Rostkur und die Folgen - Warum ich meine Werkstatt hasse...

Diskutiere Rostkur und die Folgen - Warum ich meine Werkstatt hasse... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nachfolgend ein paar Infos zum Thema "Rostkur und die Folgen - Warum ich meine Werkstatt hasse...". Ich hatte vor kurzem meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch Marco, da kann einem ja Angst und Bange werden ...

Glücklicherweise habe ich solche Auswüchse in meiner NL nicht erleben müssen, alles vergleichsweise harmlos. Ich drücke die Daumen!

Gruß/Big Al
 
Hallo,

und heute scheint es wieder ein interessanter Tag zu werden:

1. Maastricht
Ich habe nochmals beim CAC angerufen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt. Die waren dort sehr amüsiert über meine zugesandten Fotos ("Sowas darf es doch nicht geben... Da wäre ich aber auch verärgert blabla..."). Vom Mitleid anderer kann ich auch nicht runterbeißen und wer den Schaden hat, braucht ja bekanntlich nicht für den Spott zu sorgen. Ob die angeblich angestrebten Maßnahmen gegen meine "Lieblings-VT" nur zu meiner Beschwichtigung geäußert wurden oder ob da wirklich was bei rauskommt, kann ich nicht beurteilen. Ich habe jedenfalls zum Ausdruck gebracht, daß ich mit der "Gesamtsituation unzufrieden" sei und es immer noch in mein Auto reinpinkelt. Zugegeben, da habe ich es denen aber waaaaahnisinnnig gezeigt. Das bringt's irgendwie auch nicht, aber was bleibt mir armen Wurst übrig?

2. In meiner "Lieblings-VT"
Nach telefonischer Ankündigung bin ich mal wieder beim Betriebsleiter meiner "Lieblings-VT" vorstellig geworden (ich überlege mir ernsthaft, meinen Erstwohnsitz in die Nähe dieser VT zu verlegen, da könnte ich richtig Zeit gewinnen oder besser noch: ich gründe mit einem MA dieser VT eine WG. Dann können wir dann gemeinsam wie ein altes Ehepaar jeden Morgen in die VT fahren). Mit dem Meister und einem Werkstatt-MA ging's dann in die Waschstraße zum Duschen. Der Meister saß im Auto mit Taschenlampe und fand nichts, wärend der Kollege Wasser versprühte. Dann saß ich mit im Auto drin und siehe da, es regnete schamlos ins Auto rein, ja sowas aber auch (Aktion "Guckst Du!"). Diesmal waren die Pfützen in unmittelbarer Nähe zur ursprünglichen Ferkelei auf der Rücksitzbank, zusätzlich auf der Kofferraumabdeckung und im Kofferraum selbst.
Zur Entschuldigung sei aber hier angemerkt, daß es diesmal wohl nicht die Türe hinten links betrifft, die dem Wasser ungehinderten Eintritt in mein Auto gewährte, sondern das Dach. Andererseits zeigt mir diese Angelegenheit, daß man nach Einbau der Dichtung in die linke Fondtür keinerlei Dichtigkeitstests mittels Gartenschlauch gemacht hatte, sonst wäre man über diesen Wassereintrittsort eher gestolpert. Als mögliche Ursachen wurden mir dann 2 Gründe genannt:
* entweder die Dichtungen an der Reling sind undicht oder
* eine Schweißnaht am Dach

