rückrufaktion - verklebung schiebehebedach - s211-vormopf

Diskutiere rückrufaktion - verklebung schiebehebedach - s211-vormopf im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - moin alle - heute - mit märz 2020 ( absende datum !!!!! ) bekam ich post der mercedes-benz ag aus berlin- passend zu meiner FIN wurde mir...
dentalman

dentalman

Crack
Beiträge
202
Fahrzeug
s211/ 320 cdi - vor mopf -
audi a2 - 1,4 diesel - s-line-sport-fahrwerk
mit vollausstattung/ werk
moin alle -
heute - mit märz 2020 ( absende datum !!!!! ) bekam ich post der mercedes-benz ag aus berlin-
passend zu meiner FIN wurde mir mitgeteilt, dass die klebeverbindung des glasdaches ev. schadhaft sein
kann- ...: zitat... in der folge kann sich der glasdeckel vollständig vom fahrzeug lösen.....
... bei vorführung in der vertrags-werkstatt sollte das überprüft werden und gegebenenfalls das
schiebehebedach ausgetauscht werden...
hat jemand hier in diesem forum auch diese info von benz bekommen?-
also - bei meinem s211 ist >augenscheinlich< alles fest und es hat keinerlei undichtigkeit im dach -
also, was mache ich ? - es ist fast so wie bei einem computer :
>don´t touch running systhem< -
gibt´s hierzu meldungen von euch ?

ps - sorry, dieses schreiben von mercedes, mit datum märz 2020, habe ich heute erst bekommen-
- lässt corona auch bei der zustellung grüssen?????

lg von der ostsee
 
Zuletzt bearbeitet:
moin alle hier -
so hat mein posting hier 111 leser -
bin ich nun der einzige, der in der > e- holzklasse - s320-cdi - vormopf < unterwegs ist ??? -
 
Hallo Claus,

zu murphy's law und den vermuteten Corona Verspätungen kann ich nichts sagen,

aber wenn von Mercedes ein kostenloser Austausch empfohlen wird,
hat das natürlich Gründe.
Wahrscheinlich sind da schon etliche Dächer bei höherer Geschwindigkeit abgeflogen.

Ich spreche mal von mir: bitte lasse es tauschen.
(Nicht das du eines Tages vor mir auf der Autobahn fährst und dann passierts...)

Der Austausch des Glasdeckel ist eigentlich keine große Sache.
Schau dir die aktuelle Passung an, sollte vorne einen Hauch unter der Dachhaut
und hinten einen Hauch darüber stehen. So sollte es danach natürlich auch sein.

Die Zeitfrage für den Austausch bleibt natürlich an dir hängen.

Rechtlich kann dir ein Schaden, der durch ein abgeflogenes Dach verursacht wird,
wo du jetzt um diesen Sachverhalt weißt, auch zum Nachteil werden.

PS: der S 211 hatte noch edles Holz, heute gibt's in der E-Klasse fast nur noch
Alu-poliert und Rau-Spund-Schalbretter und Leder-optik.


Gruß Blacky
 
moin blacky -
danke für dein re - hast sicher recht, so ganz aus der luft gegriffen schreibt benz die halter wohl nicht an -
so hat die benz-niederlassung hier in kappeln / schlei den betrieb eingestellt - die nächste filiale ist in
flensburg - ca. 5o km von mir - so werde ich es zeitnah dort bei klaus + klaus überprüfen lassen-
mal abwarten, was der freundliche in flensburg dazu sagt-
die passung ( spaltmasse ) wie von dir beschrieben, kann ich bei meinem dach erkennen -
aber durchsehen lassen bringt mich auf die sichere seite, sodass es einen prüfbericht geben wird, der
belegt, dass ich in dieser sache in der werkstatt war-
... und, ja, blackynf - steht viell. für nordfriesland???
also, nochmals danke und dir eine gute zeit
lg claus
 
moin alle- so , habe nun mit der benz vertrags-werkstatt in flensburg einen termin -
die niederlassung dieser firma in kappeln ist leider geschlossen -
so fahre ich nun nach flensburg / das ist auch o.k. für mich -
es sind so ca. 45km zu fahren -aber das mache ich dann -
mal abwarten wie es wird...
der termin ist am montag / 24.08,2020 -
werde hier berichten

lg von der ostsee
 
GL (good luck),

Gruß von der West..., äh Nordsee

Blacky
 
@Blackynf - will mal hoffen, dass ich in flensburg nicht die > berühmte a- karte < habe...
als >glückspilz< bin ich immer gut ...
... ist ja alles dicht und passt ... - was ja nicht´s heissen soll ...
- also, abwarten - und > der freundliche wird´s richten - :300 (191):
lg nach NF
claus
 
