Welche 245/45 Reifen für das Benzilein ???

Diskutiere Welche 245/45 Reifen für das Benzilein ??? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an Alle !:cool: Hab bei meinem Reifenhändler 'nen Satz BBS RC306 Felgen in 8.5x18 geordert. Nur welche Reifen sollen drauf :confused...
W

Winni

Guest
Hallo an Alle !:cool:
Hab bei meinem Reifenhändler 'nen Satz
BBS RC306 Felgen in 8.5x18 geordert.
Nur welche Reifen sollen drauf :confused:
Wer hat Erfahrung mit der Bereifung ?
Wie schaut's aus mit Komfort, Nässe, usw. ??
Vielen Dank für viele Antworten !
Gruß
Winni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Winni,

auf jeden Fall beim Kauf darauf achten, das die Reifen die Zusatzbezeichnung MO tragen. Es ist jedoch zu beachten, das die von Dir angegebnen Felgen ½“ breiter als die von DaimlerChrysler angebotenen 8J x 18“ ET 44.
Die Riefen werden im Schulterbereich somit etwas weiter auseinandergezogen und federn etwas weniger ab als bei den DaimlerChrysler Felgen.
Wegen der geringen Geschwindigkeit Deines Fahrzeuges würde ich „W“ Reifen wenn möglich empfehlen.
Als Fabrikat blieben Dunlop und Bridgestone mit guten Nässeeigenschaften, Michelin als langlebiger Allroundreifen mit sehr geringer Rundlaufabweichung und Conti.
 
Hallo Winni,

ich hatte die Größe 245/45 R 18, allerdings in ZR, bei meinem V 220 an der VA als Dunlop SP 9000 MO. Mit der Gummimischung in dieses Reifen war ich sehr zufrieden. Bis auf niedriger Temperaturen {< 7°} war auch bei nasser Fahrbahn das Fahrverhalten gut.
Momentan laufen als Sommerreifen Bridgestone S-02 Pole Position MO {allerdings 19"}, mit welchen ich ebenfalls zufrieden bin.
PS: Ich fahre mit Stickstofffüllung der Reifen.
 
Hallo,

bei meinem W220 sind 245er Michelin Pilot Sport auf 8J x 18 drauf. Damit bin ich sehr zufrieden. Abrollgeräusche sind sehr gering, der Geradeauslauf mit diesen Reifen ist nicht zu beanstanden, Verschleiß habe ich bisher auch nach fast 15 000 km noch so gut wie nicht feststellen können. Und Komforteinbußen sind subjektiv (jedenfalls für mich) nicht auszumachen. Ich würde mir den Michelin jedenfalls wieder kaufen.


Mfg,
Matthias
 
stickstofffuellung

hallo otfried,

kannst du mir sagen, was eine stickstofffuellung an vorteilen bringt?

mfg
 
Hallo Megaman,

bei einer normalen Luftfüllung diffundieren die Sauerstoffmoleküle der Luft langsam durch die Flanken der Reifem, so daß dieser langsam an Druck verliert. Je niedriger die Außentemperatur ist, desto schneller vollzieht sich der Druckverlust.
Da Stickstoffmoleküle größer sind, diffundieren sie nicht durch die Flanken der Reifen, der Innendruck bleibt erhalten.
Da die Moleküle größer sind ergibt sich ein besseres Dämpfungsverhalten der Reifen, welches die Fahrbahnstöße weniger stark weiterleitet. Der Fahrkomfort und die Fahrdynamik werden erhöht.
 
hallo wilfried,

danke! aber nun stellt sich mir natuerlich die frage, wo man seine reifen mit eben besagtem sticksoff befuellen kann. waere schoen, wenn du mir auch das verraten koenntest, denn dann wuerde ich das gleich mal ausprobieren! danke im vorraus

mfg
 
Hallo Megaman,

für jeden etwas größeren Reifenservice dürfte es kein Problem sein, deine Reifen mit Stickstoff zu füllen!

MfG
Adrian
 
Hallo Megaman,

die Stickstofffüllung der Reifen kannst Du Dir in jedem Reifenfachbetrieb mit entsprechender Ausrüstung auffüllen lassen.
 
Thema: Welche 245/45 Reifen für das Benzilein ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben