Reifen Druckluftwarnanzeige (W169)

Diskutiere Reifen Druckluftwarnanzeige (W169) im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, heute ist auf der Autobahn plötzlich die Warnanzeige für den Reifendruck angegangen. Bin dann an die nächste Tankstelle und habe alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

peegee_de

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
A-Klasse (W169) A170
Hallo,

heute ist auf der Autobahn plötzlich die Warnanzeige für den Reifendruck angegangen. Bin dann an die nächste Tankstelle und habe alle Reifen überprüft. Waren alle OK, nur RV waren 2,1 anstelle der empfohlenen 2,0.

Wolte dann die Überwachung neu starten, wie im Handbuch beschrieben, bin aber irgenwie zu doof dafür :confused:

Kann jemand von Euch mir mal kurz den genauen Ablauf erklären ? Habe z.Bsp. am Lenkrad keine "R-Taste" gefunden ???

Hoffe, meine Frag ist nicht zu doof :sheep1:

Danke Euch schon mal für die Hilfe..

Gruss
Peter
 
Die R-Taste (Rückstelltaste/-knopf) ist keine Taste am Lenkrad, sondern links am Kombiinstrument - mit dieser Taste setzt Du auch z.B. den Tageskilometerzähler zurück. Das Resetten der RDW müsste eigentlich in Schlüsselstellung I und/oder II klappen.
 
Hallo,

oh mann, danke für den Hinweis... auf diese Taste wäre ich überhaupt nicht gekommen... :oh_yeah:

Dank und Gruss
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifen Druckluftwarnanzeige (W169)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben