Reifen/Felgenkombination für W211 E 350

Diskutiere Reifen/Felgenkombination für W211 E 350 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Laut DC kann ich mit meinem Fz. lediglich die Reifengröße 225/55R16 W95 auf Felge 7 1/2 Jx16H2 ET 42 mm oder 8Jx16H2 ET 36mm verwenden. Andere...
F

fps

Guest
Laut DC kann ich mit meinem Fz. lediglich die Reifengröße 225/55R16 W95 auf Felge 7 1/2 Jx16H2 ET 42 mm oder 8Jx16H2 ET 36mm verwenden.

Andere Felgen bzw. Reifen bedürfen nicht unerheblicher Umrüstmassnahmen.

Das FZ hat Avantgardausstattung und keine Airmatic, kein Sportfahrwerk!

Das schränkt die Umrüstung so gut wie ein.

Gibt es da wirklich keine Alternativen? Es müssen nicht unbedingt Breitreifen sein, aber selbst bei den Felgen git es da Orginal DC-Felgen nur sehr wenig Auswahl.

Danke!

fps
 
nö, nicht wirklich schlimm,
würde mir nur felgen aussuchen, wo im gutachten der betrieb am w211 beschrieben ist,
die meisten TÜV prüfer kennen die problematik bzw. einschränkung mit sportfahrwerk bzw. airmatik nicht,

habe selbst ein gutachten von BRABUS vorliegen, an dem die montage der räder an allen w/S 211 möglich ist, ohne einschränkung
 
Soviel ich weiß beziehen sich diese "erheblichen" Umrüstmaßnahmen auf irgendwelche Federwegsbegrenzer-Gummis, die wohl nicht all zu teuer sein dürften.
Bei Airmatik und Sportfahrwerk sind sie serienmäßig.

Vielleicht sagen unsere Spezialisten hier an Bo(a)rd noch was dazu.....

...oder mal die Suchfunktion im Forum benutzen :)
 
Thema: Reifen/Felgenkombination für W211 E 350

Ähnliche Themen

Zurück
Oben