Defektes Radlager oder Reifen

Diskutiere Defektes Radlager oder Reifen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein Problem. ;-) Ich habe bei meinem W203 seit ca. 2-3 Monaten das Problem, dass wenn ich in Rechtskurven...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

raffel-joe

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
C200 Kompressor
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem. ;-) Ich habe bei meinem W203 seit ca. 2-3 Monaten das Problem, dass wenn ich in Rechtskurven fahre zwischen 60 und 80 km/h ein Wummern von vorne Links zu hören ist. Ich muss dazu sagen dass die Spur an beiden Viererreihen verstellt ist und beide jeweils an den Außenseiten beinahe glatt sind. Zudem ist das Profil am linken reifen, von dem auch das geräusch zu kommen scheint rundherum nicht gleichmäßig. Ich habe heute reifen von vorne nach hinten getauscht und das Geräusch ist beinahe weg! Jetzt meine Frage, kann es durch ein defektes Radlager zu ungleichmäßigen Abrieb kommen oder ist eher die verstellte Spur der Grund? (sorry wenn die Frage blöd ist, aber ich bin absoluter Laie!!)
Ich konnte als ich ihn vorne Links aufgebockt habe kein Spiel am Rad feststellen und auch während ich das Rad gedreht habe kein klackern oder so an der Feder spüren (das habe ich in versch. Foren gelesen)

Danke schonmal im voraus
 
du hast die die frage doch eigentlich selbst beantwortet, Spur verstellt, Reifen unrund

das Radlager wird nicht für das schlechte Reifenbild verantwortlich sein - da es spielfrei ist
 
Ok, d.H. wenn ich es jetzt immer noch höre (bzw. meine zu hören:-) ) kann das durchaus an der verstellten Spur liegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Defektes Radlager oder Reifen
Zurück
Oben