Rostige W202-Tür

Diskutiere Rostige W202-Tür im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Schönen guten Abend erstmal, zum Thema: vor einigen Tagen ist auf einem Parkplatz ein W202, Brillantsilber, Baujahr zwischen 1993 bis 1995, an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

roro

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
E420
Schönen guten Abend erstmal,

zum Thema: vor einigen Tagen ist auf einem Parkplatz ein W202, Brillantsilber, Baujahr zwischen 1993 bis 1995, an mir vorübergefahren, an dem ich etwas unerfreuliches sehen konnte:

Rost unten an der Fahrertür, in regelmäßigen Abständen, Größe jeweils ca. Zwei-Euro-Münze.
Außerdem dazwischen, über die gesamte Türlänge, ein bräunlicher Schimmer.

Ich vermute, dass die Wasserablauflöcher verstopft sind, daher die Abstände.

Gut und schön, es war kein Neuwagen mehr, aber ist doch eher ungewöhnlich.

Ich will keinem die Festtage vermiesen, aber, liebe 202er-Gemeinde, schaut evtl. mal nach euren Wägelchen. Möglicherweise handelt es sich um ein bisher unerkanntes Problem.

Ansonsten MERRY X-MAS und guten Rutsch (besonders für alle Sommerreifenfahrer)
 
könnte natürlich auch ein Unfallwagen,... sein!

Chris
 
Alles Bestens

@roro

....hast Du bei Deinem 210er schon einmal geschaut;)

Frohe Weihnachten
 
:) kein Rost in Sicht :)

W202.133, Bj. 09/98

Frohes Fest wünscht
Taxidriver
 
Rost

Hallo erst mal,

das dürfe ein bekanntes Prob sein.
Wohl sind hier aber tatsächlich die Abläufe verstopft.

Meiner rostete an den "Zierleisten" erheblich.
Das hörte man auch schon sehr oft.

Die Türen und die Heckklappe sind beim W202 T wohl sehr, sehr rostanfällig.
 
@@@
MarkusC220CDIT: ........tatsächlich aber besitze ich einen W 124er:D :p :cool:

Nun ja, auch der hat natürlich seine potentiellen und wohlbekannten Schwachpunkte in Sachen Rost. Aber die beobachte ich sehr genau.

Wenn bei Euren Wagen alles in Ordnung ist, freut`s mich!!!
 
Hallo,

hatte bis vor 2 Jahren einen W 202 aus 12.1997, also schon das geliftete Modell. Dieser rostete wie ich es sonst nur von Opel kannte: der Kofferraumdeckel im Bereich der Schweißkanten und des Schlosses,die Motorhaube an den Schweißnähten, ansatzweise an den Türen und vor allem auch im gesamten Motorraum im Bereich sämtlicher Schweißnähte besonders unter den Gummi's bröselte es richtig.
Der Händler war zwar kulant in Sachen Nachlackierung, konnte sich aber dieses Ausmaß auch nicht erklären.

Gruß
Dietmar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rostige W202-Tür
Zurück
Oben