reifen 245/ R 17

Diskutiere reifen 245/ R 17 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich die Felgen 8,5j 17 mit 245/50 R 17 auf einen W211 320 T Avantgarde Bj. 2003 fahren kann? Gruß
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sintra

Kombifan
Beiträge
19
Fahrzeug
E-Klasse S211 320
Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich die Felgen 8,5j 17 mit 245/50 R 17 auf einen W211 320 T Avantgarde Bj. 2003 fahren kann?
Gruß
 
Hallo Sintra,

mit diesen Angaben kann man Dir noch nicht weiter helfen!

Um welche Felgen handelt es sich GENAU? (Hersteller, Modell, Einpresstiefe)

Wenn Du die Suche etwas bemühst findest Du auch selbständig auf entsprechenden Möglichkeiten für Felgen und Fahrzeug;)
 
Hallo Tobias,
werde mich am Mittwoch bei Dir melden. Habe die Felgen nicht hier. Weiß nur, dass sie von Mercedes sind aber kenne die Einpresstiefe nicht.
Noch schöne Ostern:drink::gamer:
Achim
 
Hallo Achim,

für Zubehörfelgen sind immer die Freigabebescheinigung des Herstellers maßgebend. Sollte diese nicht vorliegen ist es rein rechtlich kritisch.

Hersteller: Austria Größe: 8,5 x 17 H2 ET 38
Von den Maßen her würde die Felge auf Dein Fahrzeug passen. Je nach Hersteller können jedoch unterschiedliche Auflagen in der Freigabe zu beachten sein.

Bei Original Mercedes-Felgen wären z.B. andere Anschlaggummis als Auflage aufgefürt.
Details dazu kannst Du z.B. hier nachlesen

http://www.mercedes-benz.de/content...DIA.download.tmp/E-Klasse_TModell_Typ_211.pdf
 
Hallo Tobias,
danke für die Nachricht. Werde mich nächste Woche mit dem Mercedeshändler hier vor Ort in Verbindung setzen, mal sehen was der sagt.
Werde dann hier darüber berichten.
Gruß Achim:drink:
 
Hallo Tobias,
danke für die Nachricht. Werde mich nächste Woche mit dem Mercedeshändler hier vor Ort in Verbindung setzen, mal sehen was der sagt.
Werde dann hier darüber berichten.
Gruß Achim:drink:

Aha,
dann frage ich mich nur, für was ich mir die Arbeit gemacht habe und das Mercedes-Dokument rausgesucht......
Die Antwort wird sicher die gleiche sein - denn Dein Felgenhersteller scheint nicht Mercedes zu sein....:rolleyes:
 
Hallo Tobias

Habe gestern die Diskussion wegen der Felgen und Reifen mit Achim gelesen . Die Liste die Du da rausgesucht hast , zwecks des zusammen Spiels verschiedener Reifen und Felgen zur Montage beim Typ 211 und der vielleicht notwendigen technischen Änderungen am Fahrzeug .
Gibt es diese Liste auch für den 210er Limousine / Kombi und wen ja wo find ich die ??
Gruß Rainer
 
Avantgarde Räder 200 CDI MOPF

Hallo,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines E 200 CDI Avantgarde , W211 aus 12/06 (Modelpflege). Das Auto habe ich noch nicht gesehen, jedoch den KfZ-Schein. Dort steht unter Bereifung 205/60 R16 92V. Da es aber ein Avantgarde mit der der orig. Avantgarde-Bereifung hat er doch als E 200 CDI die 225/55 R16, richtig? Als 205er gibt es die Avantgarde-Räder doch überhaupt nicht... Steht dies immer so im Schein?
Danke für eine Info!

Gruß, Martin
 
Die neuen Fahrzeugpapiere sind leider recht dürftig in den Infos, die sie enthalten. Halte dich an die freigegebenen Rad-/Reifenkombinationen seitens MB, dann kannste nix verkehrt machen.

Mein Avantgarde Vormopf läuft auf den 225er 16 Zoll sowohk im Winter als auch im Sommer, der 211 ist das erste Auto, an dem mir die 16 Zoll vom Aussehen her ausreichen. Der 210 sah mit den 16ern irgendwie immer altbacken aus. Ist ein guter Kompromiss aus Optik und Wirtschaftlichkeit.

MfG Paule
 
Ändern will ich ja auch nichts, bisher hatte ich auch einen VorMopf Avantgarde der auch die 225er drauf hatte. (Da stand es glaube ich auch noch im Schein) Dann wird bzw. der Mopf Avantgarde ja auch die 225er 16 Zoll Räder drauf haben.

Martin
 
Hallo Tobias,
entschuldige, den Link habe ich gerade erst gesehen. Habe mir die Liste ausgedruckt und werde damit zu meiner Werkstatt fahren, damit ich die anderen Puffer bekomme.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Konnte jetzt erst schreiben, weil ich ein paar Tage im Krankenhaus war.
Achim:drink:
 
Hallo Leute,
komme gerade vom Mercedeshändler. Der Werkstattmeister erklärte mir, dass ich ohne Umbaumaßnahmen die Felgen in der Größe 8,5 x 17
ET 38 mit Reifen 245/45 R 17 94 W fahren kann, wenn es eine Original Mercedesfelge ist.
Achim:drink::gamer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: reifen 245/ R 17
Zurück
Oben