Reifen innen DRASTISCH nach kurzer Zeit abgenutzt....

Diskutiere Reifen innen DRASTISCH nach kurzer Zeit abgenutzt.... im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo Ich habe mal ne frage zu mein190er 2,3 (Bj88) 97KW Ich habe auf dem wagen 195 / 50 / R15 / 82 V Reifen. Im November 2002 habe ich auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SkyMaster

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
190E(2.3) BJ.88
Hallo

Ich habe mal ne frage zu mein190er 2,3 (Bj88) 97KW

Ich habe auf dem wagen 195 / 50 / R15 / 82 V Reifen.
Im November 2002 habe ich auf der Hinterachse NAGELNEUE Reifen anbringen lassen
da die alten Stark abgenutzt waren.

Als ich gestern an dem Wagen war um Reparaturen am Auspuff vorzunehmen ist mir
bald der Atem stehen geblieben :-(
Ich schaue auf die Hinterreifen und muss feststellen das sie innen total blank sind ...teilweise schon so weit das ich das GEWEBE der reifen sehen konnte :eek:

Ähhhhhhmm, das kann doch eigentlich nicht sein, oder ?
Ich betone noch mal das die reifen erst 9 Monate alt Sind (nagelneu angebracht)

Der wagen wird NICHT mit durchdrehenden Reifen gefahren oder Vollbremsungen
durchgeführt ......
Ich bin ja nicht sehr schlau was den Babybenz angeht, aber es kann doch nicht sein das ich alle halbe Jahre mir neue Reifen holen muss, oder ?
Die Abnutzung inner erstreckt sich auf eine Breite von ca. 5cm !

Habt ihr das auch.....wie kann ich diesem Abhilfe schaffen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt vermutlich an einem schlecht eingestelleten Sturz der Hinterachse, am besten mal vermessen lassen und vermutlich Streben erneuern!

Chris

P.S. Rechtschreibung so schwierig?
 
P.S. Rechtschreibung so schwierig?

Ja, leider :-(

Am schlimmsten ist das es noch zu 99% Flüchtigkeit ist...wenn ich mir manchmal den Text nachher anschaue dann wundere ich mich manchmal selbst ...sorry

Habe es aber mal überarbeitet ;-)
 
Hi SkyMaster,
fand Deine Antwort sehr nett und ehrlich.
Viele Grüße Bert
 
coole Antwort, passiert mir auch hin und wieder beim schnellen schreiben :D :D

Chris
 
Hallo SkyMaster,

das von Dir beschriebene Abriebsbild kann mehre Ursachen haben. Hierzu ist zu klären, welches Fahrwerk verbaut ist und ob etwa Spurverbreiterungen eingebaut sind.
Laufen auf VA und HA dieselbe Reifengröße und Marke oder gibt es hier Unterschiede.
Hast Du die Gummilagerungen der Trapezlenker der Hinterachse schon überprüft.
Stimmen Sturz- und Spureinstellung?
 
Die Reifen haben alle die gleichen Größe und sind auch die selbe Marke !

Spurverbreiterung hat es nicht!
Ansonsten hat es ein Tieferlegung um 40mm (gold) von Mercedes eingebaut
(aber schon seit ewigkeiten )

Die Anderen Sachen (Sturz- und Spureinstellung & Gummilagerungen) habe ich nicht überprüft
(da ich ja nichtmal weis das es daran liegen kann) werde mir morgen mal andere Reifen draufmachen lassen und das dann mal prüfen lassen ........
 
neue Reifen drauf und UNBEDINGT vermessen lassen! Poste uns dann bitte die Werte und dann helfen wir dir weiter!

Chris
 
Ich denke mal wenn ich es vermessen lasse, dann werde ich es auch gleich richten lassen ;-)
 
Original geschrieben von ravens1488
coole Antwort, passiert mir auch hin und wieder beim schnellen schreiben :D :D

Chris

Mir aber leider fast immer :-(
Ich versuche schon immer langsam zu Tippern, aber wie das leben so ist....alles muss superschnell gehen :D und da treffe ich sehr oft die falsche Taste :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifen innen DRASTISCH nach kurzer Zeit abgenutzt....

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
3K
popey24
P
lorenzo210
Antworten
7
Aufrufe
2K
toniclk
T
Megumin
Antworten
1
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
R
Antworten
0
Aufrufe
288
Raghavendar
R
Zurück
Oben