Radmuttern Alufelge E Klasse W210

Diskutiere Radmuttern Alufelge E Klasse W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir jemand sagen, welche Radmuttern zur Montage von original Alufelgen von DB für die E-Klasse (W210) benötigt werden? Vielen Dank!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

clubman27

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W 210, E 200 EZ 05-2000
Hallo, kann mir jemand sagen, welche Radmuttern zur Montage von original Alufelgen von DB für die E-Klasse (W210) benötigt werden?
Vielen Dank!
 
Das sind auf jeden fall Kugelbund Schrauben in M12x1,5. Nur die richtige Länge, das ist so eine Sache! Beim 210er gab es, wenn ich das jetzt richtig weiß, noch unterschiedliche Längen in abhängigkeit vom Felgentyp.
Poste doch mal ein Bild der Felgen u./o. die Teilenummer der Felge (steht in der Felge).

MfG Günter
 
jipp - auf jeden fall sind bei BR 210 (im Gegensatz zum 211) die Radschrauben für Stahlfelgen kürzer als für die LM-Felgen. Bei meinem 210 war für das Original-Ersatzrad auf Stahlfelge ein Satz kürzere Radschrauben mit beigelegt.
 
Vermutlich werden die verlängerten Schrauben benötigt. Diese gibt es aber bei MB nicht mehr als Ersatzteil. Evtl. mal in der Bucht stöbern...

Ist aber nur eine Frage der Optik. Denn es ist nur der Kopf verlängert.

Die üblichen Schrauben für MB-Alus passen auch, sind dann eben nicht mit der Außenseite der Felge bündig. Sie haben eine Bolzenlänge von 40mm bis zum Kugelbund und man kann sie noch nachkaufen.

Nicht verwechseln mit den 20mm-Schrauben für die Stahlfelgen. Diese passen nicht !

Ebenfalls zu beachten: Radschrauben vor der 211er Generation haben einen Gewindedurchmesser von 12mm. Ab dem 211er sind es 14mm !
 
Alufelgen(Serienfelgen) Kugelbundschraube M12x1,5x40mm Teilenummer A000 990 48 07.
Kostet 2,73Euro pro Schraube plus Steuer, gebraucht werden 20Stück.

Stahlfelge hat M12x1,5x21mm, Teilenummer A000 990 45 07.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radmuttern Alufelge E Klasse W210

Ähnliche Themen

JoeJackson
Antworten
2
Aufrufe
1K
Thomas H
T
S
Antworten
5
Aufrufe
7K
EDDY@E-200
E
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Diego
erwinlottemann
Antworten
0
Aufrufe
2K
erwinlottemann
erwinlottemann
MartyMcCar
Antworten
4
Aufrufe
18K
MartyMcCar
MartyMcCar
Zurück
Oben