Reiserechner E 220CDI W 210

Diskutiere Reiserechner E 220CDI W 210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich suche derzeit im internet nach einm E 220 CDI W 210 Jahreswagen aus Ende 2001. Eine Frage zur Serienausstattung. Hat der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Martin-2

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
E 200 K Autom. T-Modell
W 211, Ertzulassung 6/04 und Smart CDI aus 3/04
Hallo zusammen,
ich suche derzeit im internet nach einm E 220 CDI W 210 Jahreswagen aus Ende 2001. Eine Frage zur Serienausstattung. Hat der Wagen serienmäßig einen "Reiserechner". In manchen Anzeigen wird das als Extra erwähnt, in manchen nicht (so wie die normale Klimaanlage, die ja an sich kein extra ist, da serienmäßig). Über eine Antwort freue ich mich sehr.
Vielen Dank
Martin-2:confused:
 
ja, die W210 aus 2001 haben serienmäßig den Reiserechner.

Gruß, Thomas
 
Hallo Thomas,
bist Du Dir da sicher?
Grüße
Marco
 
es gibt ja auch noch ein elektronische fahrtenbuch,

ansonsten wenn er den dynamischen spritverbrauch anzeigt ist es das "langstrecken menü " ( habe etwas von 100-stunden durchschnitt (automatisch reset) gehört )
 
100 h Reset

Den 100 h Stunden Reset kann ich bestätigen. Habe das bei meinem 203er erst als Fehler moniert, bis mich der MB-Meister aufgeklärt hat.

Normalerweise gibt es zwei Modi, Langstrecke (ab Reset) und Kurzstrecke (ab Start, für alle Strecken, die nicht länger als jeweils 4 h unterbrochen werden).

Ciao,
 
Danke - insbesondere an Thomas - für die schnelle(n) Antwort(en). Erste "Erlebnisse" werde ich mit dem ausgesuchten "neuen W 210" ab kommende Woche nach Übernahme haben. Das Auto (E 220 CDI in silber, mit Automatic, EGSD, Sitzheizung, Regensensor) habe ich mit 5600 km Tacho von einem MB-Werker heute erworben. Den Unterschied zu meinem bisherigen im Forum auch beschriebenen A 170 CDI stelle ich mir schon erheblich vor.
Nochmals Danke und Grüße
Martin-2
 
@Martin-2: kein Problem :) Den "Reiserechner" gibt es auch garnicht als Aufpreis, ist wirklich inklusive. Habe ich in meinem 2001er CDI ja auch und der hat auch nix extra gekostet.

Der W210 zeigt auch noch die restlichem Kilometer an bis Tankende. Ist ganz witzig: wenn der Tankinhalt zur Neige geht und du mal ein paar Kilometer "drauftrittst" siehst du sofort, wie deine Reichweite dramatisch abnimmt :D

Das Feature mit der Reichweite fiel im W211 übrigens dem rotstift zum Opfer :mad:

Gruß, Thomas
 
Hi,

ist so nicht ganz richtig. Die Reichweite im MFD wird beim W211 ebenfalls angezeigt. Lediglich die Anzeige des Tankinhalts wurde rausgenommen, aber nicht aus Spargründen…
 
...ich Schussel :o

Richtig, es war latürnich der Tankinhalt!

Was war denn der Grund? Zuviele Aufträge in Maastricht wegen trockenem Tank? :p
 
Hi,

das müsste Martin sehr gut erklären können, da sie ihm seine wegrepariert haben und er deshalb eine Weile "nachgeforscht" hat. Ich kriegs nicht mehr zusammen, aber es klag wohl an den CDI-Fahrern, die das letzte Tröpfchen auskosten wollten und dann liegen geblieben sind - mit entsprechenden Folgen :D ...

Dabei ist gerade die Tankinhaltsangabe die wichtigste Fnktion des gesamten Reiserechners (neben dem Durchschnittsverbrauch), finde ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reiserechner E 220CDI W 210

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2K
bruder66
B
T
Antworten
3
Aufrufe
3K
The Scrub
T
H
Antworten
2
Aufrufe
3K
MBW203SC
M
E
Antworten
2
Aufrufe
2K
EleganceC
E
Zurück
Oben