Radschrauben

Diskutiere Radschrauben im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe auf meinem Elch die Felgen Turin 18 zoll drauf. Die Radschrauben fangen jetzt ein wenig an zu rosten. Was kann ich machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kosamet

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
A 170 CDI
Hallo,

habe auf meinem Elch die Felgen Turin 18 zoll drauf.
Die Radschrauben fangen jetzt ein wenig an zu rosten.
Was kann ich machen?
Wollte mir bei Ebay neue kaufen weiß aber nicht welche Größe!
Kann mir einer Sagen ob ich den Rost wegbekomme?
Welche Größe (Bezeichnung)an Radschrauben brauche ich für
Alufelgen Turin
Stahfelgen 185/55-R15 M + S HR Reifen. 5 1/2J 15 Zoll Stahlfelgen

Vielen Dank an Euch im voraus.

Grüße aus Duisburg

Markus
 
Zuerst mal: die Turino gibt's - soweit ich weiß - im Handel nur in 16"...

Die Schrauben rosten leider immer mal wieder, einzigste dauerhafte Möglichkeit wäre es, im Zubehörladen mal nach gleichen Schrauben aus Titan zu gucken, die halten dann und rosten dir garantiert nicht!

Bitte lass die Finger von Fett und ähnlichem Gedöns, das wird deshalb auch nicht besser!
Im Baumarkt habe ich mal solche Überzüge für die Schrauben gefunden, vielleicht bringt dir das noch was?!?

Ansonsten wie gesagt nur Titanschrauben, alles andere ist vergebliche Liebesmühe!

Gruß Micha
 
Hallo,
von diesen Abdeckkappen halt ich nix.Unter ihnen kann sich Schmutz und Feuchtgkeit sammeln und dann gammeln die Schraubeköpfe nur um so schneller.
 
Das ist richtig, nur hilft außer Titanschrauben gegen Rost wie gesagt eh nix!

Traurig, ist aber so!

Gruß Micha
 
@ Dr. Low

Hi Micha, was hälst Du von V2A Schrauben?

Mein Jeep hatte Serienmäßig verchromte Radmuttern, die haben nach 7 Jahren noch recht gut ausgesehn. Gibts sowas von oder für Mercedes?

Meine Radschrauben hab ich mit Alu-Felgenreiniger geputzt, sehen wieder ganz ordentlich aus, aber nächsten Winter müssen sie bestimmt wieder gereinugt werden.

MfG, Thomas
 
Die Teile sind sicherlich auch gut, ich selbst hab auch mit meinen normalen Schrauben keine Probleme.
Aber 100% Schutz bieten sicherlich die Titanschrauben, die auch dauerhaft gut aussehen.
Bei dem Chrom ist das immer so eine Sache, wenn die Chromschicht durch einen unsachgemäßen Reifenhändler oder durch falsche Selbstmontage runtergekratzt wurde...

Aber normal sollten die auch halten!

Solche Schrauben gibts soweit ich weiß nicht bei DC, da müsste man dann schon Zubehörläden aufsuchen.

Hoffe, ich konnte etwas helfen!

Micha
 
Hallo Thomas,
V2A- bzw. Edelstahlschrauben dürfen meines Wissens nach wegen zu geringer Zugfestigkeit nicht verwendet werden.
 
@ Stefan Täck

danke für den Tip, das V2A und Edelstahlschrauben nicht der Hit sind hab ich auch schon erfahren (Befestigung von Außenspiegeln, die waren schon beim anschrauben so weich, das ich die orginalen, schwarz lakierten weiterverwendet habe)
Die orinalen Radbolzen von Mercedes für Alus haben ja eine aufgeschweißte Edelstahlplatte, nur der rest gammelt etwas.

Thomas
 
aufgeschweißte Edelstahlplatte

Sorry Zulu,

aber das was Du meinst ist leider nichts anderes als eine aufgepresste lackierte Plastikkappe !!
 
Hallo zusammen,

auch bei meiner 2. Aklasse rosten die Radschrauben.
Leider hat DC hier mal wieder den Rotstift angesetzt.

Ich hatte bei meiner ersten A-Klasse 17" AMG Räder und da waren Schrauben mit VA einsetzen verbaut. Bei meinem CLK mit Serienbereifung sind diese Schrauben auch verbaut.

Wenn man die Kappen etwas poliert macht das richtig was her.

Gruß Stern
 
@ Dedes-Fan,

sorry, aber meine Radschrauben haben einen aufgeschweißten Deckel. Der ist definitiv NICHT aus Kunststoff. Er ist elektrisch leitfähig, und man sieht Schweißpünktchen.

Thomas
 
zulu schrieb:
@ Dedes-Fan,

sorry, aber meine Radschrauben haben einen aufgeschweißten Deckel. Der ist definitiv NICHT aus Kunststoff. Er ist elektrisch leitfähig, und man sieht Schweißpünktchen.

Thomas

Hat jemand die artikelnummer womit mann diese beim DC bestellen kann?

Roger
 
Hat jemand die artikelnummer womit mann diese beim DC bestellen kann?

Nein, aber die NL sollte Dir die richtigen rausgeben können. (dauert normal 2 min)

Mfg, Thomas
 
Radbolzen

roger.tubee schrieb:
Hat jemand die artikelnummer womit mann diese beim DC bestellen kann?

Roger

Um welche Radbolzen geht es denn? Für welches Fahrzeugmodell, Baujahr, ...?


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radschrauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben