Klappern uvm.
Hallo Katharina,
leider muß ich dir da widersprechen, DCX ist nicht ín der lage solche sitze zu konstruieren !!
meine erfahrung hierzu ist sehr lang und würde in aller fülle diesen rahmen sprengen, es begann schon bei der übernahme des autos mit dem wackeln des fahrersitzes. erst war es das polster (rechts / links wackeln), dann die sitzschiene (vorne / hinten wackeln ..> bremsen). dieser sitz wurde über die zeit schon 2 mal komplett getauscht, aber heute nachdem an kulanz nicht mehr zu denken ist (73Tkm), hat der sitz wieder alle freiheitsgrade. dasgleiche gilt übrigens für den beifahrersitz, der wurde aber nur einmal getauscht.
die rückbank ist allerdings noch original, aber schon xx-mal nachgearbeitet. du würdest dich wundern, wo man überfall den Spezi. DC-Entstörfilz hinkleben kann !!
die aussage der meister glaube ich unbesehen, da wie oben bereits erwähnt, die sitze immer auf den neusten stand gebracht wurden, aber alles half nichts oder nur temporär.
auch die versch. mob-fahrzeuge waren nicht besser!!
meine A-klasse ist ein avantgarde, mit sitzheizung. das klappern kommt wirklich von den sitzen, kann man einwandfrei prüfen, indem man sie ausbaut oder einfach jemand darauf setzt.
die längslenker wurden schon gemacht (50% DCX) . kabel halte ich für unwahrscheinlich, s.o. .
ich meine ein richtiges klappern / scheppern, wenn über eine schlechte wegstrecke fährt (hinzu kommt, daß mein a sehr straff gefedert ist --> elchtestumbau und/oder sportfahrwerk avantgarde).
dabei sieht man sie rücksitze richtig wackeln.
ich hatte auch schon zirpen, knacken, wispern, knistern, aber das ist dank versch. Filzklebeaktionen schon erledigt. die jungs von meiner daimlerwerkstatt haben sich wirklich bemüht und meine probleme auch ernst genommen, aber....
ich habe das problem mit den klappern a: am beifahrersitz und b: an den rücksitzen.
und neu hinzugekommen ein knacken, welches vom fahrersitz zu kommen scheint.
das mit den verstellgriffen werden ich probieren.
kopfstützen weiß ich nicht --> sind bei mir aber sehr fest, kann man kaum heraus ziehen. --> aber ich werde es probieren.
was bei mir bisher den besten erfolg brachte, aber nicht 100%ig, war die rückenlehne der Rücksitze mit ca. 1,5cm dickem moosgummi aufzupolstern. hierzu habe ich einen reißverschluß geöffnet (den ich mangels eines reißverschlußschiebers nun nicht mehr schließen kann, aber egal!). der effekt ist, daß die rücken lehne straff am kofferraumrollo anliegt und so bedämpft wird. aber wie gesagt, ist keine 100%ige hilfe, aber schon viiiiiiel besser.
ich habe vor kurzem mit dem gedanken gespielt mir entweder eine neue lange a-klasse oder einen slk zu kaufen, habe aber aufgrund der o.g. misere wieder davon abstand genommen, weil ich keine verbesserung erkennen kann, d.h. ich warte bis DXC weitergeübt hat.
nur um eines klarzustellen: das auto ist ansonsten genial, aber an der ausführung happert es noch etwas.
Katharina ich hoffe, da ich glaube, daß du etwas mit DC zu tun hast, du nimst das nicht persönlich.
aber ich fühlem mich etwas alleingelassen mit den problemen, nachdem die garantie/kulanz vorüber ist und ich nicht bereit bin, die behebung dieser probleme aus eigner tasche zu bezahlen, wo sie doch schon immer vorhanden waren und das bei einem Fahrzeug welches heute einen NP von über 50TDM hätte.
PS: "cc" heißt "carbon copy" und ist eine übliche abkürzung auf einem brief bzw. e-mail um jemand eine copy des schreibens zukommen zu lassen .
mfg.