rückrufaktion - verklebung schiebehebedach - s211-vormopf

Diskutiere rückrufaktion - verklebung schiebehebedach - s211-vormopf im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; moin alle - heute - mit märz 2020 ( absende datum !!!!! ) bekam ich post der mercedes-benz ag aus berlin- passend zu meiner FIN wurde mir...

  1. #1 dentalman, 21.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2020
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    moin alle -
    heute - mit märz 2020 ( absende datum !!!!! ) bekam ich post der mercedes-benz ag aus berlin-
    passend zu meiner FIN wurde mir mitgeteilt, dass die klebeverbindung des glasdaches ev. schadhaft sein
    kann- ...: zitat... in der folge kann sich der glasdeckel vollständig vom fahrzeug lösen.....
    ... bei vorführung in der vertrags-werkstatt sollte das überprüft werden und gegebenenfalls das
    schiebehebedach ausgetauscht werden...
    hat jemand hier in diesem forum auch diese info von benz bekommen?-
    also - bei meinem s211 ist >augenscheinlich< alles fest und es hat keinerlei undichtigkeit im dach -
    also, was mache ich ? - es ist fast so wie bei einem computer :
    >don´t touch running systhem< -
    gibt´s hierzu meldungen von euch ?

    ps - sorry, dieses schreiben von mercedes, mit datum märz 2020, habe ich heute erst bekommen-
    - lässt corona auch bei der zustellung grüssen?????

    lg von der ostsee
     
  2. #2 dentalman, 14.08.2020
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    moin alle hier -
    so hat mein posting hier 111 leser -
    bin ich nun der einzige, der in der > e- holzklasse - s320-cdi - vormopf < unterwegs ist ??? -
     
  3. #3 Blackynf, 16.08.2020
    Blackynf

    Blackynf Crack

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ...
    Hallo Claus,

    zu murphy's law und den vermuteten Corona Verspätungen kann ich nichts sagen,

    aber wenn von Mercedes ein kostenloser Austausch empfohlen wird,
    hat das natürlich Gründe.
    Wahrscheinlich sind da schon etliche Dächer bei höherer Geschwindigkeit abgeflogen.

    Ich spreche mal von mir: bitte lasse es tauschen.
    (Nicht das du eines Tages vor mir auf der Autobahn fährst und dann passierts...)

    Der Austausch des Glasdeckel ist eigentlich keine große Sache.
    Schau dir die aktuelle Passung an, sollte vorne einen Hauch unter der Dachhaut
    und hinten einen Hauch darüber stehen. So sollte es danach natürlich auch sein.

    Die Zeitfrage für den Austausch bleibt natürlich an dir hängen.

    Rechtlich kann dir ein Schaden, der durch ein abgeflogenes Dach verursacht wird,
    wo du jetzt um diesen Sachverhalt weißt, auch zum Nachteil werden.

    PS: der S 211 hatte noch edles Holz, heute gibt's in der E-Klasse fast nur noch
    Alu-poliert und Rau-Spund-Schalbretter und Leder-optik.


    Gruß Blacky
     
  4. #4 dentalman, 16.08.2020
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    moin blacky -
    danke für dein re - hast sicher recht, so ganz aus der luft gegriffen schreibt benz die halter wohl nicht an -
    so hat die benz-niederlassung hier in kappeln / schlei den betrieb eingestellt - die nächste filiale ist in
    flensburg - ca. 5o km von mir - so werde ich es zeitnah dort bei klaus + klaus überprüfen lassen-
    mal abwarten, was der freundliche in flensburg dazu sagt-
    die passung ( spaltmasse ) wie von dir beschrieben, kann ich bei meinem dach erkennen -
    aber durchsehen lassen bringt mich auf die sichere seite, sodass es einen prüfbericht geben wird, der
    belegt, dass ich in dieser sache in der werkstatt war-
    ... und, ja, blackynf - steht viell. für nordfriesland???
    also, nochmals danke und dir eine gute zeit
    lg claus
     
