handyvorbereitung verbaut, die dann noch um die handyaufnahmeschale ergänzt werden musste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radio
Zurück
Oben