Reset - Schalter ????

Diskutiere Reset - Schalter ???? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Bei der A-Klasse meiner Ehefrau (A 140 automatik Bj. 2001, Benzin) musste ich leider jetzt schon die Batterie (Starterbatterie) wechseln - fast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

munga-men

Crack
Beiträge
103
Fahrzeug
W 211
Bei der A-Klasse meiner Ehefrau (A 140 automatik Bj. 2001, Benzin) musste ich leider jetzt schon die Batterie (Starterbatterie) wechseln - fast nur Kurzstrecke und das im Winter mit Radio, Heizung, Heckscheibe, Licht - kein Wunder....
Nach dem Wiederanschluß einer neuen Batterie leuchtet die Motorwarnleuchte, orange, die nach 2 Tagen und erneutem Ab- Anklemmen der Batterie nicht mehr verlischt.
Muss evtl. das Motorinfosystem neu bei DB eingelesen werden ??
Veränderungen am Motor oder Fahrverhalten erkenne ich nicht.
Kann ich noch etwas selber regeln? einstellen oder zurücksetzen?
Herzlichen Dank im Voraus.
 
sollte beim einfachen Batteriewechsel eigentlich nicht sein! Da wirst du um einen Besuch in der Werkstatt nicht rum kommen!

Chris
 
Ist es wirklich die Motorwarnleuchte?
Auf jeden Fall muß der Lenkwinkelsensor kalibriert werden. Dazu im Stand Lenkrad einmal bis Rechts- und einmal bis Linksanschlag drehen. Zündung aus und wieder an -> ESP Warnlampe sollte verlöschen.

MIFF
 
Hallo Munga-men,

wie Chris schon schrieb, ist das leuchten der Motorwarnleuchte nach einem Batteriewechsel nicht normal. Bist Du sicher das es nicht die erwähnte ESP Warnleuchte ist und Du lediglich die Lenkung nicht neu kalibriert hast?.
 
Reset Schalter

also die ESP und ABS Warnleuchte sind, wie im Handbuch beschrieben, nach Lenkeinschlag links und rechts verloschen; die Motorwarnleuchte bleibt weiterhin an. Auch nach längerem Fahren (ca. 30 KM) keine Änderung.
Dann muss wohl der Fehlerspeicher ausgelesen werden.
 
hallo munga
laß den fehlerspeicher löschen. dann probiers einfach. bei manchen elchen stehen im speicher nach spannungsabfall wirre sachen drin die sogar zum motorsteuergerätetausch führen können.
also speicher löschen lassen und fahren.
 
Reset Schalter

Genauso habe ich es gemacht und nun "brennt" nichts mehr. Der Händler ist allerdings pleite, weil
1. der Annahmemitarbeiterin das Problem erklärt wurde,
2. Annahme ruft Meister und erklärt, Meister kommt, geht zum Auto und startet und siehe da, es brennet...
3. der Meister ruft Monteur, der fährt in die Halle schließt Diagnosegerät an und testet...ruft den Meister und meldet Vollzug, Meister fährt das Auto wieder heraus und erklärt mir alles und wünscht gute Fahrt.
Ach ja, zwischendurch hat der Monteur noch einen Sitzbezug und Lenkradbezug spendiert...
Das hätte ich vermutlich kaum bezahlen können - bei diesem Aufwand.
Was war das doch "früher" einfach und simple....
Danke für alle Infos zu der einfachen Batterieproblematik...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reset - Schalter ????

Ähnliche Themen

delta golf 2110
Antworten
0
Aufrufe
2K
delta golf 2110
delta golf 2110
B
Antworten
3
Aufrufe
6K
Dieselwiesel
D
Taliesin
Antworten
4
Aufrufe
30K
Taliesin
Taliesin
C
Antworten
5
Aufrufe
3K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
Zurück
Oben