Jetzt kommen noch zwei Highlights:
Mein toller S210 steht jetzt wieder in der Werkstatt. Ich habe dem Festakt beigewohnt, als der Meister 2 Kollegen beauftragte, sich jetzt umgehend um mein Fahrzeug zu kümmern, um wenigstens festzustellen, was denn jetzt genau das Prob sei. Die Antwort der Kollegen mit vorwurfsvollen Blick auf die Werkstattuhr gerichtet war, daß man mindestens einen halben Tag benötigen würde und es schließlich heute Freitag sei (wenn's freitags bei mir nicht reinregnen würde, wäre es mir ja wurscht). Mit geringer Motivation standen die beiden Helden in ihrer Latzhose ziemlich verloren hinter meinem Fahrzeug und diskutierten stark kontrovers das Thema, wie man denn nun diesen verflixten Dachhimmel runterbekommt, menno. Haben die keine Reparaturanleitungen? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie wär's mit einer Schulung? Oder haben die einfach nur null Bock auf nix?
Meine Wenigkeit hat Jura studiert und verdient seine Brötchen als mausschubsender Büro-Wallach. Mein bester Freund ist Elektronik-Gott ebenfalls ohne Kfz- oder DCX-Vorbelastung. Wir zwei beiden Hübschen haben gemeinsam an einem gemütlichen Samstagnachmittag die GPS-Kombiantenne auf dem Dach nachgerüstet. Dazu haben wir auch ohne jegliche Anleitung den Dachhimmel runterkriegen müssen. Wir haben das geschafft: den Dachhimmel runter, Löcher gebohrt, Löcherränder grundiert und lackiert, die Antenne installiert und verkabelt, den Dachhimmel inkl. aller anderer Verkleidungsteile wieder dran. Und das beste: nichts klappert, nichts zerstört, alles funzt wieder und die GPS-Antenne ist Hochdruckreiniger dicht.
Wir hätten uns geschämt, wenn wir uns dermaßen unfähig angestellt hätten. Aber das hängt wohl auch stark vom Anspruch an die eigene Person ab.

Das zweite Highlight ist die wenig befriedigende Ersatzwagenregelung. Von mir daheim zur VT und zurück sind es so gut 25, knapp 30 km. Jetzt bekomme ich wieder als Leihkarre diesen C200K (wobei das K auch für Kiwi stehen könnte) mit der Auflage, nur täglch 50 km fahren zu dürfen (summa summarum bis Montag 200 km insgesammt). Mein 210er ist jetzt fast die ganze Woche nur blöd rumgestanden und ich hatte "Geschiß" mit VT und Fahrzeug. Diese Woche wollte ich auch dazu nutzen, in meinem Laden alles fertig zu bekommen, um dann am WE endlich meine kleine süße Freundin wiedersehen zu können. Aber nein doch, das ist zu weit, ich darf da mit dieser Mist-Leihkarre nicht hinfahren, da Berlin von mir einfach 740 km entfernt sind. Die Bahn streikt und ein halbwegs bezahlbarer Flug ist auch nicht mehr zu bekommen. Wahrscheinlich ist das aber eine gutgemeinte Vorsichtsmaßnahme: wer weiß, was auf mehr als 50 km täglich noch alles an einem Benz kaputtgeht. Der Besuch bei meiner Süßen fällt quasi wörtlich ins Wasser. Danke DCX! Ich liebe Euch alle! Vielleicht schenkt mir die VT als Entschädigung einen gynäkologisch wertvollen Film mit Gina Wild. Sche... doch drauf!


Mein S210 ist jetzt ca. anderhalb Jahre alt, hat kein SD und die Reling ist bisher nur ein unnützer sowie unbenutzer optischer Gag gewesen. Jetzt regnet es trotzdem in diese Mistkarre rein. Was soll der Blödsinn? Selbst mein SLK ist zumindest dicht, wenn man damit in die Waschstraße fährt. Mir recht's jetzt mit diesem blöden Dilettanten-Schrott. Ich bezahle nicht viel Geld für eine konstruktive Mißgeburt, um darüberhinaus auch noch einer unfähigen Service-Orga ein komfortables Auskommen zu sichern. Als erstes kommt der SLK weg und wird durch einen Nicht-Stern ersetzt.

Na, wird ja 'n tolles WE. Trotzdem Grüße an alle
Marco

P.S.: Neues von der Kiwi-Front: sie wurden aus dem Kofferraum entfernt und diesmal ist die Leihkutsche auch vollgetankt. Kaum weist man die MAs in meiner "Lieblings-VT" mehrmals auf Optimierungspotenziale hin, dann sind die auch zu übermenschlichen Fahigkeiten in der Lage. ;-)
 
Hallo,

habe meinen S210 wieder. Was nun genau die Ursache für den Wassereintritt war, konnte man mir in der VT auch nicht sagen, obwohl man ja eigentlich alles mit der DigiCam dokumentieren wollte. Wohl mehr auf groben Verdacht hin hat man mir alle 3 Dichtungen an der Reling ausgetauscht und zusätzlich mit Dichtungsmasse abgedichtet. Dies soll nun dicht sein. Die ausgetauschten Teile wurden mir nicht gezeigt. Ob der Kulanzantrag durchgeht, ist noch offen. Ob nun alles dicht ist, wird der nächste Waschstraßenbesuch resp. mein Gartenschlauch zeigen. So weit, so gut. Beschädigungen an den Innenverkleidungen konnte ich auch nicht erkennen. Dafür funktioniert jetzt die Gurthöhenverstellung hinten links nicht mehr, da die Entriegelung dafür blockiert ist. Weiterhin klappert die Schiene für die Gurtführung in der C-Säule hinten links aufgrund großen Spielraums und auch die Verkleidung an der C-Säule schlabbert. Qualität in dieser VT also wie gehabt, macht also richtig Laune.

Wahrscheinlich werde ich in dieser Sache keinen Mängelbeseitung mehr fordern, da ich die Hoffnung aufgegeben habe, daß die in meiner "Lieblings-VT" das zu 100% hinbekommen. Weiterhin ist mir die in meiner "Lieblings-VT" wiederum vergeudete Zeit einfach zu Schade. Zudem sitze ich nicht hinten links. Wenn's mich irgendwann doch nervt, beseitige ich den Murks eben selbst, sofern mir nicht irgendwelche Platiknasen irreparabel abgerissen wurden. I mog nimma.

Vom CAC in Maastricht bisher keine Reaktionen. Entschädigung seitens VT definitv "Njet" (schließlich soll ich ja jetzt ein wasserdichtes Auto haben. Wer hat das schon?!?).


Na, da bin ich doch jetzt ein glücklicher Kunde und freue mich über die in den letzten Wochen sinnvoll investierte Zeit, nun ein Fahrzeug zu haben, in das es nicht mehr reinregnen und das vom Rost befreit sein soll. Was bin ich glücklich. Ich könnte Helden zeugen... Wieviel Pfusch darf eigentlich eine VT im Namen des Sterns produzieren, bis das im Benz-Städtle jemanden interessiert?


Grüße
Marco
 
Ich kann die Beitragswertung von Tob zwar nicht lesen, aber ich tippe mal auf 5 nach oben gereckte Daumen - und schließe mich an :rolleyes:
Inhaltlich fall ich als Benz-Neuling zwar beim Lesen von einem Panikanfall in den nächsten, aber die "Schreibe" ist vom Allerfeinsten *wegschmeiss* ! Ich hätte den Humor garantiert längst verloren :eek:

Lieber Gott, bitte strafe auf diese Weise nie Menschen, die damit nicht so umgehen können wie @der_katze, sonst gibts auf diesem Planeten Mord und Totschlag ...
 
Hallo Jerry,

es sind genauergesagt fünf grinsende Smilies :-))

@ der_katze

Ist wirklich ärgerlich, dass jetzt die Gurthöhenverstellung nicht funktioniert. Der Ausbau der Verkleidung wird wohl nicht ganz einfach sein. Wollten mal in einen W 210 die Lautsprecher einbauen, die unter der Hutablage konnten wir montieren, für die restlichen haben wir dann professionelle Hilfe gebraucht :-))

Gruß

Tobias
 
Original geschrieben von der_katze
Hallo,

habe meinen S210 wieder. Was nun genau die Ursache für den Wassereintritt war, konnte man mir in der VT auch nicht sagen, obwohl man ja eigentlich alles mit der DigiCam dokumentieren wollte. Wohl mehr auf groben Verdacht hin hat man mir alle 3 Dichtungen an der Reling ausgetauscht und zusätzlich mit Dichtungsmasse abgedichtet. Dies soll nun dicht sein. Die ausgetauschten Teile wurden mir nicht gezeigt. Ob der Kulanzantrag durchgeht, ist noch offen. Ob nun alles dicht ist, wird der nächste Waschstraßenbesuch resp. mein Gartenschlauch zeigen. So weit, so gut. Beschädigungen an den Innenverkleidungen konnte ich auch nicht erkennen. Dafür funktioniert jetzt die Gurthöhenverstellung hinten links nicht mehr, da die Entriegelung dafür blockiert ist. Weiterhin klappert die Schiene für die Gurtführung in der C-Säule hinten links aufgrund großen Spielraums und auch die Verkleidung an der C-Säule schlabbert. Qualität in dieser VT also wie gehabt, macht also richtig Laune.

