Reifendruckkontrolle ohne Funktion

Diskutiere Reifendruckkontrolle ohne Funktion im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Ich hab da mal ne frage! Ich habe einen Mercedes 200K W203 Bj. 9/06 jetzt zeigt er mir den fehler an das mein Reifendruckkontrolle...
K

kyscusceada

Guest
Hallo zusammen!
Ich hab da mal ne frage!
Ich habe einen Mercedes 200K W203 Bj. 9/06 jetzt zeigt er mir den fehler an das mein Reifendruckkontrolle ohne Funktion ist und auch das ESP Mercedes sagt es könnte an den Reifendrucksensoren hängen die wären drekig kann das sein??? Ist nämlich nicht immer 3 mal geht es 1 mal nicht
 
Dein C hat doch (zumindest in der Serienausstattung) gar keine Reifendrucksensoren. Die Daten für die Reifendrucküberwachung werden von den ABS-Sensoren (die Drehzahl der einzelnen Räder) abgegriffen. Das würde aber einen Fehler im ABS bedeuten und dann müsstest du noch eine Meldung im KI (eventuell auch die Kontrolllampe dazu) haben. Fehlerspeicher auslesen zu lassen kann vielleicht aufschlussreich sein.

Oder haben deine Reifen wirklich richtige Luftdrucksensoren drin?

Gruß

Robert
 
Thema: Reifendruckkontrolle ohne Funktion
Zurück
Oben