Rückleuchte W210

Diskutiere Rückleuchte W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe ein Problem meit meinem rechten Bremslicht (Meldung "Lampe defekt"). Es leuchtet auch wirklich nicht. Die Ursache scheint der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brauni2000

Crack
Beiträge
228
Fahrzeug
W210 E280
Hallo,
ich habe ein Problem meit meinem rechten Bremslicht (Meldung "Lampe defekt"). Es leuchtet auch wirklich nicht. Die Ursache scheint der Lampenträger zu sein. Dort ist an der Stelle, an der die Lampenfassung auf die Metallbahn drückt, ein Krater zu erkennen. Also muss wohl ein neuer Lampenträger her, nur hab ich jetzt noch keine Halteklammer oder ähnliches gesehen, das mir den einzelnen Austausch des Lampenträgers ermöglicht. Ist das etwa eine komplette Einheit mit dem Rücklichtglas??? Oder bin ich nur blind???

Gruss
 
Bevor Du einen neuen Lampenträger kaufst, würde ich versuchen, den federnden Kontakt etwas aufzubiegen. Ganz vorsichtig natürlich... Und dann die Stelle mit einem Oydlösenden Kontaktspray behandeln.

Es gibt auch Radiergummis in Bleistiftform. Zur Not kann der Kontakt damit etwas blankgerieben werden. Auf diese Art habe ich schon viele Kontakte "reanimiert"...

Vielleicht ist auch wirklich eine Birne defekt. Wenn der Schaden im Lampensockel sitzt, ist der Glühfaden ist noch ganz und man meint, die Lampe wäre ok.

Schon eine neue Birne probiert...? :fuk:
 
wenn aber schon zuviel defekt ist, hilft nur ein Austausch des kpl. Rückblichts!

Chris
 
Hi,
hab erst letzte Woche eine neue Lampe reingemacht. Wie schon geschrieben, das Blech des Lampenträgers hat an der Kontaktstelle ein eingebranntes Loch. Wollte auch mal testen dieses Loch vielleicht mit Lötzinn wieder zu stopfen, aber dazu müsste der Lampenträger raus und da finde ich keine Lösemöglichkeit.

Gruss
 
wenn aber schon zuviel defekt ist, hilft nur ein Austausch des kpl. Rückblichts!

Hi,
das heißt also den Lampenträger gibt es nicht einzeln, korrekt??

Gruss
 
richtig!

Chris
 
OK,
vielen Dank für die Info. Habe jetzt bei xbay grau/rote eingekauft. Mal gespannt wie das später aussieht.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rückleuchte W210
Zurück
Oben