Wahrscheinlich werde ich in dieser Sache keinen Mängelbeseitung mehr fordern, da ich die Hoffnung aufgegeben habe, daß die in meiner "Lieblings-VT" das zu 100% hinbekommen. Weiterhin ist mir die in meiner "Lieblings-VT" wiederum vergeudete Zeit einfach zu Schade. Zudem sitze ich nicht hinten links. Wenn's mich irgendwann doch nervt, beseitige ich den Murks eben selbst, sofern mir nicht irgendwelche Platiknasen irreparabel abgerissen wurden. I mog nimma.

Vom CAC in Maastricht bisher keine Reaktionen. Entschädigung seitens VT definitv "Njet" (schließlich soll ich ja jetzt ein wasserdichtes Auto haben. Wer hat das schon?!?).


Na, da bin ich doch jetzt ein glücklicher Kunde und freue mich über die in den letzten Wochen sinnvoll investierte Zeit, nun ein Fahrzeug zu haben, in das es nicht mehr reinregnen und das vom Rost befreit sein soll. Was bin ich glücklich. Ich könnte Helden zeugen... Wieviel Pfusch darf eigentlich eine VT im Namen des Sterns produzieren, bis das im Benz-Städtle jemanden interessiert?


Grüße
Marco

aber wenn du nun Jurist bist, kannst du dich auch von diesem "Misthaufen" mit den nötigen Mitteln trennen, wenn er erst 1,5 Jahre alt ist. Du hast ihn ja folglich in 02 gekauft oder wars ein Gebrauchter?
Normal sind doch die S210 ganz gut und wenn deiner eine Ausnahme ist, hast du doch eine gute Argumentationslage.
 
@ PD-TDI:

stimme ich voll zu!!!


@ der_katze:

Ich würde mir das nicht gefallen lassen, die Bilder sind wirklich übel, nur als Anwalt hast Du einen verblüffend langen Geduldsfaden, den ich einerseits angesichts der täglichen beruflichen Streitigkeiten verstehen kann, in Anbetracht dieses Pfusches aber für zu gutmütig halte.

Nachdem wir offenbar das gleiche studiert haben, kann ich für meinen Teil nur sagen, dass mir wohl schon bei den ersten Problemen (v.a. die beschädigten und verschmutzten Türverkleidungen und der Wassereinbruch) der Humor und vor allem denen das Lachen gründlich vergangen wären. Wenn man solchen Ärger und solche Qualität will, tuts auch ein 20-jähriger Gebrauchter vom fliegenden Händler um die Ecke. Ich habe übrigens auch diese Rost"vorsorge" machen lassen und war trotz großer Pingeligkeit meinerseits mehr als zufrieden mit meiner Werkstatt (die natürlich wissen, womit ich mein Geld verdiene!!!).

Grüße

Stephan
 
Hallo,

Danke für die Anteilnahme und die Tips.
Es hat in den letzten Tagen zwar bei mir geregnet, allerdings nicht sonderlich stark. Am heutigen Donnerstagabend fahre ich mal wieder dorthin, von wo ich letzte Woche mit einem "Wasserbauch" zurückgekehrt bin. Vielleicht ist es die Luft dort oder so...

Eine Wandlung ist insofern ausgeschlossen, da ich mir das Fahrzeug im Oktober 2002 als gut einjährigen Jahreswagen bei meiner "2. Lieblings-NL" in einer großen deutschen Stadt mit B eingetreten habe (Wenn'st scho wos bei de Preißn kafst, dann weads scho so a Glump sei). Aufgrund der mittlerweile zurückgelegten Strecke von knapp 12 tkm ist das auch nicht mehr wirtschaftlich interessant. Die miterworbene 18monatige DCX-Gebrauchtwagengarantie war bisher ebenfalls wenig hilfreich (anhand dieser Garantie läßt sich sehr einfach der Vorteil eines haftungsrechtlichen Einschluß- im Verhältnis zu einem Ausschlußprinzip erkennen), da ich ja zumindest bisher keinen müden Euro rausgerückt habe und auch nicht werde. Letztlich lassen sich Mängelbeseitigungsansprüche nur bei der VT geltend machen, die den Mist auch verzapft hat.
Untern Strich komme ich zu dem Ergebnis, daß das Fahrzeug selbst schon ausreichend Gründe zur Unzufriedenheit beigesteuert hat. Die miesen Leistungen meiner "Lieblings-VT" und der "Lieblings-NL in meiner Nähe" komplettieren meine "Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation". Mein Vorgänger S210 ohne MOPF gab ein ähnliches Bild ab. Mal sehen, ob auch noch die Klima den Geist aufgibt, bei 50 tkm die Simmerringe am Hinterachsdifferential fällig werden und die Heckklappe rostet. Wirklich gut an einem S210 ist lediglich der große Kofferraum.

