Reifen und Diesel

Diskutiere Reifen und Diesel im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo, heute ist mir was Dummes passiert: Beim Tanken versagte die automatische Zapfhahnabschaltung und ein kräftiger Schwall Diesel ergoß sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SvenGOE

alter Hase
Beiträge
62
Fahrzeug
A 170 CDI Eleg. Autom. EZ 4/2000
Hallo,

heute ist mir was Dummes passiert: Beim Tanken versagte die automatische Zapfhahnabschaltung und ein kräftiger Schwall Diesel ergoß sich auf das Hinterrad. Die große Menge des bereits vorher um die Säule verstreuten Ölbindemittels und die Reaktion des Pächters lassen vermuten, dass ich heute wohl nicht der erste war, dem das mit diesem Hahn passierte. Vielleicht hätte man die Säule lieber sperren/reparieren sollen. Naja, da mein Wagen eh ziemlich schmutzig war, habe ich ihn sicherheitshalber mal durch die Waschanlage gefahren (musste allerdings fast 20 min warten, war sehr voll).

Lange Vorrede, kurze Frage: Weiß jemand, wie schädlich/agressiv Diesel für Reifen eigentlich ist?

Würde mich generell mal interessieren. Dass Mineralöle und -treibstoffe nicht gerade der 'Reifenpflege' dienen, ist wohl anzunehmen.

Grüße,
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifen und Diesel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben