Rückförderpumpe W210

Diskutiere Rückförderpumpe W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo miteinander, ich habe seit 2 Wochen ein Problem mit meinem E 220 CDi Bj 2001.Nach dem starten des Motors leuchten die Warnanzeigen für BAS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bayerntaxi

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
W213 E200d
W212 E 220 CDI
Hallo miteinander, ich habe seit 2 Wochen ein Problem mit meinem E 220 CDi Bj 2001.Nach dem starten des Motors leuchten die Warnanzeigen für BAS -ESP und ABS und in der Multifunktionsanzeige erscheint
BAS - Werkstatt aufsuchen
ABS - Werkstatt aufsuchen
nach ca 5 metern fahrt erscheint dann dazu
ESP - Werkstatt aufsuchen
2 Tage nach der ersten Warnmeldung verschwanden dann plötzlich alle Meldungen während der Fahrt. Jedoch nur bis zum nächsten Start des Motors. Hab dann den Fehlerspeicher auslesen lassen, da waren dann ca 15 fehler gespeicher unter anderem Rückförderpumpe - Bremslichtschalter - Neigungswinkel etc.Nach löschen des Speichers war dann nur noch die Rückförderpumpe im Speicher. Hab nun zur Sicherheit doch erst mal einen neuen Bremslichtschalter eingebaut und den Speicher nochmal löschen lassen.Das Ergebnis ist leider das nun wieder die Rückförderpumpe im Fehlerspeicher erscheint.
Hat vielleicht jemand eine Idee ob ich nun den gesamten ABS Block tauschen muss oder es doch noch ein anderes Bauteil zu prüfen gibt ?
Noch einen schönen Tag
Bayerntaxi
 
Relais Hochdruck-/Rückförderpumpe

Hallo Bayerntaxi,

hast Du den Fehlercode dazu noch parat?

War es 1401 ?


Dazu würd´ ich mir das Relais Hochdruck-/Rückförderpumpe ansehen ( verbruzzelt, verklebt, Unterbrechung, Spannungsversorgung... etc. ).

Spulenwiderstand wäre 40..80 Ohm.

Das Relais ist im Motorraum links beim SAM verbaut.



Gruß
Peter
 
Hallo,

die Pumpe ist meines Wissens nach leider nicht einzeln zu tauschen.
Aber ich habe schon oft gesehen, das der Leitungsatz zur Hydraulikeinheit beschädigt/an gescheuert ist.

Von daher einfach mal die Verlegung und den Leitungsatz prüfen.

Bei MB gibt es bei Undichtigkeit zB. mehr als 10 Jahre Kulanz auf die Hydraulikeinheit.
Einfach mal zu MB fahren und eine Anfrage stellen lassen.

Gruß
 
Hallo,ich hab mir nun vor 2 Wochen einen Stromlaufplan für das ABS vom Bosch Dienst besorgt. Hab nun beim Durchmessen festgestelllt,das das Relais K1 keinen Strom bekommt.Der Bremslichtschalter ist neu und in Ordnung Was habe ich beim prüfen übersehen? Wieso zeigt mir die Diagnose "Rückfürderpumpe defekt" an.Überbrücke ich das Relais läuft die Pumpe perfekt.
Noch einen schönen Tag
Bayerntaxi
 
Sicherung durch??
Oder schau mal wo die Kabel zum Relais herkommen.
Evtl.ist der Massekontakt irgendwo abgefault oder die Steuerleitung der Relaisspule durchgescheuert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rückförderpumpe W210
Zurück
Oben