Rost an W210 - Details

Diskutiere Rost an W210 - Details im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich versuche gerade, mich etwas über diese Rostproblematik schlau zu machen, aber wegen des Alters vieler Beiträge sind viele Links...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jbhr

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
DB E200T (W210/210 K)
Hallo Leute,
ich versuche gerade, mich etwas über diese Rostproblematik schlau zu machen, aber wegen des Alters vieler Beiträge sind viele Links nicht mehr gültig, da weiterzukommen ist wirklich schwer.
Mich interessiert dabei besonders, ob Erkenntnisse bestehen, wann dieses "Kulkanzpprogramm" aufgelegt wurde, wie und ob MB-Kunden, etwa bei Werkstattaufenthalten darüber informiert wurden und seit wann MB von diesem Problem wußte, also wußte, daß da in der Herstellung einiges erheblich schief läuft.
Ach ja: Ich erinnere mich vage, da MB damals besonders markig für die besondere Verarbeitung, Haltbarkeit und Korrorsionssicherheit geworben hat. Natürlich habe ich diese Prospekte etc, nicht aufgehoben. Hat da vielleicht noch jemand Material oder Quellen?
mfg, JB

P.S.: Ganz wichtig: Weiß jemand, wo ich den Wortlaut dieser "Kulanzzusage" ode wie man das nennen will, mit dem MB die Korrosionsreparaturen eingeleitet hat, finden kann? Es muß ja wohl irgendeine "offiziell" Verklautbarung von MB dazu geben, sonst wüßte niemand, daß es da gibt und welche Regeln gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rost an W210 - Details
Zurück
Oben