Reifen einseitig inne abgefahren !!!

Diskutiere Reifen einseitig inne abgefahren !!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, erstmal nachträglich FROHE OSTERN. Ich bin seit geraumer Zeit "stolzer" Besitzer eine E 320 Bj 05/98. Leider habe ich (mit Hilfe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M.Terhechte

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
E-KLASSE (W210)

E 320 4-matic

165KW / 224PS

3199 ccm
Hallo Leute, erstmal nachträglich FROHE OSTERN.

Ich bin seit geraumer Zeit "stolzer" Besitzer eine E 320 Bj 05/98. Leider habe ich (mit Hilfe eines Freundes, der mehr Ahnung als ich hat) festgestellt , dass beide Reifen auf der Beifahrerseite innen 1/3 der Auflagefläche blank sind. Wie kommt es, dass es beide Reifen betrifft. Beim vorderen gehen wir mal davon aus, dass die Spur (Sturz) nicht passt. Aber was ist mit dem hinteren? Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen, denn ich möchte keine Punkte dafür kassieren, aber bevor ich nicht weiß woran das liegt möchte ich keine neue Reifen draufziehen.

Vielen Dank :-)
 
Hast Du die Reifen vor einiger Zeit bzw. beim Kauf des Wagens mal angeschaut? Ich habe mal erlebt, dass der Sturz verstellt war und der abgefahrene Reifen dann nach hinten getauscht wurde anstatt den Sturz einzustellen. Am Ende waren wegen dieses unverantwortlichen Verhaltens zwei Reifen kaputt.
 
Hallo, erstmal Danke für die schnelle Antwort.....

Hm, da haben wir auch schon dran gedacht. Aber mein Freund (der auch beim Kauf dabei war). Ist sich ziemlich sicher, dass das beim Kauf okay war.
Kann denn hinten der Sturz separat eingestellt werden? Oder hängt das event. mit der Niveauregelung zusammen?
 
@madmike...

er schreibt ja , dass er den wagen seit geraumer zeit besitzt(wobei das ja ein dehnbarer begriff ist)...

wie ist den der luftdruck der betroffenen reifen?
 
Hallo,

seit geraumer Zeit heisst soviel wie: seit oktober 2008.

Ich habe seit dem ca 10 TKM gefahren un dder Reifendruck (Gasfüllung) war immer okay.

Ich habe jetzt halt Panik, dass die Achse nen Schaden hat.

MfG
 
Okay, dann kann man das ausschliessen. Wollte auch keine dumme Frage stellen, aber ich habe das selbst schon mal erlebt, sonst hätte ich das nicht geglaubt.

Das Problem kennt man ja vom Einbau von Federn/Fahrwerken, aber dass es sich ohne weiteres vorne und hinten verstellt ist schon etwas seltsam.
 
Einfach mal das Fahrzeug vermessen lassen. Kostet doch nicht viel. Dann sollte alles ok sein...

Gruß,
Stephan
 
Hallo M.Terhechte,

zuerst wäre es schön, wenn Du Dich vorstellen würdest.
Wichtige Informationen für eine Antwort wären auch Fahrwerk/Felgen/Reifen………..
 
Hallo M.Terhechte,

zuerst wäre es schön, wenn Du Dich vorstellen würdest.
Wichtige Informationen für eine Antwort wären auch Fahrwerk/Felgen/Reifen………..


Sorry, war so mit dem Problem beschäftigt, dass ich da gar nicht dran gedacht habe.... :crazy:

Hm, soweit ich das beurteilen kann (bin halt nen Laie) ist das alles original...

Aber an dieser Stelle danke dafür, dass es Leute gibt die sich mit sowas beschäftigen. Den Tip mit dem Vermessen werde ich probieren. Hab direkt Sa. nen Termin in der Werkstatt.

Aber habe zwischenzeitlich auch gehört, dass der Wagen an der Hinterachse im Sturz/Spur eingestellt werden kann. Bis jetzt war mir das nur von dewr Vorderachse bekannt.

Ich werd auf jeden Fall ne Info hier lassen.

VIELEN DANK:drink:
 
Der Sturz kann eigentlich so nicht eingestellt werden. Da müssten schon vorher Sturzkorrekturschrauben (Rep.satz) verbaut werden.
Wird aber selten gemacht, da es nicht nötig ist. Eventuelle Differenzen werden i.d.R. über die Spureinstellung ausgeglichen.

Gruß,
Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifen einseitig inne abgefahren !!!

Ähnliche Themen

B
Antworten
41
Aufrufe
10K
Der Pate 1
D
W
Antworten
17
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
Megumin
Antworten
1
Aufrufe
4K
coca-light
coca-light
R
Antworten
0
Aufrufe
293
Raghavendar
R
Zurück
Oben