km ab Reset nachträglich änderbar?

Diskutiere km ab Reset nachträglich änderbar? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe seit August 08 einen W203 Mopf, C180 mit jetzt 41.000km. Vor dem Assyst B war Laufstrecke & Zeit im KI seit Reset die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crawford08

Crack
Beiträge
117
Fahrzeug
C180K W203
Hallo zusammen,

habe seit August 08 einen W203 Mopf, C180 mit jetzt 41.000km.

Vor dem Assyst B war Laufstrecke & Zeit im KI seit Reset die insgesamt gefahrene Strecke, also ca. 41.000km. Zusammen mit Verbrauch usw. fand ich das ganz interessant. Nun war der Assyst B fällig und der Freundliche hat den Reset zurück gesetzt, ich sehe jetzt also die Daten seit dem Assyst.

Sind die Ursprungsdaten gespeichert und können diese wieder hergestellt, d.h. im KI angetzeigt werden?

Danke & Gruß,

Micha
 
Hallo,

im KI können diese Daten nicht angezeigt werden, aber bei MB kann mit Hilfe der Stardiagnose alle Assyst Daten der "Vergangenheit" ausgelesen werden.
Mit Restlaufstrecke und dazugehörigem Tachostand.

Gruß
 
Hallo Stier,

ich glaube Micha meint folgendes:

der Reiserechner "Ab Reset" wurde noch nie zurückgesetzt und zeigte somit die gesamten Kilometer (41.000) und den Durchschnittsverbrauch dieser 41.000km an
beim ASSYST-Zurückstellen wurde ein Reset des KI´s durchgeführt und nun sind die Reiserechnerdaten weg (reset)

@Micha
falls es so richtig ist->die Daten kann man leider nicht wieder herstellen :(
 
Hallo Heidi,

dann habe ich das falsch verstanden, dachte er meint die Assyst Daten :)
Habe sowieso nie verstanden warum man das bei jedem Auto anders macht, bei meinem 210016 zb. wird nach einer gewissen Stundenzahl wieder von vorne angefangen.
Aber beim 203 ist es ja wieder anders. :rolleyes:

Gruß :hello:
 
heidi schrieb:
Hallo Stier,

ich glaube Micha meint folgendes:

der Reiserechner "Ab Reset" wurde noch nie zurückgesetzt und zeigte somit die gesamten Kilometer (41.000) und den Durchschnittsverbrauch dieser 41.000km an
beim ASSYST-Zurückstellen wurde ein Reset des KI´s durchgeführt und nun sind die Reiserechnerdaten weg (reset)

@Micha
falls es so richtig ist->die Daten kann man leider nicht wieder herstellen :(

Hallo Heidi,

ja genau das meine ich.

Schade, aber andererseits auch nicht dramatisch.

Ich hatte mich gefreut dass der Durschnittsverbrauch von 8,9l der ersten 31.000km auf 8,7l gesunken war seit den 10.000km die ich den Wagen fuhr.

Danke & Gruß,

Michael
 
Hallo,

über diesen Umstand (Reisedaten 'futsch') habe ich mich auch schon geärgert :mad:
Hier würde ich mir zukünftig (gerade auch durch die Festplattentechnik) eine Art Backup-Funktion wünschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: km ab Reset nachträglich änderbar?

Ähnliche Themen

delta golf 2110
Antworten
0
Aufrufe
2K
delta golf 2110
delta golf 2110
B
Antworten
3
Aufrufe
6K
Dieselwiesel
D
Taliesin
Antworten
4
Aufrufe
31K
Taliesin
Taliesin
MB 203
Antworten
80
Aufrufe
48K
tom9865
T
Zurück
Oben