Reifengrößen auf S210 CDI Classic

Diskutiere Reifengrößen auf S210 CDI Classic im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich hoffe, demnächst steht mir ein E-Kombi 220 CDI ins Haus. :D Leider steht der noch auf Stahlfelgen und 195er Bereifung da. Ich spiele mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oth

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
C200 CDI-T
Hi, ich hoffe, demnächst steht mir ein E-Kombi 220 CDI ins Haus.
:D Leider steht der noch auf Stahlfelgen und 195er Bereifung da. Ich spiele mit dem Gedanken, optisch ein wenig nachzuhelfen und möchte gerne 16 Zöller Alufelgen aufziehen. Aber mit welcher Reifengröße? Kann mir jemand Tipps geben, bis zu welcher Radgröße das Gefährt nicht zum Spurrillensuchgerät wird???:confused:
 
reifengrösse

hallo oth,

bei der 210er baureihe, würde ich mindestens die
avantgarde felge mit 215/55 16 zoll fahren,
sieht einigermassen aus und fährt sich noch sehr angenehm,
habe ich selbst mit winterreifen

optisch gefälliger ist aber 235/45 17 zoll, fährt sich auch noch gut
ist aber ein bißchen härter, obwohl man hier ein wenig mit dem luftdruck experimentieren kann,

sieht optisch wesendlich besser aus,
auch sollte man die gummis nicht bei benz direkt kaufen, sondern im reifenmarkt für schlanke preise

der unterschied zu den 16 zöllern fällt dann nicht so ins gewicht

gruss christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifengrößen auf S210 CDI Classic

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
3K
Dieselwiesel
D
B
Antworten
2
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
CeeJay
C
Zurück
Oben