Reifen und Felgen weiterbenutzen ?

Diskutiere Reifen und Felgen weiterbenutzen ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, weiß jemand ob die Reifen und Felgen vom W-210 300TD auch auf den neuen W-211 320CDI passen? Die jetztigen Winter-Reifen haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieselwiesel

Crack
Beiträge
6.275
Fahrzeug
Auto
Hallo Leute,

weiß jemand ob die Reifen und Felgen vom W-210 300TD auch auf den neuen W-211 320CDI passen?

Die jetztigen Winter-Reifen haben die Dimension 215/55 R 16" und diese möchte ich gerne weiter benutzen da sie noch wie neu sind.

Gruß Christian


P.S.: Für alle die beim einem Verkäufer nach dem E 320 CDI fragen fagt Ihn einfach nach dem Baumuster: 211026 :D :D :D
 
ich befürchte nicht , nur der 220cdi und der 240 fahren 205er reifen , der 270cdi & 320 225er/55R16 und der e500 ist noch böser drann

wenn der 270 schon 225/55/r16 bekommt als kleinste mögliche ausführung ab werk, dann wird der 320 cdi mind dasselbe verlangen .
außerdem brauchst du ja ne neue ABE -> wenn du die bekommst schau doch dort nach ob der W211 auch freigegeben ist .

Nachfolgend daten aus dem Schein vom 270cdi :

http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=2675&highlight=schein
 
Hallo Christian!

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber wich denke die 215/55 werden nicht auf den neuen W211 passen.

Ich habe aber eine Frage an dich: Hast du einen neuen 320CDI bestellt und kannst mir sagen, ab wann dieses Modell lieferbar ist? Ich interessiere mich auch für einen 320 CDI.

Danke im voraus

N.Patrick
 
räderwechsel

hallo dieselwiesel,

ich habe in einem bericht von benz gelesen,
das der wechsel von w210 felgen auf den w211 definitiv nicht möglich ist,
hatte mich auch interessiert, gerade der wechsel der winterräder wäre schön gewesen

geht aber nicht, !!!!!!

ergo, alles neu kaufen :D :D :D

mein fahrradgrundträger kann ich auch neu kaufen,
der vom w210 passt auch nicht, :confused: :confused: :confused:

willkommen schöne neue welt

gruss christian
 
@N.Patrick

Laut Aussage meines Vaters bekommt er den Wagen erst 01/2003 (Es sollte wohl einer der ersten 320 CDI´s sein).

Wann die ersten Modell wirklich Verfürgbar sind weiß wohl keiner genau.

Ursprünglich hieß es ab Sep./Okt. diesen Jahres und nun spricht man ja schon von Frühjahr 2003.


@Striezel

hab ich schon befürchtet das die nicht passen, währe ja sonst alles viel zu einfach und zu preiswert:(

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifen und Felgen weiterbenutzen ?
Zurück
Oben