Jurastudium hin oder her, jedenfalls bin ich kein Mietmaul ;-). Die Jurakeule auszupacken macht m.E. nicht unbedingt viel Sinn (OK, Strafantrag wg. 263IStGB wäre schon lustig gewesen, v.a. wenn die grünen Männchen mit meinen bunten Bildchen unterm Arm in die VT eingefallen wären). Unser Rechtssystem ist nicht gerade sonderlich effektiv, zeitnah und pragmatisch. Auf der anderen Seite bin ich Naivling immer noch der Meinung, daß halbwegs vernünftige und erwachsene Menschen (jaja, ich weiß, ist ein übertriebenes Eigenlob) derartig mickrige Probs professionell in den Griff bekommen sollten, ohne damit den Justizapparat auch noch zu beschäftigen. Ob man der VT droht und sich aufregt oder nicht, wirkt sich doch im Ergebnis nicht wirklich aus. Deshalb blieb ich mit Ausnahme von ein paar blöden Sprüchen bei der Angelegenheit ziemlich gelassen. Ich mach doch den Hanswurschten von meiner "Lieblings-VT" nicht auch noch den Pausenclown.
Allerdings wächst die wenig vorteilhafte Berühmheit meiner "Lieblings-VT" dank meines Bekanntenkreises. Mein Name scheint wohl in dieser VT mittlerweile eine gewisse Wirkung zu entfalten. Leider nur für diejenigen, die ihn benutzen, und nicht für mich. Tja, wiedermal blöd für mich gelaufen...

Grüße
Marco
 
Hallo Marco,

warum schlägst Du Dich noch mit dem Meister und seinen hochqualifizierten Mitarbeitern ;) herum. In Deinem Fall würde ich nur noch über den Geschäftsführer/Inhaber verhandeln.
Anstatt Maastricht setzte Dich doch besser mit Berlin in Verbindung.
 
Hallo Katharina,

schön Dich auch hier begrüßen zu dürfen.

Die Verhandlungen liefen jeweils über den Betriebsleiter meiner "Lieblings-VT". Der geschäftsführende Eigentümer-Gesellschafter hockt in seiner Hauptstelle in einem anderen Ort und ist insofern für mich nicht direkt ohne große Umwege persönlich zugänglich.

Ich habe von Dir jetzt schon desöfteren von Berlin gehört. Was ist da genau und wie kann ich da jemanden erreichen? Ich wäre Dir für Input, auch in Form einer PN, sehr dankbar.

Danke und schönen Abend noch
Marco
 
Hallo,

habe mich an Berlin gewandt. Mal sehen, was das bringt.

Nice WE
Marco
 
Hallo,

schau gerade meine Post durch. Da finde ich Ausgabe Nr.1 des Kundenmagazins meiner "Lieblings-VT". Ich hab das Blättchen mal durchgelesen und habe einen Schenkelklopfer nach dem anderen gefunden:

Thema Gütekontrolle: "Auch wir werden geprüft. Die Gütekontrolle durch eine neutrale Sachverständigen-Organisation ... gewährleistet Ihnen gleichbleibend hohe Qualität."
Haha, ich lach mich tot.

Thema Mobilität: "... wir lassen Sie nicht ratlos gehen." Zudem werden auch Fahrräder angeboten.
Ob man mit den Radln auch nur 50 km pro Tag fahren darf?

Dialogannahme auf der Hebebühne.
Hä? Das soll's wirklich geben. Ich kann's kaum glauben.

Und das Beste zum Schluß: meine "Lieblings-VT" verfügt über ein motiviertes Team.
Ja genau, und ich bin der Kaiser von China.

Zwickt's mi, i glab i dram.

