Registersaugrohr W124 Diesel

Diskutiere Registersaugrohr W124 Diesel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, habe mal eine Frage für Spezies: Ich fahre einen E 300TD von 1994, also die 16V Maschine mit 136 PS (zumindest laut Angaben MB :D )...
M

MarkP

Guest
Hallo Leute, habe mal eine Frage für Spezies: Ich fahre einen E 300TD von 1994, also die 16V Maschine mit 136 PS (zumindest laut Angaben MB :D ); Als ich ihn gekauft habe (Sommer letzten Jahres) habe ich einiges überarbeitet u.a. auch das Saugrohr auseinandergenommen und dabei entdeckt, daß die große Unterdruckklappe zerfetzt im Saugrohr verteilt war. Anscheinend hat der Motor das aber überlebt, also eine neue gekauft und eingebaut. Nun nervt mich seit Wochen schon wieder ein KLappern und Tackern aus dem Motorraum - dachte es seinen vielleicht die Glühkerzen, habe aber noch mal nach der Klappe gschaut - und tatsächlich: Die eine Hälfte der Klappe turtelte schon wieder zurtraulich vor den Ansaugkanälen herum! Ich also zu MB, Klappe neu auf Garantie mitbekommen, eingebaut - Toll wieder ganz leise und sanft; Eine Autobahnfahrt bei 170 km/h (mehr schafft er mit Pöl nicht, mit Diesel immerhin 180 km/h), und heute wieder das vertraute Klappern aus dem Motorraum!
Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tip geben? Ich meine, daß die Klappen gerne mal schrotten ist bekannt, aber dreimal hintereinander? Ist da vielleicht noch etwas an der Steuerung der Klappen die unter dem Anssaugrohr angeflanscht ist etwas zu beachten?

Wäre für alle Tips dankbar!

Guß
Markus
 
Hallo, danke für den Hinweis, natürlich den 24V, Fehler meinerseits... Hat jemand auch noch was sachdienliches zu dem Thema :rolleyes: ? Wäre echt toll!
 
Hallo MarkP,

willkommen im Forum. :hello:

Das Problem mit der Klappe im Schaltsaugrohr ist ja schon heftig. Kann Dir dazu speziell aber keine Infos geben.

Würde allerdings diese Klappe bis auf weiteres aus dem Saugrohr entfernen, falls dies praktisch möglich ist und die Fahrbarkeit des Wagens dadurch nicht extrem beeinträchtigt wird.

Ist immer noch besser, als daß der Motor Teile einer zerfallenen Klappe ansaugt.

Schade, daß sich hier noch kein Kenner des Problems gemeldet hat.
 
Thema: Registersaugrohr W124 Diesel

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
609
Mercedeshool
M
M
Antworten
0
Aufrufe
409
Mein300E124er24er
M
R
Antworten
0
Aufrufe
466
remseck
R
S
Antworten
3
Aufrufe
735
coca-light
coca-light
Zurück
Oben