  5. #5 dentalman, 19.08.2020
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    moin alle- so , habe nun mit der benz vertrags-werkstatt in flensburg einen termin -
    die niederlassung dieser firma in kappeln ist leider geschlossen -
    so fahre ich nun nach flensburg / das ist auch o.k. für mich -
    es sind so ca. 45km zu fahren -aber das mache ich dann -
    mal abwarten wie es wird...
    der termin ist am montag / 24.08,2020 -
    werde hier berichten

    lg von der ostsee
     
  6. #6 Blackynf, 20.08.2020
    Blackynf

    Blackynf Crack

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ...
    GL (good luck),

    Gruß von der West..., äh Nordsee

    Blacky
     
  7. #7 dentalman, 20.08.2020
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    @Blackynf - will mal hoffen, dass ich in flensburg nicht die > berühmte a- karte < habe...
    als >glückspilz< bin ich immer gut ...
    ... ist ja alles dicht und passt ... - was ja nicht´s heissen soll ...
    - also, abwarten - und > der freundliche wird´s richten - :300 (191):
    lg nach NF
    claus
     
  8. #8 dentalman, 24.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2020
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    moin blacky -
    moin alle hier-
    bin vom freundlichen in flensburg nun zurück daheim in kappeln -
    nach eingehender>inaugenscheinnahme< sowohl optisch wie auch mechanisch und elektrisch
    ist mein glas-hebe-schiebedach voll in ordnung, sodass kein bedarf zur reparatur / austausch besteht-
    so wollen sie diesen prüfbericht weiterleiten an die benz-ag, zum nachweis, dass ich meinen kombi
    gemäss dieser rückruf-aktion vorgestellt habe -
    freude bei mir- alles o.k. bei meinem >renn-koffer <
    allen einen schönen tag aus dem regen -
    ps.: wo ich dann schonmal in flensburg war, bin ich über die grenze nach dänemark
    zu >annis kiosk< - eine >institution hier im norden< - gegenüber sind die >ochsen-inseln<
    - also auf der dänischen seite der flensburger bucht -
    hier gibt´s die besten hot-dogs - und lecker kaffee!!!
    heute war es wegen des wetters kaum voll - sonst sind biker ohne ende vor ort -
    ... weil sie wissen, wo es schmeckt...

    beste grüsse von der ostsee
    claus
     
  9. #9 coca-light, 24.08.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.637
    Zustimmungen:
    130
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Claus :)

    Besten Dank für Deine Rückmeldung!
    Schön, dass alles wieder gut ist.

    Jetzt ist vorerst nur noch die Fensterheber-Geschichte offen...?
    Oder bist Du da mittlerweile weiter gekommen...?

    Bis später
    Peter
     
  10. #10 dentalman, 24.08.2020
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    moin peter -
    danke für dein re-post -
    ja, dieser >chierurgische eingriff< ist noch offen -
    aber , es drängt nicht wirklich - info vom freundlichen benz partner in flensburg war: also die tür-verkleidung ausbauen um
    so an diese schalter-einheit zu gelangen -
    so will ich es dann machen / versuchen - das panel ist ja schon vor ort ( aus einem baugleichem s211) -
    hat aber auch keine eile -
    mein >innenraum< ist leder , hell - so ist auch die >armablage in der fahrertür< mit dem >eingriff zum zuziehen< doch arg
    >gebeutelt< ...- soll heissen : nicht mehr wirklich schön... -
    bin nun auf der suche nach einer türverkleidung, die zu meinem rennkoffer auch passt -
    hier verbaut ist : haman-kardon - audio - / sitz-memory - / aussenspiegel elk. einstellbar -re/li mit abklappbaren aussenspiegeln-
    und alles in leder -beige-hell...
    ... bin nun nicht der absolute >benz-fetischist< - aber passen sollte es schon :300 (177)::300 (179)::300 (178):
    ... das auge isst ja mit ...

    also, her damit !

    lg von der ostsee
    claus
     
  11. #11 coca-light, 24.08.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.637
    Zustimmungen:
    130
    Fahrzeug:
    210.072
    Schick‘ mal ein Bildchen vom ramponierten Lederchen... ;)
     
  12. #12 dentalman, 24.08.2020
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    moin peter - alles in der / mit der ruhe... :courage: - muss erst mal die akkus für die cam laden -
    dann mach´ich das - erschrick dich nicht... - ist ziemlich abgegriffen - hatte schon an einen schwarzen griff im tausch gedacht-
    klar, dann für beide türen vorn... - ob es dann möglich ist ??? - ob es dann einzelne griffe gibt??? -
    ----- trennung ---- endlich grosser regen in schleswig-holstein - das ist gut so !!!
    --- wenn die akkus voll sind, werde ich >knipsen< :300 (176):

