Radioeinbau Audio 20 CD beim W203 Mod. 203

Diskutiere Radioeinbau Audio 20 CD beim W203 Mod. 203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe mir für meine C-Klasse w203 Mod. 2006 ein Radio Audio 20 CD gekauft. Wollte es nun einbauen, ist aber anscheinend...
C

ChristophR

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir für meine C-Klasse w203 Mod. 2006 ein Radio Audio 20 CD gekauft. Wollte es nun einbauen, ist aber anscheinend nicht so leicht wie gedacht. Hat jemand einen Tipp, wie es geht? Muss ich die gesamte Mittelkonsole demontieren, um das Radio einzubauen? Wenn ja, kann ich sowas selbst oder muss ich zu Mercedes fahren?

Muss es danach auch noch angemeldet werden oder funktioniert es sofort?

Danke für Eure Antwort.
Gruß Christoph
 
Beim C/A209 muss Du dafür zuerst das Alu/Holz, welches die Schaltkulisse umgibt, ausbauen. Das dürfte beim W/S/CL203 in den ersten Schritten nicht anders sein. Erst bei der Schalterleiste über dem Radio könnte es unterscheidlich werden.

Um das Alu/Holz, welches die Schaltkulisse umgibt, zu lösen, musst Du erst einmal den Deckel, der den Aschenbecher abdeckt, öffnen. Dann greifst Du unter die Kante der Alu/Holz Abdeckung, welche die Schaltkulisse umgibt und ziehst diese gleichmäßig nach oben. Das Alu/Holz ist nur geklipst.

Ist das Alu/Holz angehoben, siehst Du rechts und links am Aschenbecher zwei Nuten, mit der der Aschenbecher in der Mittelkonsole befestigt ist. Diese vorsichtig zur Seite bewegen, damit Du den Aschenbecher aushaken und ausheben kannst.

Danach musst Du die Torx Schrauben, die die Klimaanlage in der Mittelkonsole befestigen, lösen. Anschließend kannst Du das Klimaanlagenbedienteil herausziehen.

Die Audioanlage ist mit 4 Schrauben befestigt. An die zwei unteren Schrauben kommst Du, wenn Du die Klimaanlagenbedieneinheit ausgebaut hast.

Die andern zwei Schrauben liegen über der Audioanlage unter der Alu-/Holzabdeckung des Tastenfeldes. Dieses ist beim CLK nur geklipst und kann einfach herausgezogen werden. Beim W/S/CL203 war es zumindest bis zum Mopf geschraubt. Wie Du an die Schrauben kommt, siehst Du hier: C-Sportcoupé. Solltest Du dort keine Schrauben finden, wurde es beim Mopf geändert und dürfte wie beim CLK nur noch geclipst sein.

Gruß
Thomas
 
Vielen Dank für Deinen Tipp! Werde es heute abend mal ausprobieren! Also, danke nochmal!

Gruß
Christoph
 
zuerste 2 schrauben in der frontlüftung vorne links und rechts öffnen. um an die schrauben zu kommen mußt die lüftungwippe kräftig nach oben oder unten drücken. dann kannst du die die lüftung ausbauen. die dann die mittelkonsole +aschenbechervorrichtung ausbauen. dann klima und der weg wäre frei.
 
Thema: Radioeinbau Audio 20 CD beim W203 Mod. 203

Ähnliche Themen

Drachenmeister
Antworten
7
Aufrufe
7K
Thomas H
T
K
Antworten
10
Aufrufe
6K
zulu
Zurück
Oben