Einseitig abgefahrene Reifen Hinterachse

Diskutiere Einseitig abgefahrene Reifen Hinterachse im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, ich bin neu hier, informiere mich aber seit einiger Zeit über die versch. Vaneo-Problemchen in Eurem Forum, da auch mein Vaneo ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo liebes forum bin mit meinem latein am ende habe einen der letzten vaneos 2005 neu bestellt und ab werk die 16zoller drauf fahre seit zwei jahren und tausche achsweise die räder letzten sommer innenseite komlett runter bis gewebe gefahren habe natürlich bemängelt und aussage von werkstadt zu wenig luftdruck usw habe mich nicht zufrieden damit gegeben wurde komplett vermessen und neu eingestellt so gestern musste ich nun feststellen das links vorne der winterreifen 185/15zoller aussen abgefahren ist behauptung das meine frau zu schnell um die kurfen saust als pampersbomber und auch zu wenig luft w*****einlich ,habe dem eierkopf erst mal gesagt das ich 3bar drauf habe mehr als eigentlich unter vollast werksangabe und was auch noch ist bzw ich bemerke wenn er kalt ist vibriert er und sobald ich so zwei drei km weg habe ist es verschwunden der nette herr sagte mir etwas von standplatten usw aber bei sommer und winterreifen?räder werden immer vorm draufmachen gewuchtet;habe auch auf lager oder dreieckslenker angespielt aber alles in ordnung und der redete irgend was von vertreterauto sieht er öfters und ich soll nicht so viel kurfen fahren sehr witzig bitte um ratschläge/mithilfe
 
Dann fangen wir mal an:

- abgenutze Reifen vom zu schnellen Kurvenfahren sieht man beim Vaneo sehr häufig

- leichte Standplatten kommen je nach Bereifung ab und an auch vor

Zu beiden Punkten würde ich mal die Forensuche bemühen, denn sowohl die abgefahrenen Außenseiten als auch der Standplatten wurde schon behandelt. In den etwas älteren Beiträgen hier steht einiges zu Reifen bzw. deren Abnutzung.

Es wäre schön gewesen wenn dein Posting die Reifenmarke und den Reifentyp beinhaltet hätte, da manche Reifen auf dem Vaneo nicht wirklich laufen, sowie die Angabe von km/Jahr usw.

Zu Prüfen wären folgende Dinge:
Achslager und Lenkungsspiel, Achsaufhängung und eine erneute Achsvermessung wäre auch nicht gerade verkehrt.

Mal ganz nebenbei: War der Wagen mit Wunsch-SA bestellt oder handelte es sich um einen fertig gebauten der von der Verfügbarkeitsliste (Neufahrzeuge) bestellt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einseitig abgefahrene Reifen Hinterachse
Zurück
Oben