Aber zumindest sind die in meiner "Lieblings-VT" sehr selbstbewußt. ;) ;)

Grüße
Marco
 
Hallo Marco,

Dein Rangtitel hier im Forum sollte wohl besser "Lieblings-VT-Opfer" heißen:D
Das Magazin würde bestimmt nicht "im Hause gemacht":)

Gruß Christian:)
 
Hallo,

heute telefonische Antwort aus Berlin auf mein 6seitiges Fax vom letzten Freitag:

Es soll ein runder Tisch aus Betriebsleiter meiner "Lieblings-VT", dem Eigentümer-Geschäftsführer sowie meiner Wenigkeit gebildet werden und in einem gemeinsamen Gespräch eine abschließende Klärung der Akte "der_katze" herbeigeführt werden. Themen sollen meine erlebnisreichen Werkstattaufenthalte und meine dokumentierte Unzufriedenheit mit den Produkten aus dem Hause DCX der letzten knapp 3 Jahre sein.
Damit soll die Arbeit von Berlin in diesem Fall schon abgeschlossen sein.

Naja, so eine Gesprächsrunde einzuläuten, hätte ich mir ja grad noch zu getraut :p
Sei's drum, und schaun ma mal. Positiv denken! Interessant dürfte werden, wie sich die Herren in ihrer Funktion als Mediatoren dabei schlagen werden, aus den diametralen Zielen der Gesprächsteilnehmer einen für alle Beteiligten tragbaren Kompromiß zu bilden.

Grüße
Marco
 
Das liest sich ja wie Krimi....

Bitte Bericht nach dem Meeting....

THX & Gruß
Don_Dap
 
* Don_Dap: klar, mach ich. Acuh wenn's traurig ist ;)

Hallo,

zur Abwechslung sorgte heute mein SLK für nette Überraschungen. Zu lesen im SLK-Forum und zwar hier:

Rost und Klima defekt beim SLK

Termin für "runden Tisch" steht mangels Kontaktaufnahme durch meine "Lieblings-VT" noch nicht fest, was wohl an der S211-Vorstellung liegen dürfte.

Grüße
Marco
 
Hallo,

der "runde Tisch" wurde seitens meiner "Lieblings-VT" heute telefonisch für wenig sinnvoll erklärt und damit storniert, da für mich dabei im Ergebnis "sowieso nix rausspringt". Man empfiehlt mir im eigenen Interesse den Verkauf der Fahrzeuge und wünscht mir viel Erfolg mit Fahrzeugen der Konkurrenz. Meinem Einwand, daß ich in den letzten 3 Jahren knapp 200 TDM für MB-Fahrzeuge ausgegeben habe und beim Thema Gegenleistung zugegebenermaßen zahlreiche Dinge noch offen geblieben sind, entgegnete man mit der lappidaren Antwort "halt Pech gehabt".

Das Statement ist irgendwie aufrichtig, da man mir weitere Bemühungen bezüglich meiner "Lieblings-VT" gleich im voraus erspart. In anbetracht der Tatsache, daß alle sachlichen von mir ins Feld geführten Probs seitens meiner "Lieblings-VT" samt und sonders widerstandslos akzeptiert wurden, ist für meinen Teil das Ergebnis etwas schwach. Der Vorfall wurde von mir wieder an Berlin weitergeleitet. Dort scheint man wohl auch nicht ganz glücklich über das Verhalten meiner "Lieblings-VT" und das Ergebnis als solchem zu sein.

Schade eigentlich, daß erwachsene Menschen nicht in der Lage sind, für technische Probs, die zweifellos behebbar sind, eine Lösung zu erarbeiten, die für alle Beteiligten einen akzeptablen Kompromiß darstellen. Für meine Geduld und Verhandlungsbereitschaft in der Sache habe ich heute faktisch nicht mehr als einen Korb erhalten. Damit wird nun Stufe 3: die Schlammschlacht eingeläutet.

Grüße
Marco
 
Hallo,

na wenn ich das lese fehlen mir echt die Worte!:confused:
Ich hoffe doch Du bleibst bei der Marke!:rolleyes:

Gruss, Sebel Oo=*=oO
 
Hallo Marco,

sehr dünnes enttäuschende Ergebnis Deiner VT. Wenn sich dort mehr Kunden beschweren, würde ich jedoch mir genau überlegen, welches Fahrzeug der Konkurrenz ich mir zulegen würde, da solche VT manchmal sehr schnell andere Marken betreuen...........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rostkur und die Folgen - Warum ich meine Werkstatt hasse...
Zurück
Oben