moin blacky -
moin alle hier-
bin vom freundlichen in flensburg nun zurück daheim in kappeln -
nach eingehender>inaugenscheinnahme< sowohl optisch wie auch mechanisch und elektrisch
ist mein glas-hebe-schiebedach voll in ordnung, sodass kein bedarf zur reparatur / austausch besteht-
so wollen sie diesen prüfbericht weiterleiten an die benz-ag, zum nachweis, dass ich meinen kombi
gemäss dieser rückruf-aktion vorgestellt habe -
freude bei mir- alles o.k. bei meinem >renn-koffer <
allen einen schönen tag aus dem regen -
ps.: wo ich dann schonmal in flensburg war, bin ich über die grenze nach dänemark
zu >annis kiosk< - eine >institution hier im norden< - gegenüber sind die >ochsen-inseln<
- also auf der dänischen seite der flensburger bucht -
hier gibt´s die besten hot-dogs - und lecker kaffee!!!
heute war es wegen des wetters kaum voll - sonst sind biker ohne ende vor ort -
... weil sie wissen, wo es schmeckt...

beste grüsse von der ostsee
claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Claus :)

Besten Dank für Deine Rückmeldung!
Schön, dass alles wieder gut ist.

Jetzt ist vorerst nur noch die Fensterheber-Geschichte offen...?
Oder bist Du da mittlerweile weiter gekommen...?

Bis später
Peter
 
moin peter -
danke für dein re-post -
ja, dieser >chierurgische eingriff< ist noch offen -
aber , es drängt nicht wirklich - info vom freundlichen benz partner in flensburg war: also die tür-verkleidung ausbauen um
so an diese schalter-einheit zu gelangen -
so will ich es dann machen / versuchen - das panel ist ja schon vor ort ( aus einem baugleichem s211) -
hat aber auch keine eile -
mein >innenraum< ist leder , hell - so ist auch die >armablage in der fahrertür< mit dem >eingriff zum zuziehen< doch arg
>gebeutelt< ...- soll heissen : nicht mehr wirklich schön... -
bin nun auf der suche nach einer türverkleidung, die zu meinem rennkoffer auch passt -
hier verbaut ist : haman-kardon - audio - / sitz-memory - / aussenspiegel elk. einstellbar -re/li mit abklappbaren aussenspiegeln-
und alles in leder -beige-hell...
... bin nun nicht der absolute >benz-fetischist< - aber passen sollte es schon :300 (177)::300 (179)::300 (178):
... das auge isst ja mit ...

also, her damit !

lg von der ostsee
claus
 
moin peter - alles in der / mit der ruhe... :courage: - muss erst mal die akkus für die cam laden -
dann mach´ich das - erschrick dich nicht... - ist ziemlich abgegriffen - hatte schon an einen schwarzen griff im tausch gedacht-
klar, dann für beide türen vorn... - ob es dann möglich ist ??? - ob es dann einzelne griffe gibt??? -
----- trennung ---- endlich grosser regen in schleswig-holstein - das ist gut so !!!
--- wenn die akkus voll sind, werde ich >knipsen< :300 (176):

lg claus von der ostsee
 
moin peter - akku von der digi-cam ist voll -
so versuche ich nun die >foddos< zu laden...mit klick auf das einzelne bild wird es grösser
HPIM2302.JPG
HPIM2303.JPG
HPIM2304.JPG
HPIM2305.JPG
HPIM2306.JPG
HPIM2307.JPG

alter mann - altes auto - alte cam - hier eine hp 945, die es immer noch tut...
lg von der ostsee, wo es nun endlich regen hat... -
aber meinen hot-dog in dänemark heute hatte ich bei sonne pur :acne:

lg von der ostsee aus kappeln an der schlei
claus mit fast 70 lenzen >auf der uhr<:300 (177): --- moment !!! - aber immer noch fit!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin alle -
hier ein link zu wikipedia / annies kiosk -
Annies Kiosk – Wikipedia
wer hier in dieser gegend als biker unterwegs ist und hot-dogs mag,
der ist hier bestens beraten! -
... und es hat einen wirklich super kaffee !!! -
immer !!! einen besuch wert!!! -
... und, nein, bin nicht verwandt oder verschwägert -
so gebe ich diesen tipp aber gern weiter -
dänemark - immer eine reise wert

lg claus von der ostsee
 
Zuletzt bearbeitet:
moin peter - hast recht - preis = utopisch - und noch nicht einmal vergoldet...
darüber muss ich nochmal schlafen...
dein hinweis zum sattler ist gut - danke

lg claus
 
Das Leder (oder Kunstleder?) ist mit
Lederfarbe lackiert.

Wenn sich die Auflage so weit wieder aufbereiten lässt und der Untergrund ok ist, braucht‘s auch keinen neuen Überzug.

Wobei, es wäre auch überlegenswert, gleich auf Echtleder „umzurüsten“.

Wie gesagt, frag‘ mal den Sattler Deines Vertrauens oder im Lederzentrum...

Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: rückrufaktion - verklebung schiebehebedach - s211-vormopf
Zurück
Oben