    lg claus von der ostsee
     
  13. #13 dentalman, 24.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2020
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    moin peter - akku von der digi-cam ist voll -
    so versuche ich nun die >foddos< zu laden...mit klick auf das einzelne bild wird es grösser HPIM2302.JPG HPIM2303.JPG HPIM2304.JPG HPIM2305.JPG HPIM2306.JPG HPIM2307.JPG
    alter mann - altes auto - alte cam - hier eine hp 945, die es immer noch tut...
    lg von der ostsee, wo es nun endlich regen hat... -
    aber meinen hot-dog in dänemark heute hatte ich bei sonne pur :acne:

    lg von der ostsee aus kappeln an der schlei
    claus mit fast 70 lenzen >auf der uhr<:300 (177): --- moment !!! - aber immer noch fit!!!
     
  14. #14 dentalman, 25.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2020
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    moin alle -
    hier ein link zu wikipedia / annies kiosk -
    Annies Kiosk – Wikipedia
    wer hier in dieser gegend als biker unterwegs ist und hot-dogs mag,
    der ist hier bestens beraten! -
    ... und es hat einen wirklich super kaffee !!! -
    immer !!! einen besuch wert!!! -
    ... und, nein, bin nicht verwandt oder verschwägert -
    so gebe ich diesen tipp aber gern weiter -
    dänemark - immer eine reise wert

    lg claus von der ostsee
     
  15. #15 coca-light, 25.08.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.637
    Zustimmungen:
    130
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Claus,

    AUFLAGE TÜR VORN LINKS
    A211 720 05 28 (8J61 KIESEL)
    182.89€

    Für das Geld würde ich überlegen die Auflage zum Sattler zu bringen...

    Im Bild die Nr. 180
    [​IMG]
     
  16. #16 coca-light, 25.08.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.637
    Zustimmungen:
    130
    Fahrzeug:
    210.072
    Hier noch ein Bildchen aus dem www

    [​IMG]
     
  17. #17 dentalman, 25.08.2020
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    moin peter - hast recht - preis = utopisch - und noch nicht einmal vergoldet...
    darüber muss ich nochmal schlafen...
    dein hinweis zum sattler ist gut - danke

    lg claus
     
  18. #18 coca-light, 25.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.637
    Zustimmungen:
    130
    Fahrzeug:
    210.072
    Das Leder (oder Kunstleder?) ist mit
    Lederfarbe lackiert.

    Wenn sich die Auflage so weit wieder aufbereiten lässt und der Untergrund ok ist, braucht‘s auch keinen neuen Überzug.

    Wobei, es wäre auch überlegenswert, gleich auf Echtleder „umzurüsten“.

    Wie gesagt, frag‘ mal den Sattler Deines Vertrauens oder im Lederzentrum...

    Grüße
    Peter
     
Thema:

rückrufaktion - verklebung schiebehebedach - s211-vormopf

Die Seite wird geladen...

rückrufaktion - verklebung schiebehebedach - s211-vormopf - Ähnliche Themen

  1. suche thule-dachbox mit grundträger für s211 vormopf

    suche thule-dachbox mit grundträger für s211 vormopf: moin alle hier - habe diese suchanzeige unter >suchen< auch eingestellt - hier also noch einmal - moin alle hier - moin von der ostsee - ja, es...
  2. suche thule-träger komplett mit dachbox für s211 vormopf

    suche thule-träger komplett mit dachbox für s211 vormopf: moin alle hier - moin von der ostsee - ja, es ist sommer - und sicher sehr heiss -aber der nächste winter kommt bestimmt :-) ich suche einen...
  3. Mercedes W204 C350 Vormopf Elektrik Probleme

    Mercedes W204 C350 Vormopf Elektrik Probleme: Servus W204 members, Ich habe ein Problem mit meinem W204 C350 Vormopf und zwar schaltet sich sporadisch das...
  4. S211 Elektrik Heckklappe ohne Funktion (Kabelbruch?)

    S211 Elektrik Heckklappe ohne Funktion (Kabelbruch?): Hallo! Ich habe aktuell Probleme mit meinem S211 Mopf, Bj. 2006. Seit gestern schließt die Heckklappe nicht mehr, der Scheibenwischer, die 3....
  5. tasten-panel, fensterheber 4-fach in der fahrertür s211

    tasten-panel, fensterheber 4-fach in der fahrertür s211: moin alle - hatte gestern einen kindertransport - so habe ich die kindersicherung für die hinteren türen aktiviert - und zusätzlich im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden