Reifengrößen auf S210 CDI Classic

Diskutiere Reifengrößen auf S210 CDI Classic im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi, ich hoffe, demnächst steht mir ein E-Kombi 220 CDI ins Haus. :D Leider steht der noch auf Stahlfelgen und 195er Bereifung da. Ich spiele mit...

  1. oth

    oth Frischling

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 CDI-T
    Hi, ich hoffe, demnächst steht mir ein E-Kombi 220 CDI ins Haus.
    :D Leider steht der noch auf Stahlfelgen und 195er Bereifung da. Ich spiele mit dem Gedanken, optisch ein wenig nachzuhelfen und möchte gerne 16 Zöller Alufelgen aufziehen. Aber mit welcher Reifengröße? Kann mir jemand Tipps geben, bis zu welcher Radgröße das Gefährt nicht zum Spurrillensuchgerät wird???:confused:
     
  2. #2 Striezel, 16.08.2002
    Striezel

    Striezel Erdgas User

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-NGT
    reifengrösse

    hallo oth,

    bei der 210er baureihe, würde ich mindestens die
    avantgarde felge mit 215/55 16 zoll fahren,
    sieht einigermassen aus und fährt sich noch sehr angenehm,
    habe ich selbst mit winterreifen

    optisch gefälliger ist aber 235/45 17 zoll, fährt sich auch noch gut
    ist aber ein bißchen härter, obwohl man hier ein wenig mit dem luftdruck experimentieren kann,

    sieht optisch wesendlich besser aus,
    auch sollte man die gummis nicht bei benz direkt kaufen, sondern im reifenmarkt für schlanke preise

    der unterschied zu den 16 zöllern fällt dann nicht so ins gewicht

    gruss christian
     
Thema:

Reifengrößen auf S210 CDI Classic

Die Seite wird geladen...

Reifengrößen auf S210 CDI Classic - Ähnliche Themen

  1. Rad- / Reifengrößen W211

    Rad- / Reifengrößen W211: Hi zusammen, kann mir jemand die Rad-Reifenkombinationen, die im Fahrzeugschein eines E220 CDI Avantgarde (W211) eingetragen sind bitte...
  2. Reifengrößen beim 270CDI?

    Reifengrößen beim 270CDI?: Welche Reifen darf ein neuer E270CDI Avantgarde Limousine fahren, wenn er ab Werk mit 225/55 R16 Winterreifen und normalen Avantgarde-Fahrwerk...
  3. Zwei verschiedene Reifengrößen eine Felge?

    Zwei verschiedene Reifengrößen eine Felge?: Hallo, hab mal eine Frage bezüglich der Felgen der A-Klasse. Benutzen eigentlich die Reifengröße 185/55 R15 und die Größe 195/50 R15 dieselbe...
  4. Suche ORIS AHK für S210

    Suche ORIS AHK für S210: Hallo Benz Freunde. Ich suche eine gebrauchte AHK von ORIS für den S210. Inkl. Kabelbaum wenn möglich. Für Rückmeldungen vorab schon mal...
  5. Anlasser ausbauen E-220 CDI / S210 Bj. 2002

    Anlasser ausbauen E-220 CDI / S210 Bj. 2002: Hallo Benz-Freunde, ich stelle mich wohl besser erst einmal vor. Meine Name ist Dirk und ich fahre einen E-220 CDI / S210 Bj. 2002. Das Fahrzeug...