Reifen 215 55 16 auf W210 E220D ?

Diskutiere Reifen 215 55 16 auf W210 E220D ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe zu meinem Auto neben den Alus/Sommerreifen noch 4 Stahlfelgen mit 4 guten Goodyear Winterreifen dazubekommen. Es sind 215 55 16. Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benzkuebel

Crack
Beiträge
128
Fahrzeug
E220D 95 PS Bj 98
Hallo,

habe zu meinem Auto neben den Alus/Sommerreifen noch 4 Stahlfelgen mit 4 guten Goodyear Winterreifen dazubekommen.

Es sind 215 55 16. Im Netz finde ich Seiten wo diese Reifen oft in Zusammenhang gebracht werden mit dem W210 E220.

Aber in meinem "Kfz-Schein" stehen nur die jetzt montierten Sommerreifen drin. 195er glaub sind das. (Schein im Auto)

Soweit ich mich aber erinnere standen im alten Schein immer 2 möglichen Reifenvarianten !? Im Neuen nicht mehr !???

Darf ich die nun fahren oder nicht ? Sind die standardmäßig für den 210er zugelassen ab Werk ? Müssten Sie dann nicht im Schein stehen ?

PS.: 215er als Winterreifen ? :verwarn:
 
hi,
Ja, Standard ist 215/55 R16 . Wenn bei dir nur 195 er im Schein stehen, macht das nix. Im 210er nach der MOPF (Modellpflege) 1999 stehen dafür nur die 215 er drin. Warum nicht 215er als Winterreifen? Hast doch bei 215er mehr auflagefläche und dadurch mehr Profil für Grip zur Verfügung. Gibt hier einige Threads über mögliche Rad-Reifenkombinationen auf dem 210er, benutz mal die SuFu. Grüsse Jörg
:drink:

PS: die 215er fahren sich sehr gut als Winterreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber wenn mich doch die grün-weiße Armee aufhällt dann muss doch der Reifen im Schein stehen oder ? Sonst gibts doch Punkte oder ?

Nicht das ich dir Reifen nur mitm MOPF fahren darf !?
 
hallo

also ich war mit 215/55/16 Winterreifen, damals auf meinen W210, auch beim TÜV und die hätten da schon was zu gesagt. bei mir stand aber was im ganz alten Brief. Die Sachen wurden nicht in den neuen Brief übernommen, aber sind trotzdem gültig. Schau dort vielleicht auch mal nach! Ansonsten, wie oben schon geschrieben, war das auch meiner Meinung nach, die Standardbereifung....

Gruß Martin
 
Super ! Danke !
Liegt ausgedruckt im Handschuhfach jetzt ! :)

Spar ich mir wenigstens den Weg zum TÜV wo ich heut mal angerufen hatte ob die da was schriftlich haben...

Danke !!!:gamer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifen 215 55 16 auf W210 E220D ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben