Radlager/Achsschenkel vorne rechts

Diskutiere Radlager/Achsschenkel vorne rechts im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, musste mein E220CDI Kombi (EZ4/2001) zur Werkstatt bringen. Bermerkte Geräusche vorne rechts und Vibrationen im Auto. Aus der Radnabe...
K

Kart

Guest
Hallo,
musste mein E220CDI Kombi (EZ4/2001) zur Werkstatt bringen. Bermerkte Geräusche vorne rechts und Vibrationen im Auto. Aus der Radnabe hatte sich das Innenleben etwas nach aussen 'gedrückt', auch Öl war zu sehen. Der Werkstattmeister sagte - das wird teuer. Radlager und Achsschenkel defekt. Er wird mir einen Kostenvoranschlag machen. Als Ursache gab er an Bordstein, o.ä. - fahre aber immer vorsichtig über 'Hindernisse'. Ansonsten wäre ein solcher Schaden bei 125000km eher selten. Meine Fragen: Wie teuer inkl. Einbau könnte das werden?
Sind die Einschätzungen des Werkstattmeisters richtig?
Erfahrungen mit Kulanz?
Danke + Gruß,
Knut
 
Im Radlager ist an sich kein Öl, sondern nur Fett, aber könnte auch heiss geworden sein! Das es aufgrund eines Bordsteinkontaktes passiert ist, glaube ich weniger! Eher Verschleiß, auch wenn es nicht alltäglich ist! Je nachdem wie kaputt alles ist, kommt die Einschätzung des Meisters hin, kann aber auch nur das Lager sein, sieht man nach dem zerlegen...

Chris
 
Thema: Radlager/Achsschenkel vorne rechts

Ähnliche Themen

boratt
Antworten
0
Aufrufe
2K
boratt
boratt
R
Antworten
2
Aufrufe
2K
raffel-joe
R
I
Antworten
4
Aufrufe
2K
I
Roman
Antworten
0
Aufrufe
12K
Roman
Roman
Zurück
Oben