Reifendruckkontrolle GLC 220

Diskutiere Reifendruckkontrolle GLC 220 im Mercedes GLC Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; als bei meinem GLC 220 die Reifendruck Kontollleuchte anging, hatte 3 Reifen einen Luftdruck von 0,65 bar und ein Reifen von 0,55 bar. wie ist es...

  1. Heppos

    Heppos Frischling

    Dabei seit:
    02.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GLC220
    als bei meinem GLC 220 die Reifendruck Kontollleuchte anging, hatte 3 Reifen einen Luftdruck von 0,65 bar und ein Reifen von 0,55 bar. wie ist es möglich, dass bei diesem niedrigen Druck erst die Anzeige aktiviert wurde. Bei der Bereifung handelt es sich um Reifen mit Notlaufeigenschaften, also praktisch unplattbar.
    Das Auto war 2 Monate vorher in Inspektion, wurde allerdings seid dem nur ca. 500 km gefahren.
    Wird bei der Inspektion auch die Notlaufeigenschaft der Reifen überprüft und wenn ja, werden die Reifen anschliessend wieder vollgepumpt. Komisch dieser gleichmässige Druckverlust.
     
  2. #2 coca-light, 03.01.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo erst mal, Namenloser...


    Das ist durchaus normal.

    Auch Runflat-Reifen lassen sich platt fahren... und das sogar eher, als einem lieb ist.

    Nein, nicht zwangsläufig.

    Inspektion - welcher Service wurde dabei denn durchgeführt?

    Letztendlich solltest Du das aber mit Deiner Werkstatt klären.


    Gruß
     
Thema:

Reifendruckkontrolle GLC 220

Die Seite wird geladen...

Reifendruckkontrolle GLC 220 - Ähnliche Themen

  1. Vorerst keine Reifendruckkontrolle mit Stahlfelge für die neue Mercedes-Benz C-Klasse

    Vorerst keine Reifendruckkontrolle mit Stahlfelge für die neue Mercedes-Benz C-Klasse: Bestellt man aktuell eine neue C-Klasse mit Stahlfelge, kann hierfür aktuell keine Reifendruckkontrolle ausgeliefert werden – man erhält...
  2. Neues Modelljahr für den GLA (X204) – Preise bleiben gleich – Reifendruckkontrolle je

    Neues Modelljahr für den GLA (X204) – Preise bleiben gleich – Reifendruckkontrolle je: Der GLK von Mercedes-Benz kommt in sein erstes Änderungsjahr – das neue Modelljahr 2015 kommt ab Mai 2014 bei der Produktion in die Auslieferung...
  3. Mercedes-Benz führt serienmäßig die Reifendruckkontrolle ein

    Mercedes-Benz führt serienmäßig die Reifendruckkontrolle ein: Ab Juni 2014 wird Mercedes-Benz, wohl auch aufgrund gesetzlicher Vorschriften, die Reifendruckkontrolle einführen – dann ohne...
  4. Hold+ESP+Reifendruckkontrolle ohne Funktion?!

    Hold+ESP+Reifendruckkontrolle ohne Funktion?!: Hallo, ich habe ein Problem. Seit ein par Tagen bekomm ich immer mal wieder (sporadisch) die Meldung "Hold ohne Funktion" wenn ich die Funktion...
  5. Reifendruckkontrolle ohne Funktion

    Reifendruckkontrolle ohne Funktion: Hallo zusammen! Ich hab da mal ne frage! Ich habe einen Mercedes 200K W203 Bj. 9/06 jetzt zeigt er mir den fehler an das mein Reifendruckkontrolle...